Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Zwerge (v3.75)

<< < (41/66) > >>

llcrazyfanll:
Ein weiterer Punkt, den man hier berücksichtigen sollte ist, dass es extrem Feelingraubend ist, wenn Rammen ( meiner Meinung nach auch Ents und Grond, bei Olifanten ist es ok) einfach über Einheiten drüberlaufen und sie 1hitten. Dies kam weder im Buch ( soweit ich weis) als auch im Film ( Ausnahme sind allein die Olifanten, bei diesen was es jedoch auch im Film nicht so extrem wie in Edain).

Shagrat:
schau im Film nochmal nach: Grishnakh wurde von Baumbart zertrampelt und ich glaub auch in Isengart wurde ein Ork zermatscht, Und Grond hat in etwa die Größe eines Mumakils und wird von 6 (?) Trollen geschoben, also da find ich das Überfahren eigentlich nciht Feelingraubend

Decoutan:
Es geht nicht ums Feelng.
Es geht um die oben geshriebenen Sachen die die Ramme weit abheben von normalen und
sie so mMn OP machen.
Wie gesagt he Reiter/Held kann man z.b gegen 5 normale Rammen(!)kaum was machen ohne große Verluste zu erleiden.
Man kann ja schon praktisch mit ihnen herrasen.

llcrazyfanll:

--- Zitat von: Blackbeard am 19. Jan 2012, 21:15 ---schau im Film nochmal nach: Grishnakh wurde von Baumbart zertrampelt und ich glaub auch in Isengart wurde ein Ork zermatscht, Und Grond hat in etwa die Größe eines Mumakils und wird von 6 (?) Trollen geschoben, also da find ich das Überfahren eigentlich nciht Feelingraubend

--- Ende Zitat ---
Ok, das mag zwar manchmal ( selten) vorgekommen sein, aber es war garantiert nicht ihr vorgesehener Zweck. Es heist ja nicht umsonst "Ramme" und nicht Fanatsy Bulldozer. Was ich sagen möchte: Überlaufen/fahren ist garantiert nicht der vorgesehene ( jedoch dann in der Praxis genutze) Zweck dieser Einheiten.
edit: @ Decoutan: Ich meinte dies als zusätzlichen Punkt, hier deckt sich sogar das Feeling mit der Balance.

Gnomi:
Sein wir Mal ehrlich... wenn so eine große Walze auf dich zurollt und du nicht ausweicht, dann bist du tot. :P
Ents haben im Film mehrfach Orks tot getrampelt. Man kann es natürlich schwächen, aber ich hatte da noch nie Probleme und die Zwergenramme ist halt keine normale Ramme, sondern ewtas anderes. Die Zwergenramme ist ähnlich, wie der Streitwagen, anfällig gegen Piken. Der Unterschied ist aber, dass die Ramme eben mehr Schaden gegen Gebäude macht, dafür nicht normal angreifen kann und im GEgensatz zu dem Streitwagen nicht für Hit and Run, sondern nur für einen langsamen Angriff geeignet ist - wenn der fehl schlägt ist die Ramme weg, da man sie nicht zurückziehen kann, man geht also immer ein gewisses Risiko ein, wenn man sie einsetzt.
Wenn ihr alle der meinung seid, dass sie zu stark ist kann man sie natürlich schwächen (Radius des Niederfahrens senken), aber das ganz wegzunehmen wäre idiotisch.. da rollt so ein riesiges Teil durch die Truppen durch und nichts passiert? Das wäre einfach nur dumm und die Ramme wären ihren Preis nicht wirklich wert.^^

Das hat auch nichts mit "Fantasy" zu tun, sondern ist halt so. Ganz wegnehmen:
Nein.
Abschwächen:
Von mir aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln