Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)
Krieger der Haradrim:
Nein, ich meinte damit eher, dass man den Trollen, also den Höhlentrollen, die Rolle übergibt, also etwas effektiver gegen Infanterie und Kavallerie zu sein, und die Katapulte halt normale Katapulte werden lässt, aber ich schlage das mal im Konzeptthread vor ;)
El Latifundista:
--- Zitat von: Chu'unthor am 21. Feb 2012, 18:20 ---Dann hätte Nebel aber sogar drei Belagerungswaffen - Trolle, Katas und Riesen, nach Reichweite sortiert.
--- Ende Zitat ---
Allerdings keine gescheite^^
Spinnenkatas kommen zu spät, Gebirgsriesen sind zu teuer und Trolle können im Fernkampf getötet werden.
Spinnenkatas würde ich, wie DGS bereits vorschlug, auf 3-5 limitieren, sowie ihre Reichweite reduzieren. Auch würde ich sie als einzigstes Kata anfällig für Fernkampf; Bogies und Katas machen, da sie ja keine Gebäudevernichter sind.
Somit wären sie nicht arg anders als Bogenschützen, somit hätten Nebels auch was effektiveres im Fernkampf.
Die Trolle würde ich in 2 Arten abändern:
Steintrolle und Höhlen/Bergtrolle.
Die Höhlen/Bergtrolle werden auf Kampf gegen Einheiten spezialisiert, sie verlieren ihren Fernkampf, sie dürften auch noch nen guten Gebäudeschaden machen, allerdings keinen so guten wie derzeit.
Die Steintrolle erhalten eine Erhöhte Wurfreichweite, sie dienen als Gebäudevernichter, ihr Einheitenschaden in Nah- und Fernkampf sollte sehr gering sein, die sollten sehr anfällig im Nahkampf sein, vor allem für Speere, erhalten kaum Pfeilschaden dank ihrer harten Haut.
Im Nahkampf ähneln sie einer Ramme, im Fernkampf einem Kata.
Die Riesen bleiben wohl etwas teurer, dennoch würde ich ihren Preis auf 900 runtersetzen, sie sollten deutlich weniger Schaden durch Pfeile erhalten, verbunden mit einer Schwächung ihrer Rüstung gegen Nahkämpfer, sowie ihres Schadens, vor allem Einheitenschaden.
Krieger der Haradrim:
An sich kommt mir dies ziemlich bekannt vor :D
Allerdings bin ich eigentlich dafür, bis auf das mit den Spinnenkatapulten, die würde ich entweder zu normalen Katapulten strukturieren oder ganz entfernen.
Das bei den Trollen muss genau andersherum der Fall sein. Die Bergtrolle aus Mordor waren die, die gegen Sonnenlicht unempfindlich waren. Somit müssten die Bergtrolle kaum Pfeilschaden erhalten. Ich würden Trollen nicht einmal Fernkampfschaden geben, umwerfen würde in meinen Augen völlig ausreichen, also würden die einen Trolle dazu dienen die Feinde umzuwerfen und dennoch einen relativen Schaden zu machen, die anderen gehen pur auf Nahkampfstärke und die Riesen wären die Belagerungswaffen/ Katapulte. Warum nicht beide? Riesen haben eine höhere Reichweite als Katapulte halten dafür ein bisschen weniger aus, Katapulte genau andersherum.
El Latifundista:
Lass mal die Logik da raus, nur Wolkenbruch und Sonnenfackel geben Sonnenlicht, das sollte das Konzept kaum beeinflussen.
Steintrolle sollten einen Fernkampf haben, um Katas zu ähneln, reine Rammen sollten sie nicht sein.
Krieger der Haradrim:
Nun meine Frage: Ist es denn unabdingbar dass Trolle weiterhin gebäudeschaden machen müssen? Ich verstehe nicht ganz wieso man sich hier so vehement gegen eine Änderung ihrer Tätigkeit ausspricht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln