Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Rohan (v3.7.1)
El Latifundista:
Ich hatte auch schon solche Spiele gegen Deco.
3 Stück.
1. Da war ich Mordor (3.71), hab einfach ne Armee aus Speeren und Bogies gehabt, dazu noch massig Katas die alles zerkleinert haben.
2. Hier war ich Gondor, als mein Gandalf plötzlich zum Geprüften wurde, konnte mir das grade Recht sein, er reitet vor die Menge und Haut eine riesige Portion durch den Magiestoss weg.
Am Ende noch helles WdM und alles Weg.
3. Versuch mal mit Nebelbogies Rohirimbogies zu kontern.
Das hat am Ende nur durch Spells geklappt.
Nummer 1 und 3 sind gerade das, was für ein gutes Gameplay nicht sein sollte.
Nummer 2 war ein Bug.
DGS Vorschlag ist vollkommen korrekt.
Zusätzlich wäre eine Abschwächung ihres Schadens gegen Reiter gut, da sie Wargreiter, welche nicht wirklich viel aushalten, zu 3. weghauen ohne das diese zum Schlag kommen (weshalb auch alle Edaineinheiten mehr Leben haben sollten.
Tassadar:
Moin moin
Was mir persönlich immer auffällt ist, dass Rohan extrem leicht gerusht werden kann.
Zum Beispiel gegen Gondor:
man baut 2 schießstände und rekrutiert Freisassen dazu noch so viel bauern die wie geht
währenddessen kann gondor 1 Kaserne und 1 Schießstand bauen.
Dann 3 Einheiten Bogenschützen (die den Freisassen überlegen sind) und 2 einhnheiten speerträger und ein Mal Schwertkämpfer (oder umgekehrt)
So die paar Bauern sind so ziemlich unnütz und nur kanonenfutter und die Freisassen schaffen es kaum die Angreifer mal zurückzudrängen. Und dann bringt Gondor wieder einheiten nach
Taktik mit Kavallerie funktioniert nicht wegen den speerträger die meistens auch die bogenschützen decken.
Dann hat Gondor Adler und man geht down...
Meiner Meinung nach gehört da mal etwas geändert oder schafft ihr es einen solchen rush zo kontern?
ps.: auch erschließt sich mir nicht warum ein Gondor-Schießstand um fast die Hälfte schneller gebaut wird als einer Rohans'
-DGS-:
Die schiestände sind gleich schnell oben.
Eigentlich Kann rohan extrem stark pushen und net Gondor.....
Schonmal nen Bauernspamm versucht? Da geht Gondor einfach unter, Rohirim onehitten alle Gondorbogis und zu Adlern sag ich nur Galas die ohnehin alles von Gondor auseinanderplücken.
mfg
Dark Slayer:
ich finde das die reitereinheiten von rohan verbessert werden sollten denn die gondor-ritter sind stärker obwohl die rohirrim die besten reiter in mittelerden sind
Gnomi:
Die Gondorreiter haben viel mehr Rüstung. :P
Die Reiter der Rohirrim sind natürlich stärker, jedoch viel schlechter ausgerüstet, darum sind die Gondorritter insgesamt nichtw irklich schwächer. Im direkten Kampf sind daher die Gondorritter stärker, aber wenn es darum geht Truppen zu überrennen oder rasch viel Schaden auszuteilen sind die Rohirrim deutlich überlegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln