Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Rohan (v3.7.1)
Whale Sharku:
Ich habe das Gefühl, hier liegt der Streitpunkt... die Einheit erfordert mehr Micro (Feinsteuerung, Klicks, diese Sachen) als andere Speerträger.
"Man kann mit wenigen Truppen einen Reiterangriff völlig verhindern."
Das ist die Aussage... ob sie alle nachvollziehen können? Ich habe das schon längst ausprobiert und bin grandios gescheitert, weil die Speerwerfer einfach nicht das taten was ich wollte. Um so stark zu sein, müssten sie eigentlich sehr geschickt eingesetzt werden.
Gründe für die Unhandlichkeit und dass es doch nicht so klar ist, dass sie jede Kavallerieattacke verhindern können:
-Sie werfen verglichen mit normalen Fernkämpfern langsam.
-Sie werfen schnell mal daneben.
-Alle Speere verteilen sich nicht selten auf 4-5 Reiter.
-Sie haben irgendein technisches Problem damit, anzugreifen sobald man es ihnen befiehlt. Klicks funktionieren nicht so leicht, wohingegen Angriffsbewegung in dieser Situation ja keinen echten Sinn macht.
-Sie kriegen keine zweite Chance.
Nach meiner Erfahrung sind sie eine der am schwersten zu kontrollierenden Einheiten. Mit ein bisschen Konzentration, Übung usw. können sie dafür umso stärker erscheinen.
Dark Slayer:
--- Zitat von: Whale Sharku am 17. Feb 2012, 16:25 ---Nach meiner Erfahrung sind sie eine der am schwersten zu kontrollierenden Einheiten. Mit ein bisschen Konzentration, Übung usw. können sie dafür umso stärker erscheinen.
--- Ende Zitat ---
seh ich genau so wenn man mit ihnen gut umgehn kann sind die speerträger nicht schlecht
-DGS-:
--- Zitat ---*Realismus-Fakten*
Speerwerfer sind stark im Schaden und wenn du mal überlegst weißt du auch wieso. Speer im Körper: Tot bzw. stark verstümmelt.
Außerdem sind Speere sehr aerodynamisch gebaut und können eine beachtliche Reichweite erzielen. Dass man einen Speer sowohl im Nah- wie Fernkampf nutzen kann ist ebenso logisch.
Speere sind recht unhandlich. Im direkten Nahkampf kann man sich damit nicht gut gegen Schwerter o.ä. verteidigen. Eine Verteidigung gegen Pfeile o.ä. bleibt völlig unmöglich.
--- Ende Zitat ---
Bitte nicht hier..... das ist der Balancebereich und nicht der Realismusbereich ansonsten bring ich mal den Realismus das Speerwerfer normalerweise 1-max 2 speere zu hand haben und schon sieht es für Speerwerfer alt aus.
Am einfachsten wäre es sie einfach zu normalen Speeren zu machen mit viellicht einem skill oder sowas (sie sollen sich ja so dringend von anderen unterscheiden) die Speerwerfer in 3.6.1 haben ohne Bugs zudem geworfen woran liegt es das die derzeitigen buggen?
mfg
Elros:
--- Zitat von: Elros am 16. Feb 2012, 18:34 ---ALTERNATIV könnte man den Speerwerfern einen Switch geben:
Entweder sie halten ihre Speere wie normale und machen dadurch normal hohen Kavallerieschaden, oder sie werfen und machen zwar auf die Distanz den normalen Schaden, aber wenn sie überritten werden deutlich weniger, da sie ja gerade am werfen sind.
Eventuell könnte man den Switch ja noch an den Bannerträger binden, ein Bat Kavallerie und die sind auf Level 2.
--- Ende Zitat ---
Chu'unthor:
Diskussion um die Drei Jäger gelöscht, wenn noch von Relevanz, dann weiter im Rohan-Konzeptthread.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln