Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)
-DGS-:
--- Zitat ---So, mal nen kleines Konzept zu den Spinnenkatas, die mMn viel zu stark sind:
Damit man eine Chance hat, die Katas zu vernichten, sollten die Spinnen, die aus den Kokongs schlüpfen, sich nur in einem sehr kleinem Umkreis/ garnicht bewegen können.
Dadurch hätte man eine Chance sie mit Infanterie zu vernichten (sonst kann man einfach Lanzenträger oder Spinnen davor stellen um sie vor Reitern zu schützen, Infanterie wird auf dem weg zu ihnen durch die Spinnen aus den Kokongs gekillt und Bogies sterben gegen sie sowieso sofort).
--- Ende Zitat ---
Nettes Konezpt löst aber das Grundproblem nicht. Wie will man an Einheiten kommen die mit Einheiten werfen und von Einheiten umgeben sind. Ich glaube eine Limitierung auf 5 oder etwas in dieser Richtung wäre weit sinnvoller dann was will man noch tun wenn sich 20 von den Katas versammelt haben dann ist es egal wie groß der Radius ist die bekommt man nurnoch mit Spells down weil man durch die Spinnenmasse nicht durchstoßen kann da ist es auch egal wie schwach ihre Verteidiung ist weil nichts durchkommt.
mfg
Krieger der Haradrim:
Bin auch dafür, dass man die Katas auf maximal 5 beschränkt, aus den Gründen die DGS bereits ausführlich erläutert hat, denn das Problem ist ja wie bereits erwähnt, dass die Katas mit Einheiten auf andere Einheiten schiessen und dieser Nachteil kann nur durch die Reduzierung der Katapulte ausgeglichen werden und nicht durch Verminderung des Schadens oder ähnliches
Chu'unthor:
Hm, das klingt mir derzeit aber stark nach Balance, nicht nach nem Konzept...
Ich schiebs mal rüber.
Krieger der Haradrim:
Wieso strukturiert man die Spinnenkokonkatapulte nicht komplett in "normale" Katapulte um um dann anderen Einheiten deren jetzige Rolle zuzweisen, zum Beispiel den Höhlentrollen?
Chu'unthor:
Sollen Höhlentrolle jetzt mit beiden Händen Spinnen von sich zupfen und wegschmeißen? o.O
Ne, die müssten schon irgendwie komplett weg, oder die Spinnen bekommen auch ne Anti-Gebäude-Aufgabe, ätzenden Speichel gegen Strukturen oder wie auch immer man das begründen will.
Dann hätte Nebel aber sogar drei Belagerungswaffen - Trolle, Katas und Riesen, nach Reichweite sortiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln