Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)
Elros:
Gut gesprochen, Chu. Was die Spinnen nämlich im Moment haben, ist eine Führerschaft, nciht mehr, nicht weniger. Und da Nebels sowieso gegen jede Art von Truppen was haben, sollte die Führerschaft weg.
El Latifundista:
Allerdings sollten Spinnen irgenteine Besondere Eigenschaft gegen Reiter haben,
hier schlug ich vor, dass ab und zu ein Reiterbats in der Nähe der Spinnen die Flucht ergreift, durch mehrere Spinnen sollte es sich nicht doppeln.
Diese Fähigkeit könnte aber auch nach hinten losgehen, da die Reiter nochmal alles auf ihrem Fluchtweg überreiten.
Chu'unthor:
Die Spinnen haben schon eine starke Besonderheit, und zwar die gleiche wie Wargreiter - sie sind Kavalleriekonter, die mit Reitern Schritt halten können...
-DGS-:
--- Zitat ---Allerdings sollten Spinnen irgenteine Besondere Eigenschaft gegen Reiter haben,
hier schlug ich vor, dass ab und zu ein Reiterbats in der Nähe der Spinnen die Flucht ergreift, durch mehrere Spinnen sollte es sich nicht doppeln.
Diese Fähigkeit könnte aber auch nach hinten losgehen, da die Reiter nochmal alles auf ihrem Fluchtweg überreiten.
--- Ende Zitat ---
Das erscheint mir in allen Matchups als zu stark betrachtet.
Wenn reiter Furcht haben kann man sie weder steuern noch irgendwie ihre Laufrichtung verändern viel spaß bei den Speeren kann man dann nurnoch sagen und das nur weil ein bat spinnen an denen dran war?
Zudem ergibt es auch keinen zusammenhang glaube ich weder in der logik noch Hintergründe im Film(ja selbst ich benutzte mal das wort logik in diesem zusammenhang) Reiter reiten nicht wild durch die gegend nur weil ein paar spinnen gekrabbelt kommen solange diese nicht so groß wie Kankra sind.
Wenn eine Änderung nicht sonderlich das Gameplay/Balance steigert muss man keine Logik dafür opfern in diesem Fall gibt es keinen grund dafür.
mfg
Halbarad:
So, mal nen kleines Konzept zu den Spinnenkatas, die mMn viel zu stark sind:
Damit man eine Chance hat, die Katas zu vernichten, sollten die Spinnen, die aus den Kokongs schlüpfen, sich nur in einem sehr kleinem Umkreis/ garnicht bewegen können.
Dadurch hätte man eine Chance sie mit Infanterie zu vernichten (sonst kann man einfach Lanzenträger oder Spinnen davor stellen um sie vor Reitern zu schützen, Infanterie wird auf dem weg zu ihnen durch die Spinnen aus den Kokongs gekillt und Bogies sterben gegen sie sowieso sofort).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln