Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Zwerge (v3.75)

<< < (19/66) > >>

Théoden der Korrumpierte:

--- Zitat von: Weihnachtswisser am 23. Dez 2011, 15:05 ---Ich habe mir das Replay zwar noch nicht angeschaut, aber ich kann dir jetzt schon sagen, das die Zwergenhelden am einfachsten gekillt werden können, wenn du sie einfach mit Reitern umkreist und von hinten angreifst. Wenn sie sich dann noch bewegen ist das verheerend für die kleinen bärtigen. ansonsten die Fernkämpfer in eine Gruppe packen am besten zusammen mit Faramir und immer das Feuer auf einen der helden konzentrieren. In Kombination mit Katas sollte da der erste Held Thorin sein der beschossen wird. Dann kansnt du die anderen mit den Katas umschmeißen.

--- Ende Zitat ---

Zu den Reitern: Schau dir die Szene mit den Morgulreitern an...
Wie die einfach gestorben sind...
(Könnte auch an schlechter Führung liegen weiß ich jetzt nich :P)

Wie man sieht gings mit Waldis, Faramir und n paar Turmis dann recht gut. Aber wie gesagt auch dabei steckt man fette Verluste ein und die Helden sind halt gleich wieder da...

MfG
KelThuzad

Edit 1:
--- Zitat von: Prinz_Kael am 23. Dez 2011, 14:35 ---
In wie fern man Schwächungen anstrebt, müsste erläutert werden, nur sollte nicht zu viel an der Rüstung geschraubt werden, eher am Angriff. Auch ist ein langsamer Zwerg immer ein leichtes Opfer, um einmal kurz auf Zwergenbier zu sprechen zu kommen.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

--- Ende Zitat ---

Was ja wahrscheinlich klar ist, ist eine Schwächung von Ori. Wobei ich aber nicht nur Dori und Nori schwächen würde, sondern auch die Runen, oder aber man macht das so, dass ein Held nur noch ein oder zwei Runen tragen kann, denn ihr solltet euch mal Oin mit allen Runen + Dori und Nori anschauen. Ist echt nich mehr feierlich... :D

Außerdem würde ich vllt etwas am Mithril-Upgrade schrauben, klar es ist spät verfügbar durch den Spell, es ist teuer und man braucht ein Gasthaus aber es gibt den Zwergenhelden noch mehr Rüstung als sie sowieso schon haben und ich denke dass man wenn man den Spell mal har eine Phase erreicht hat, in der man sowieso das Geld für sowas hat.

Zum Bier: Der Geschwindigkeitsverlust ist insofern nicht schlimm, weil man die Zwergenhelden ja nicht wirklich bewegen muss, wenn sie sich gerade im Getümmel befinden. 8-|

Edit 2:
--- Zitat von: Alter Tobi am 23. Dez 2011, 17:07 ---

--- Zitat von: KelThuzad am 23. Dez 2011, 13:30 ---wobei ich allerdings anmerken muss, dass auch wenn einen der Helden endlich mal getötet hat, die in kürzester Zeit wieder auf dem Plan stehen.
--- Ende Zitat ---

Ich schlage vor die Wiederbelebungszeit drastisch zu erhöhen.
Dann würde weder die Anzahl noch die Rüstung zu Schaden kommen.

--- Ende Zitat ---

Damit wäre dieses Problem zwar gelöst, aber ich halte das nicht für das Hauptproblem. Das Hauptproblem ist es nämlich die Helden ersteinmal tot zu kriegen und wenn diese von einem guten Spieler geführt werden wird er wohl dafür sorgen können, dass es gar nicht erst dazu kommt dass siene Helden sterben. ;)

--- Zitat von: Alter Tobi am 23. Dez 2011, 17:07 ---Apropos Rückzug:
Im Zweifelsfall baut man halt ne miene hinter die Front dann ist das kein Problem mehr.

--- Ende Zitat ---

Wisser:

--- Zitat von: Chu'unthor am 23. Dez 2011, 16:58 ---Die Zahl der Zwergenhelden zu reduzieren, halte ich für falsch - da gibts keine Doppelbelegungen, jeder Held hat seinen speziellen Zweck.

--- Ende Zitat ---

ja, aber muss man zwangsläufig jedes Aufgabengebiet einem Helden zuordnen?

Nur so als kleines Beispiel, Gloin: Er hat zwei Zauber zum Einheiten killen, eine Füherschaft für Katas und eine Fähigkeit die Gebäude deaktiviert...der Gebäudezerstörer schlechthin  8-|

Ich würde gerade bei den Eisenbergen die Heldenriege zusammenstreichen und die Aufgaben Tank und Anführer bei Dain vereinen, Thorin der III. dafür weg und Drar anstelle von Brand ins Gasthaus stecken.  Bei den Ered Luin ähnliches Spiel: Den Typ mim Stock brauche ich eigentlich nicht, da bau ich lieber den Gebäudekiller (ist Dwalin, oder?) und geb dem Runen. Funktioniert auch. Bei Erebor kann die Heldenriege von mir aus so bleiben. Aber das würde die Zwerge nochmal schön von den anderen Völkern abgrenzen wenn eins der Völker nur 2 oder 3 Helden hat, und keine Heldenmasse so wie jetzt.

Théoden der Korrumpierte:
Also von meiner Seite ein absolutes Dagegen zum Wegstreichen irgendwelcher Helden.
Alle die bis jetzt drin sind (vor allem Ered Luin) haben Geschichte und verbreiten Feeling. Außerdem glaube ich, dass das Team nicht mal eben so einige seiner Helden wegstreichen möchte, solange es keine Doppelungen gibt und es absolut auch sonst nicht nötig wäre. Die Balance muss auch anders erreicht werden können als durch so radikale Methoden.

MfG
KelThuzad

-DGS-:
Wegstreichen tut das team ziemlich sicher nicht.

mfg

Aragorn, der II.:

--- Zitat von: KelThuzad am 23. Dez 2011, 19:58 ---Also von meiner Seite ein absolutes Dagegen zum Wegstreichen irgendwelcher Helden.
Alle die bis jetzt drin sind (vor allem Ered Luin) haben Geschichte und verbreiten Feeling. Außerdem glaube ich, dass das Team nicht mal eben so einige seiner Helden wegstreichen möchte, solange es keine Doppelungen gibt und es absolut auch sonst nicht nötig wäre. Die Balance muss auch anders erreicht werden können als durch so radikale Methoden.

MfG
KelThuzad

--- Ende Zitat ---

Dem ist nichts hinzuzufügen. Eien Streichung der Zwergenhelden wäre absolut inakzeptabel und eine Änderung von gerade erst eingeführten Dingen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln