Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Zwerge (v3.75)

<< < (42/66) > >>

Decoutan:
Ok schwächen ist schon mal ein guter Anfang.
Also Radius und Schaden.
Aber auch normale Rammen überleben in den Seeren nicht lange.
Macht also nicht viel Unterschied.
Vielleicht solltest du es mal testen,man verliert immer was wenn man nicht gerade  Reiter/Helden oder saustarke Bogis hat,aber ich rede ja vom Mg.
Und da ist des einfach verdamt schwer zu kontern.

-DGS-:
Und wieder mal der Logiker vs Gameplay.^^

--- Zitat ---da rollt so ein riesiges Teil durch die Truppen durch und nichts passiert
--- Ende Zitat ---

Und warum ist dies nicht bei den Trollkatapulten so? Warum lassen wir dann Rammen nicht auch Helden onehitten wenns auch einheiten onehittet ist das nur für die Logik zum vorteil.

--- Zitat ---aber ich hatte da noch nie Probleme und die Zwergenramme ist halt keine normale Ramme, sondern ewtas anderes.
--- Ende Zitat ---

Ich nehme an du spielst nicht sonderlich öfter als damals und auch gegen keine stärkeren Spieler also denke ich diese aussage kann man enkraften.

--- Zitat ---wenn der fehl schlägt ist die Ramme weg, da man sie nicht zurückziehen kann, man geht also immer ein gewisses Risiko ein
--- Ende Zitat ---

Geht man bei zwergen nicht immer auf allin wenn man mit allem angreift was man hat? Immerhin kann sich Ered luin gegen 90% der Völker nicht wirklich zurückziehen selbst mit Spellsupport.

--- Zitat ---Das wäre einfach nur dumm und die Ramme wären ihren Preis nicht wirklich wert.^^
--- Ende Zitat ---

Wenn man ihre Stärke gegen fernkampf noch ein wenig erhöht wäre sie ihren Preis allemal wert alleinschon aufgrund ihrer Besonderheiten.

mfg

El Latifundista:
Ich sehe keinen Grund zur Abschwächung der Ramme.
@Decoutan: Versuch mal, einfach vor den Rammen mit den Bogies wegzurennen

--- Zitat von: Decoutan am 19. Jan 2012, 21:17 ---Es geht nicht ums Feelng.
Es geht um die oben geshriebenen Sachen die die Ramme weit abheben von normalen und
sie so mMn OP machen.
Wie gesagt he Reiter/Held kann man z.b gegen 5 normale Rammen(!)kaum was machen ohne große Verluste zu erleiden.
Man kann ja schon praktisch mit ihnen herrasen.

--- Ende Zitat ---

5 Rammen kosten 3000 und wenn du mit bsw. Gondor, Rohan, Imla usw. so blöd bist (das muss ich jetzt so sagen) um Reiter, Helden oder Lanzies in deine Armee zu tun.
Ein Bat Lanzies und das war's für alle 5 Rammen.
Sonst musst du einfach nur mit deinen Schwerties die Ramme von der Seite oder von hinten angreifen.
Die Zwergenramme ist absolut nicht op.
Hier ist mMn nicht mal eine Abschwächung nötig.

Whale Sharku:
Ich bin auch der Meinung, dass das überzogen ist. Wieso Fernkampf? Wieso Helden oder Reiter? Da stellt man ein, maximal zwei Bats Speere vorne dran und das wars, da können ruhig auch fünf Rammen anwalzen, dann hat man fünfzehnmal mehr Speere wenn man das Geld nicht z.B. für zuviele Helden rausgeschmissen hat. o_o

Graduell schwächen... das wäre vermutlich in Ordnung, denn es ist ja auch was dran dass andere Rammen wirklich dreimal weniger nützlich sind, aber nicht unbedingt nur ein Drittel kosten.
Aber eine Zwergenramme könnte man mit reinem Orkspam schon stoppen, wenn sie diese nicht plätten würde.

El Latifundista:
Rammen sind nicht gut gegen Orkspamm.
Sie überreiten 1/4 bis 1/2 Orkbata, dann haben die Orks sie umzingelt und sie ist Sekunden später nur noch Schrott.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln