Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Zwerge (v3.75)

<< < (38/66) > >>

El Latifundista:
Um die Zwergenbalance zu verbessern schlage ich vor, Balins Führerschaft zu schwächen.
Denn der größte Teil der Zwergenbalance hängt davon ab, wie ausgeglichen die Führerschaften sind, und da Balin einfach die stärkste hat, bleibt Luin das stärkste Zwergenvolk (Axtschwinger sind auch ein kleines Problem, diese sollten aber geschwächt werden, eigentlich nicht der Rede wert).
Ich schlage vor, dass Balins Führerschaft +33% Rüstung gibt.
Hat man die Moria-Expedition und Balin auf Stufe 5, so gibt die Führerschaft +66% Rüstung.

Decoutan:
Hmm ja geschwächt müsste sie schon sein,
aber ich schlage vor seien Fähigkeiten bleiben normal,
nur dass er 25% Rüstung gibt und mit dem Erwerb des Khazad-Dum Spells auf
50% zu erhöhen.

Decoutan:
Ich würde vorschlagen,dass man die Zwergen rammen nicht mehr zum überrollen nehmen kann.
Man ist praktisch gewzungen sie mit nahkämpfern anzugreifen und die werden einfach überrollt...

Aus der Konzeptdiskussion rübergeschoben, dadurch hier leider Doppelpost.

Whale Sharku:
Speere?
In dieser Hinsicht wurden die Rammn bereits deutlich geschwächt. Wenn ein Bat Gondorsoldaten eine Ramme schon auseinandernehmen könnte - Begleitschutz kann man ja meistens für ein paar Sekunden aufhalten - würde diese Waffe kaum noch Gebäude im Wert von 600 reißen können, oder?

Chu'unthor:
Rammen sind ziemlich unbeweglich - wenn man sie von der Seite (oder gar von hinten) erwischt, ist die durch Speere ziemlich schnell ziemlich tot, Nahkampfhelden funktionieren ebenfalls hervorragend.
Allerdings könnte man vllt den Radius, in dem sie überrollen, etwas verkleinern, habe das Gefühl, der wäre etwas größer als die eigentliche Ramme...
Das würde sie auch schon schwächen, weil sie halt nur noch mit dem Mittelteil töten, also nur noch in direkter Frontalbewegung - Angriffe von der Seite wären deutlich leichter und mit weniger Verlusten möglich.
Ich denke aber, das gehört eher in die Balance... ich schiebs mal rüber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln