Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris II
Azaril:
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man die Lichtbringer streichen kann, zum einen wegen der von Saruman erwähnten Tatsache, dass ihre Magie für richtige Elbenmagie nicht subtil genug ist, und zum anderen wegen den von Melkor genannten Argumenten.
Ich finde, man sollte stattdessen gewöhnliche Belagerungseinheiten bei Imla haben, Ballisten fände ich für die Elben aus Bruchtal recht passend, aber auch die Idee mit den speziellen Einheiten, die auch Tore angreifen können, finde ich nicht schlecht.
Linwe:
Also ich fände am besten, wenn sie gegen stillvolle, elegante und silberfarbliche ballisten ersetzt werden würden.
Melkor Bauglir:
Das wäre dann der andere Punkt: Durch was könnte man die Belagerungsfunktion der Lichtbringer, die ja als einzige wirklich zwingend erforderlich ist, ersetzen?
Ballisten sind ja bisher mit Abstand die favourisierte Belagerungsform (fände ich auch nicht schlecht), ferner man sich am Aussehen der Schiffsballisten orientieren könnte.
Sinnvolle Nahkampfbelagerung, so Imla die haben soll, könnte man vielleicht über die Dunedain einfügen, zu denen passt eine Ramme mMn besser. (Und schon ertappe ich mich bei herkömmlichen Elbenclischées... ;)).
Was die Einbindung einer solchen Einheit in Imladris' Gebäudestruktur betrifft, existiert ja mit Kaels Konzept bereits eine Idee. Wobei ich wirklich sagen muss, das mir bei näherem Überlegen einmalig aufbaubare Ballisten, die dann ganz normal verwendet werden können, (à la Stronghold) besser gefallen würden als stationäre, von der merklich größeren Flexibilität einmal ganz abgesehen.
Gruß
Melkor Bauglir
Uruk Nummer 9999:
Ich würde die Lichtbringe nicht vermissen da ich sie nie schön zu spielen fand, man wurde nur immer dazu gezwungen wenn der Gegner Mauer gebaut hat. Was uns
wieder zu einer Ersatztbelagerungswaffe bringt, Zur der mir eigentlich nur eine Balliste
oder ein art Belagerungsturm einfällt. Oben hat mal wer etwas zur Elbenmagie gesagt
das sie in den Bücher ehr passiv ist und nicht so aktiv genutzt wir wie es die Lichtbringer tun. Vielleicht ist sie ehre wie bei uns mit elektrischer Strom der das ganze Land durchfließt und den die Elben nutzten können um zum Beispiel spezielle Belagerungsmaschienen zu bauen. Was ich damit sagen will vielleicht könnt man eine
art arkane Maschine für die Elben in betracht ziehen, gab es bei Tolkien nicht auch mal ein fliegendes Schiff, bin mir da aber nicht sicher.Aber man kann wie schon gesagt die Elbenmagie nutzten um eine arkane Maschiene für die Elben zu entwerfen vielleicht so
was wie ein Golem oder etwas dergleichen.
-Mandos-:
Ich fände es schade, wenn die Lichtbringer einfach verschwinden würden. Lichtbringer sind einfach eines dieser Elemente (neben den Gelehrten ind er 3.81) die zeigen, dass Imladris (bzw. die Hochelben) eben kein simples Haudrauf- Volk wie fast alle anderen ist sondern sich großteils aus gelehrten und uralten Elben zusammensetzt.
Andererseits passen Feuerbälle etc. natürlich wirklich nicht in Tolkiens Welt, daher sollte man vllt. eher auf eine Umstrukturierung ihres Aufgabengebietes setzen (von Massenvernichtung zu starkem LG- Support) und die Belagerung wirklich einer Balliste überlassen.
Ich werde mir mal einfach mal was überlegen und das dann nachher hier reinschreiben, wie gesagt, zum Entfernen sind die Lichtbringer in meinen Augen vom Feeling her zu wichtig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln