Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Rohan (v3.7.1)
-Dark Angel-:
Die Speerschleuderer die Rohans einzige effektive möglichkeit gegen Reiter (außer Reiterkonter^^) sind, werden durch überreiten häufig geonehitte.Wenn ich mir dagegen Isenspeere und co (ungeuppt) anschaue halten diese teilweise das 5-7 fache aus.Ich wäre dafür die Rüstung der Speerschleudere so anzuheben, dass sie mindestens 2 mal überreiten aushalten und frühstens beim dritten mal sterben.
mfg -Dark Angel-
FG15:
Speerträger, die beim Übereiten sterben ist natürlich nicht optimal.
Ich finde außerdem, dass die Rohan-Speerschleuderer von der Konzeptierung eine Überarbeitung brauchen, da sie im Moment als Reiter-Konter im Nah- und Fernkampf dienen. Sie richten mit den geschleuderten Speeren einen großen Schaden gegen jegliche Kavallerie auf große Distanz an, was ich nicht sehr gut finde.
Meine Überlegung wäre es, dass sie einen passiven Waffenswitch bekommen, wie die Gondor-Waldläufer, die zum Schwert greifen, wenn sie im Nahkampf angegriffen werden.
So haben die Speerwerfer als Standartangriff einen Speerwurf, der die gleichen Stärken hat, wie bei normalen Bogenschützen, eventuell nur langsamer aber mit mehr Schaden, da ein Speer schwierig zu werfen ist. Sind Feinde in direkter Nähe, wechseln sie dafür in den Nahkampf und haben die Angriffssträke von normalen Speerträgern. Da sie dadurch zwei Rollen besitzen sollte ihre Reichweite nicht ganz so weit sein, wie ein normaler Bogenschuss.
-Dark Angel-:
Mhm dadurch werden Freisassen völlig unwirksam.Wenn du Bogies hast die im Nahkampf speere haben, sind sie auch quasi op da du sie nur mit eigenen Bogies kontern kannst.Auch müssten sie die Speere als Nahkampf nehmen bevor die Reiter sie plattgewalzt haben.Generell sollte eine schwächung nur mit einer Rüstungserhöhung einhergehen, auch wenn ich aus oben genannten Gründengegen deinen Vorschlag wäre.
mfg -Dark Angel-
FG15:
Da gebe ich dir natürlich völlig recht. Meine Überlegung war, dass ich dadurch ihre Wurfspeere gegen Reiter schwächen wollte, ohne ihnen ihren Schutz vor Reitern komplett zu nehmen, also insgesamt eigentlich nur eine Schwächung. Damit sie nicht zu stark wären würde ich ihr Angriffstempo und ihre Reichweite senken (aber den Schaden erhöhen), so dass sie dann gut gegen einzelne Einheiten und Elite wären. Eine Rüstungserhöhung wäre in dem Fall natürlich auch sinnvoll, da habe ich dir ja zugestimmt.
Dark Slayer:
--- Zitat ---Mhm dadurch werden Freisassen völlig unwirksam.
--- Ende Zitat ---
Würde ich so nicht sagen weil sie
1.) Mehr sind=effektiver gg Spam
2.) Schießen die Freisassen schneller als die Speerwerfer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln