Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)

<< < (23/77) > >>

DurinsFluch:
Orks sollen eigentlich nur Ablenkung sein und keine Truppenvernichtung.

Lord of Arnor:

--- Zitat von: DurinsFluch am  8. Jan 2012, 20:16 ---Orks sollen eigentlich nur Ablenkung sein und keine Truppenvernichtung.

--- Ende Zitat ---
Quatsch. Was soll man denn ohne Massen von Orks im Early Game  machen, wo man noch keine teuren Einheiten zur Verfügung hat?

MfG

Lord of Arnor

Decoutan:
Ich gebe Durin recht,denn wenn man die Orks mit der von Mordor vergleicht:
Nebelorks sind schneller(was sehr ausschlaggebend ist)
und wenn  ich mich nicht irre werden sie auch schneller rekrutiert.
WENIGSTENS sollten sie verh viel schwächer gegen Gebäude sein den ein einziges Bat Nebelorks schafft einen neutralen Turm sicher schneller als ein Bat Gondor Soldaten.
Ich würde vorschlagen den geböude schaden zu minimieren und
den Preis auf ca. 30-50 zu erhöhen.
Dafür sollte man Bolgs Orks hervorheben,damit man im LG "gezwungen ist"  auch mal einen Herrscher zu krönen.
Die meisten krönen nicht mehr Herrscher.
außer Gorkil aber das auch bloß wegen dem fürchterlichen Ansturm.

Azog:
Aber mal ganz ehrlich den Schaden der Gondorsoldaten könnte man auch mal erhöhen wenn die auf Defensiv stellung sind brauchen die Sogar 2 Schläge.
Aber das gehört dann zu Gondor Balance wo ich das Thema vielleicht man ansprechen werde.

(Palland)Raschi:
Also Orks die Kampfkraft generell abzusprechen finde ich nicht nur balancetechnisch abwegig, sondern es entbehrt auch jeder Logik vom Auftreten der orks.
Sie sind die maßgebliche Streitmacht des dunkelen Herrschers. Ginge man nach dem HDR Film wären sie sogar den Gondorsoldaten fast ebenbürtig, was aber balancetechnisch ein Tiefflug wäre. Aber es stimmt schon, was Decoutan anspricht. Mordororks brauchen eine gefühlte Ewigkeit bis sie rekrutiert sind. Dazu kommt noch, dass man auch Aufseher bauen muss, weil die Armee ja sonst nicht wächst. Die Eigenschaft, dass sie kostenlos sind, macht die Stärke und Schnelligkeit der Nebelorks nicht wett, auch wenn diese etwas kosten. Und im Vergleich schneiden die Nebelorks einfach noch zu gut ab. Das Preis-Leistungs -verhältniss ist unausgewogen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln