18. Jul 2025, 20:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion: Isengart (v3.7.1)  (Gelesen 72521 mal)

El Latifundista

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #135 am: 3. Mär 2012, 08:28 »
Man kinnre ihnen ja für 100 ein Upgrade geben, dass ihre Leben erhöht, aber nicht ihrem Ertrag. Für weitere 100-200 gibt's dann den Pfeilschuss und eventuell noch eine geringe Lebenserhöhung.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #136 am: 3. Mär 2012, 11:05 »
Klingt holprig, da diese Upgrades bei keinem anderen Gebäude voneinander getrennt sind und außerdem, da man den Wert eines Schmelzofens nicht mehr äußerlich abschätzen könnte.
Aber ein System, das auf dasselbe abzielt, wäre für die Balance gesund.

gezeichnet
Whale

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #137 am: 3. Mär 2012, 11:16 »
Zitat
Klingt holprig, da diese Upgrades bei keinem anderen Gebäude voneinander getrennt sind und außerdem, da man den Wert eines Schmelzofens nicht mehr äußerlich abschätzen könnte.

Doch, man könnte es Upgraden, wie ein normales Gebäude, nur dass es keine Bonusressies gibt.

The Dark Ruler

• Held von Helms Klamm
  • Road to hell is paved with good intentions
« Antwort #138 am: 3. Mär 2012, 19:25 »
Mir ist eben aufgefallen, als ich auf Düsterwald mal SinglePlayer vs Mordor mit Isengard gezockt habe. Mordor hatte mit dem Gebietentzündungszauber eine große Feuerwand geschaffen. Jetzt das lustige: Ich bin mir meinen Minen einfach da durch spaziert und hab dann an der Festung die Minen angebracht.

Mein Vorschlag wäre, dass Minen bei Kontakt mit Bodenfeuer sehr viel schneller Schaden nehmen und explodieren!
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #139 am: 3. Mär 2012, 20:46 »
Die sollten dagegen sogar eher gar keine Rüstung haben.
Bei feuerspruckenden Balrogs müsste es auch so sein, dass sie direkt hochgehen, aber das ist sicher ein technisch anderer Schadenstyp als Mordors Spell.
Trotzdem: Klarer Fall, nicht dass solche Zauber Isengart auch noch ermöglichen besser an die gegnerische Festung zu kommen.

gezeichnet
Whale

Durmarth der Gardist

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #140 am: 4. Mär 2012, 11:55 »
Ich weiß nicht ob das schon besprochen wurde! Wenn ja muss man gar nicht mal drüber diskutieren, aber ich finde dass die Ballisten einen zu hohen Helden schaden machen! Sie brauchen 4 Schüsse um einen Helden zu töten (Großork)!
Ich weiß nicht ob das nur bei dem Helden ist , aber wenn das auch bei anderen Helden ist würde ich dass lieber ändern. Den man braucht nur für Balliste um den Helden zu töten und wenn der Gegner gerade nicht aufpasst und was anderes macht, dann hat er 1900 verloren oder wie viel kostet der?
Auf jeden Fall sollte sie zwar gegen andere Belagerungseinheiten gut sein, dürften aber gegen einheiten und Helden nicht so gut sein!

Ich weiß nicht ob das absicht ist, auf jeden Fall möchte ich das mal wissen-!

Danke im voraus!

MFG Durmi

Prinz von Dol Amroth

• Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #141 am: 4. Mär 2012, 12:04 »
Der Schaden der Ballistre gegen Helden ist anscheinend zu hoch. Das ist denke ich nicht beabsichtigt.
Warum soll sie gegen andere Belagerungswaffen gut sein? Das födert nur das Bunkern und gerade das ist schlecht.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #142 am: 4. Mär 2012, 12:44 »
Zitat
Auf jeden Fall sollte sie zwar gegen andere Belagerungseinheiten gut sein, dürften aber gegen einheiten und Helden nicht so gut sein!

Falsch :P
Belagerungswaffen dürfen nicht im Fernkampf zerstörbar sein, die Balisten sind sehr stark gegen Belagerungswaffen und das darf nicht sein.

Ich bin dagegen, Belagerungswaffen stark gegen Helden sein zu lassen.
Bei Ballisten ist das ziemlich heftig.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #143 am: 4. Mär 2012, 15:31 »
Beachtet, dass die Rüstung des aktuellen Großorks eine wirklich niedrige ist, also nicht verallgemeinern.

Die eigentliche Frage bei euch lautet doch: Zählen Ballisten, auch wenn sie nicht reine Belagerungswaffen sind (sondern seit der letzten Stärkung vielleicht ein Mittelding) zu jenen Waffen, die mächtig gegen Helden sein sollten?
Wie das für Fernkampf-Belagerungswaffen üblich ist, aber gerade nicht für Einheitenvernichter.

Dies ist eine Gameplayfrage, zu der ich mich enthalten möchte. Gameplaytheoretiker vortreten, bitte :P

gezeichnet
Whale

llcrazyfanll

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #144 am: 4. Mär 2012, 16:29 »
Ich sehe Langstreckenwaffen, die gegen Belagerungswaffen gut sind als sher problematisch an. Isen selbst kann zwar mit diesen allein nicht wirklich bunkern ( Isen ist kein gutes Bunkervolk ( glaube ich zumindestens xD), jedoch im 2v2 oder höher kann Ballisten + Isenwirtschaft, welche sehr wenig Platz braucht, + ein gutes Bunkervolk, welches Türme, Truppen, Brunnen, etc.  berteitstellt, einen Bunker darstellen, welchen man , wenn überhaupt, nur mit Spells ind aktueller Stärke knacken könnte, jedoch werden diese geschächt, was sie beinahe unbesiegbar machen würde.
P.S. Das Katapulte zu stark gegen Helden sind, ist glaube ich klar ( korrigiert mich wenn ich mich irre).
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Decoutan

• Gast
« Antwort #145 am: 4. Mär 2012, 16:46 »
In den Balance Threads wird doch echt ununterbrochen über Sachen geredet,ie man schon 100
mal besprochen hat.
ist doch klar das Katas nicht stark gg helden sein dürften,die sind eh schon op und allrounder.
man kann einen helden wie gandalf,mit 3 Balisten ganz leicht killen,wenn er sich nicht ununterbrochen bewegt.

-DGS-

• Es muss immer einen Bösen geben
« Antwort #146 am: 4. Mär 2012, 16:54 »
Zitat
In den Balance Threads wird doch echt ununterbrochen über Sachen geredet,ie man schon 100
mal besprochen hat.
ist doch klar das Katas nicht stark gg helden sein dürften,die sind eh schon op und allrounder.
man kann einen helden wie gandalf,mit 3 Balisten ganz leicht killen,wenn er sich nicht ununterbrochen bewegt.

Falsch. Es kommt darauf an wie die Spielmacher in diesem Fall es machen wollen. Ich sehe keinen Gameplaynachteil darin wenn normale Katapulte gut gegen Helden sind wenn sie diese Onehitten ist es logischerweise zu stark.
Das Katas nicht stark gegen andere Katas sein dürfen darüber muss man glaube ich nichtmehr diskutieren.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #147 am: 4. Mär 2012, 19:12 »
Zitat
Ich sehe Langstreckenwaffen, die gegen Belagerungswaffen gut sind als sher problematisch an. Isen selbst kann zwar mit diesen allein nicht wirklich bunkern ( Isen ist kein gutes Bunkervolk ( glaube ich zumindestens )

Isen hat die beste Ressieproduktion und muss sich dafür nichtmal ausbreiten, nebenbei ist es im LG so gut wie unbesiegbar.

Zitat
mal besprochen hat.

Ich sehe Katas nichtmehr als Allrounder, die Enthelden, Riesen und die Mordorkatas machen noch ein bissle Probleme mit ihrem Einheitenschaden, aber da wird bestimmt dran gefeilt.
Sonst sehe ich Katas keineswegs als op, wennste mit Lorien 2500 für Belagerung ausgibst, musst du auch Gebäude in Wert von 2500 oder mind. 2000 zerstören, was extrem viel ist, und meist nicht zu schaffen, außer man zerstört die Festung oder sämtliche feindliche Rohstoffgebäude, beides ist extrem schwer, damit wäre aber das Spiel gelaufen.

Ich finde, Helden, welche weder nen Fernkampf haben, noch fliegen oder reiten können, sollten in keinster Weise im Fernkampf arg anfällig sein.
Aber, wie DGS bereits meinte, ist das eher Geschmackssache, wie man hier das Gameplay haben will, ergo obliegt das dem Team.

Decoutan

• Gast
« Antwort #148 am: 4. Mär 2012, 19:22 »
Katas/Balisten sind in keinem Gebiet die besten.
doch sind sie in jedem Gebiet realtiv gut weshalb ich meine Allrounder.
z.b gg Helden,Gebäude Einheiten.
die einen könnens besser die anderen nicht(riesen ents)
aber jede Belagerungswaffe wird in Massen einfach nur op.
4 Balisten,onehitten zusammen Gehöfte,hauen helden fats Schlagartig weg,
und genauso bei Einheiten.
und wann schon sieht man eine einzige Belagerungswaffe alleine.
eher selten,und in Massen wirds zum Problem,obwohl man wie z.b bei Mordor kaum was zahlen musste,oder auch Angmar.

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #149 am: 4. Mär 2012, 19:35 »
Das der Schaden der Katas gegen Einheiten ein weiteres Mal gesenkt werden muss, ist keine Frage (Ich denke dabei an -33% Flächenschaden und -50% Einheitenschaden).

Und wenn Katas wirklich nur noch gegen Gebäude gut sind, kann man sich überlegen, ob man sie gegen Helden stark macht, dazu hab ich meine Meinung bereits gegeben.