Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Angmar (v3.7.1)
Whale Sharku:
Düsterwölfe sollten meiner Meinung nach keine Baumeister in dem Tempo auffressen können.
Sie sind billig, sie sind eine der am schnellsten spambaren Truppen überhaupt, und in den ersten 2-3 Minuten ist es alles andere als leicht einen 500 teuren Baumeister zu decken bzw. zurückzuziehen.
Die 500 sind schlimm genug, aber in dieser Spielphase noch maximal einen Baumeister zu haben ist einfach zu heftig.
Shagrat:
dann lass den BM in der Nähe deiner Festung was baun, dann können die Wölfe ihn nicht angreifen und werden vond er Feste abgeknallt, dann den bau ggf. abbrechen, ergebnis: BM am leben, Wölfe zumindest geflohen
DurinsFluch:
Ich habe einen Kampf gemacht, Zwerge (ered Luin) und Angmar und musste feststellen, dass Hwaldar viel zu stark ist. Die Hüter haben knapp 4 schläge gebraucht um einen Axtschleuderer zu besiegen und gegen eine Angmararmee aus Lanzen Schwerter, Axtschleuderern mit Hwaldar ist ein Gewinn auszuschließen. Die Führereschaft sollte deshalb geschwächt werden.
Selbst mit schwerer Rüstung habe ich verloren.
Ich hatte ungefähr 6 Batts Hüter, der Gegner 10 Bats Zuchtmeisterkämpfer und Hwaldar.
Abgmar hat ein Battalion verloren.
:(
Whale Sharku:
Klingt preislich nach keinem großen Unterschied, außer halt Hwaldar auf der Gegenseite.
Aber geht es wirklich darum?
Was soll Ered Luin gegen so einen Haufen machen, wenn das Spiel noch früh ist und Streitwägen wegen Rhudaur-Speerschleuderern ausgeschlossen sind? ^^
Chu'unthor:
Man darf noch nicht vergessen, dass Axtschleuderer stark gegen schwere Infanterie sind, das steht sehr zu Ungunsten der Ered Luin.
Meiner Erfahrung nach liegt vor allem darin die Grundlage für den Sieg Angmars an dieser Stelle, nicht in der Führerschaft Hwaldars, die verstärkt die Sache nur - ich hatte ähnliche Situationen schon mit etwas kleineren Gruppen auf beiden Seiten und ohne Hwaldar.
Als mögliche Gegenstrategien würde ich Streitwägen empfehlen, Speere hin oder her - wenn man die geschickt lenkt, kriegt man die Axtschleuderer zum Teil weg, der Fasswurf tut ein Übriges.
Auch ein eigener Held wäre nicht schlecht, Zwergenhelden sind im direkten 1:1 anderen Helden gegenüber oft im Vorteil - ein Dwalin könnte da schon gehörig was reißen.
Die Furchtmasken für die Hüter wären auch noch ne Überlegung - mit einem Bat mit Masken könntest du auf engem Raum schon einen Großteil der Feindarmee schwächen.
Ne Esse ist natürlich ebenfalls ne hilfreiche Angelegenheit - ebenso Fernkampf, wobei die Armbrsutschützen gegen die leichte Infanterie des Early-Angmars nicht sehr effektiv sind, sondern du lieber auf Thalbogis spielen solltest (wenn möglich).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln