Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Zwerge (v3.75)
-DGS-:
--- Zitat ---Eben, genau zum Lösen dieses Problems wurde die Erschütterung eingebaut.
--- Ende Zitat ---
Der Spell wird immer im normalfall wenn er nicht gerade läd bereits vor der Schlacht benutzt oder um Reiter einfach mal zu fangen. Man will damit verhindern das der Gegner der Schlacht einfach aus dem Weg geht oder Reiter stark harassen. Der Spell ist auf jedenfall an seinem Ziel vorbeigeschossen ich hatte ihn noch nie wenn der Gegner Flüchten wollte bereit.
Murins überlaufen ist mir vor 2 oder 3 Spielen wieder aufgefallen. Wollte man das nicht schwächen bzw. ist das schon in schwächung. Es wurden alle meine Bauern und Bogenschützen einfach überlaufen. Entweder man verkürtzt den Spell so extrem das er nur 1 bat überlaufen kann oder man macht einen kleinen Dmg ausstoß jedoch sollte er max. die hälfte der leben von einer einheit killen. Aus meiner Sicht ist eine Schwächung auch besser als eine Verteuerung denn das ist einer dieser Helden die locker ihren Preis wert sind. (Schätzung ca. 2500-3400)
Derzeit hat man bei den Zwergen auch das Problem das man wenn vor dem Schacht ein Bat truppen steht die Truppen wenn man sie rausschickt im Tunnel bleiben und von dort sogut wie keinen Schaden machen. Gleichzeitig kann man sie jedoch nichtmehr zurückschicken. Kann man hier vielleicht irgendetwas machen das die Zwerge doch noch rauskommen können? Nervt auch an der Front.
mfg
Whale Sharku:
--- Zitat von: -DGS- am 25. Mai 2012, 22:40 ---Derzeit hat man bei den Zwergen auch das Problem das man wenn vor dem Schacht ein Bat truppen steht die Truppen wenn man sie rausschickt im Tunnel bleiben und von dort sogut wie keinen Schaden machen. Gleichzeitig kann man sie jedoch nichtmehr zurückschicken. Kann man hier vielleicht irgendetwas machen das die Zwerge doch noch rauskommen können? Nervt auch an der Front.
--- Ende Zitat ---
Naja schlimmer noch, wenn der Schacht einstürzt sind die Zwerge ja instant tot.
Das Problem mit der Erschütterung ist glaube ich, dass er defensiv gedacht ist (Rückzug), aber viel eher zum Angriff genutzt wird. Wenn man ein paar Zwergen-Bats hat und kurzfristig der Schnellere ist, kann einen eigentlich kaum etwas stoppen wenn man alles richtig macht und schon gar nicht in der frühen Spielphase.
Das Verbot gegen Helden finde ich nicht so sinnvoll, da normalerweise eh Einheiten in der Nähe sein würden... im ernsten Spiel wäre es Vergeudung den Spell nur wegen einem einzelnen Helden zu wirken, egal wie mächtig dieser ist, schätze ich.
Chu'unthor:
--- Zitat von: -DGS- am 25. Mai 2012, 22:40 ---
--- Zitat ---Eben, genau zum Lösen dieses Problems wurde die Erschütterung eingebaut.
--- Ende Zitat ---
Murins überlaufen ist mir vor 2 oder 3 Spielen wieder aufgefallen. Wollte man das nicht schwächen bzw. ist das schon in schwächung.
--- Ende Zitat ---
Hab ich doch grade gesagt - ist schon passiert ;)
-DGS-:
Ah nicht verstanden das damit dieser Version gemeint war ok.
@Whale: Der Spell lohnt sich gegen einzelne Helden es kommt vor allem darauf an wie dir der Held gefährlich werden kann bzw. wie er deine Strategie gefärden kann oder wie wichtig er deinem Gegner ist. z.B einen guten Führerschaftshelden zu snipen würde ich immer riskieren wenn es funktioniert kann ich direkt dannach einen Angriff starten mit einem meiner Führerschaftshelden und bin vorne.
mfg
Chu'unthor:
--- Zitat von: -DGS- am 25. Mai 2012, 22:51 ---Ah nicht verstanden das damit dieser Version gemeint war ok.
--- Ende Zitat ---
Gemeint war die Beta, nicht die derzeit verfügbare Version, nur um Missverständnissen vorzubeugen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln