Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Zwerge (v3.75)

<< < (62/66) > >>

-DGS-:

--- Zitat ---erschütterung ist somit offensiv eingesetzt schlechter als der Angmarspell...
--- Ende Zitat ---

Der Angmarspell ist nur gegen Reiter und in kombination mit Hügeltrollen wirklich komfortabel. Die Erschütterung anuliert die gesamte Schwäche des Zwergenvolkes. Zwergeneinheiten sind vor allem aufgrund ihrer Geschwindigkeit anderen Völkern oft unterlegen dieser Nachteil wird einfach aus der Welt gezogen.

mfg

Noni:
Genau.

Was mich einfach dabei stört ist das sie danach, obwohl schon fast alle Tot sind, sogar noch langsamer sind dies ist das so richtig unfair gegen die teuren Helden die man Rekrutiert(wie bei mir Gandalf).

Ich will jetzt nicht diese Fähigkeit verbieten abber man müsste daran etwas ändern, daraus kann man sich brutal Gute Vorteile bringen dir für ein 5er Spell zu stark ist(Kombination mir Murin ist eine Sache davon).

Lord of Mordor:

--- Zitat von: -DGS- am 25. Mai 2012, 19:18 ---Zwergeneinheiten sind vor allem aufgrund ihrer Geschwindigkeit anderen Völkern oft unterlegen
--- Ende Zitat ---
Die Zwerge sollen eigentlich starke Infanterie haben - wenn ihre Infanterie also anderen Völkern oft unterlegen ist, so ist das meiner Meinung nach in der Tat eine Schwäche, gegen die man etwas tun sollte. Ganz rausgenommen wird die Schwäche ja aber nicht, man kann die Erschütterung ja nicht dauerhaft auf die ganze Karte anwenden, sondern nur zu bestimmter Zeit an bestimmten Orten.

Die Erschütterung wurde ja überhaupt erst eingeführt, weil so viele Beschwerden kamen, dass die Zwerge durch ihre niedrige Geschwindigkeit einen zu großen Nachteil haben. Findest du denn, dass sie ohne Erschütterung und mit niedriger Geschwindigkeit gut gebalanced wären?

Gegen Helden kann man die Verlangsamung aber gerne rausnehmen, dagegen ist sie auch nicht gedacht.

-DGS-:
Die Infantarie der Zwerge ist stark, keine Frage. Das Problem ist das die andere Infantarie den Zwergen in 90% der Fällen keinen Rückzug gestattet. Der Zwerg muss sich eigentlich immer nach vorne Bunkern bis er kurz vor der Gegnerischen Base steht damit er sich sofort im notfall zurückziehen kann oder garnicht erst zurückmuss.

Ich würde mal ansetzen den Spell mit dem Spell eine Reihe weiter oben in der mitte Links zu tauschen der Gebäude lahmlegt(vielleicht ganz leicht schwächen).

Dieser Spell wird derzeit von niemanden genommen(außer angeblich DKD  :P) der normalste Pfad ist Heilung oder erschütterung, dannach Turm dann Moria und dann Feste.

Gegen Helden muss das verlangsamen eigentlich schon fast raus oder man macht den Held langsamer (nicht so extrem wie derzeit) lässt ihn allerdings nicht umstoßen.

Irgendwie komm ich immer in den Falschen Treads zum erklären... 8-|

Ich belasse es jetzt hier erstmal.

mfg

Noni:
Können wir einfach die Regel machen das man Erschütterung(fürs erste) nicht auf Helden einsetzen kann, aussehr ein Held ist mit den Einheiten unterwegs aber man darf es nicht einsetzen gegen einzelne Helden, sonst nenne ich sowas Lame.

Ahja und keine Kombination mit Murin oder sonstige starken Helden sonst kannst dus vergessen(gegen Helden natürlich gegen Einheiten schon).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln