...wenn er Feuer hat.
Eispfeile zünden auch, frag mich nicht wieso.
Minen killen Helden, Truppen und Gebäude und lassen nichts Leben, sie sind sogar stärker als ein 25er.
Kann ich nicht bestätigen, ich hatte gestern ne Mine mitten in meiner Lorienarmee gezündet bekommen, aber das Einzige, was gestorben ist, waren Cirdan und ein Brennt, die Truppen (Grenzis und Galas) hatten noch n bissl Restleben.
Und ein guter Spieler kriegt es locker hin, sie perfekt zu zünden, da sie wie Rammen sind, auch preislich, aber 10fach so stark gegen Gebäude, und op gegen Truppen und Helden.
MMn sollte man den Schaden gegen Gebäude um 60% senken, den Einheitenschaden um 70% senken und den Heldenschaden um ebenfalls 70%.
Dafür sollten sie leichter hochzujagen sein (eigene Fähigkeit brauch weniger Zeit) und genauso schnell wie Urukhai sein.
Dafür sollten sie auch gegen ungeuppte Pfeile arg weniger Schaden erhalten.
Sie etwas zu schwächen, halte ich für sinnvoll - aber zumindest Gehöfte und Kasernen sollten sie weiterhin onehitten, einfach aus dem Rammenvergleich begründet: Eine Ramme kann mehrere Gebäude töten, weil sie nicht zwingend sofort zerstört wird, eine Mine kann exakt einmal gezündet werden und birgt dabei auch noch ein gewisses Eigenrisiko - außerdem haben sie einen großen Vorteil durch den Überraschungseffekt, der klappt aber für gewöhnlich nur einmal in kurzer Zeit und killt daher nur schwer n Gebäude.
Ich würde sie im Nahkampf noch weit anfälliger machen, ebenso gegen ungeuppte Pfeile, aber dafür den Einheitenschaden nur wenn minimal reduzieren, dafür aber den Heldenschaden gehörig (soll nur noch schwächere Helden onehitten, keine 3000er mehr), auch Festen sollten das wegstecken können.