Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)

<< < (36/77) > >>

-DGS-:
Ich hätte nichts gegen eine Änderung ehrer Tätigkeit nur muss die erste weitangreifende Belagerungswaffe für 1200 erreichbar sein was sie derzeit nicht ist.
Sie zu enfernen würde ich auch logischerweise stark bevorzugen jedoch müsste man dann überlegen was auf lv 3 der Orkgrube ist. Zudem ist das Team gegen ziemlich viele Entfernungen und bringen die Einheiten noch so wenig feeling oder sind tokienungetreu.

mfg

Krieger der Haradrim:
Wieso verschiebt man dann nicht einfach die Riesen auf Stufe 2 der Trollhöhle und senkt hierfür ihren Preis? Oder macht Belagerungswaffen allgemein billiger?
Es ist so, meine Konzepte zu den Trollen etc. werden überall abgelehnt, bis auf ein paar Ausnahmen weil das und das, wieso fangen wir dann nicht mal an das grundlegende Problem mit den belagerungswaffen zu lösen, ich denke da an eine ganz simple Aufzählung an Kosten der Upgrades ( Troillhöhle Stufe 2 ) Kosten des grundgebäudes Kosten des noch momentan belagerungstroll etc. ich denke wir würden somit weiterkommen und man könnte somit auch mehr erreichen, ausserdem wäre Unterstützung von Seiten des Teams relativ hilfreich, denn ich finde jetzt dass meine Konzepte zur Umstrukturierung der Trolle ja nicht gerade nur etwas ist, dass ich viele Posts bekomme oder einfach nur dummes Geschreibsel

El Latifundista:
Wenn man die Riesen zur ersten normalen Belagerungswaffe/Kata machen will, muss man ihren Preis auf 700 oder billiger verlegen und sie in der Kruft schon ab Stufe 1 erhältlich sein lassen.
Zur Verbilligung des ersten Katas müsste entweder das hier getan werden, eine neue Trollart eingeführt werden oder die jetzigen Trolle ganz auf Belagerung konzentriert werden, d.h. keinen Einheitenschaden, keinen Baumstamm mehr, keinen Schaden durch Katas und Pfeile, sehr anfällig im Nahkampf, erhöhte Reichweite.

-DGS-:
Das Team hat es damals anscheinend abgelehnt als mcm versucht hat durchzubringen das Katapulte schneller und billiger zu erreichen sind. Upgrade für den schweren Schaden stärken und verteuern dafür ihren Schaden ohne Upgrade so lassen dann hat man im LG ebenso gute Belagerungswaffen und man hat nichts zu meckern. Man könnte auch einfach die Trolle die Steine weiter werfen lassen und so eine Billige Belagerungswaffe schaffen(Selben Anfälligkeiten wie Belagerungswaffen) so wären sie auch in großen Massen nicht mehr so op(wer schon mal 10 von denen mit Keulen in seiner Armee hatte weiß bescheid).
Später dann die Riesen für 1600-2000 logischerweise geschwächt und selbe Anfälligkeit wie Belagerungswaffen haben sollten. Lorien hat ihre Enthelden die geschwächt werden müssten sodass sie im LG die Belagerungsplätze einnehmen vielleicht noch einen kleinen Führerschaftboni für andere Ents nur gegen Gebäude.

Jedoch scheint sich das Team bisher stark gegen so etwas  aufgrund der Logikgründen zu sträuben.

mfg

Krieger der Haradrim:
Ich verstehe das und kann es sehr gut nachvollziehen, mir fällt jedoch auf, dass das Team Einführung neuer Einheiten, Völker ( nur beispielsweise ), Gebäude unterstützt, aber sobald man dann ein Konzept liefert, welches mit Problemen verknüpft sind, die seit Beginn der Mod vorhanden sind, werden diese abgelehnt. Ohne Unterstützung des Teams ohne eine Stellungnahme kommen wir glaube ich hier auch nicht weiter, aber man könnte es doch versuchen oder etwa nicht? Ich meine DGS und AK und Prinz_Kael, ihr habt ja ziemlich viel erfahrung und auch die Zahlen im Kopf, ich fände, das wäre ein guter Start :)  Wieso versucht man dann nicht, dem Team klarzumachen, dass es solche Belagerungswaffen einführen soll? Ich meine billige Katapulte am Anfang, die nur Schaden gegen Gebäude machen, aber auch nicht so viel, das du mit 2 Schüssen gleich ne Farm kleinbekommst. Man könnte das durch mehrere "teure" Upgrades dann verbessern und natürlich nicht zu vergessen: Um effektiv etwas zu erreichen braucht man dann natürlich mehr Belagerungswaffen, fändet ihr dass ein guter Ansatz ( ich glaube ich habe jetzt eh das meiste wiederholt was DGS bereits kurz zusammengefasst hat )

Ich versuches mal mit einem Beispiel:
Die billigste und erste Belagerungswaffe wäre der Rammbock ( er macht Schaden an Gebäuden, muss aber nahe ran ). Dazu wäre dann der geringfügige Angriff der Höhlentrolle die ihn unterstützen würden, wobei ihr Hauptfokus natürlich auf den Einheiten liegen sollte
Auf Stufe 2 der Belagerungswerkstatt gibt es dann die Katapulte ( Billiger ode rnicht sei dahingestellt, dies soll nur ein anschauliches Beispiel sein ). Die Trolle würden dann wegfallen, weil die Katapulte mehr Schaden anrichten als diese, wobei sie dann auf Einheitenvernichter umgesattelt werden könnten
Auf Stufe 3 der Belagerungswerkstatt kann man dann Rammböcken und Katapulten jeweils ein Upgrade geben um sie stärker gegen Gebäude zu machen.

Wäre das ein vernünftiger Ansatz oder nicht, also ich finde schon, denn die Trolle erfüllen ihre Wirkung als frühe, aber schwache Belagerungseinheit und werden dann später abgelöst von Katapulten, Trolle sollen aber diesbezüglich nur als Supporter dienen um die Rammböcke zu unterstützen in der frühen Phase. Ich hoffe dies ist jetzt ein Punkt, an dem man ansetzen könnte

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln