Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)
El Latifundista:
Ich für meinen Teil ziehe klar Gameplay vor Logik, da ein Edain mit sehr guter Logik null Spaß machen würde.
Wennste spielst, bringt dir Logik nichts, nichtmal wirklich Feeling.
Gameplay dagegen wirkt sich sehr gut auf das Spiel aus.
Ents, Trolle und Lichtbringer sind aus meiner ein Sicht Streitpunkt zwischen Logik und Gameplay bei dem nur eins der beiden siegen kann.
Von der Logik her müssten Trolle und Lichtbringer anfällig für Pfeile sein, vom Gameplay her nicht, da sonst jegliche Belagerung unmöglich wäre.
So dürften Trolle keine Belagerungswaffe sein, wenns gut für die Logik sein soll.
Bei Ents ist das katastrophal, von der Logik her müsste Feuer ihre große Schwäche sein, vom Gameplay her dürften sie nur im Nahkampf anfällig sein, also keinen Schaden durch andere Katas und Feuerpfeile erhalten.
Damit das ganze auch den Logikern passt (und so das Konzept überhaupt eine Chance hat^^), wollte ich eine Trollrasse einbauen, die mit "Stein" bereits im Namen robust gegen Pfeile sein sollte.
Krieger der Haradrim:
Das mit der Trollrasse hört sich sehr gut, sie sollte aber auch nur Nebelberge zur Verfügung stehen
Anderer Vorschlag meinerseits ist:
Höhlentrolle:
Höhlentrolle sind derzeit die billigen Belagerungswaffen der Nebelberge, können aber weder Fernkampf richtig gut noch Nahkampf, sollte das Team in Erwägung ziehen, die Steintrolle einzuführen, wäre ich dafür, dass die Reichweite der Höhlentrolle erhöht wird, dafür ihr Nahkampfschaden an Gebäuden abgeschwächt wird, sodass man sich auf eines von beiden festlegt
Noni:
Damit es noch schwieriger ist sie zu töten?
Wenn ihre Reichweite noch größer sein sollte, dan würde es sehr schwer sein sie zu töten.
Sie wären dan nur von Spam Einheiten geschützt(und da derzeit Nebel Op ist dan unmöglich).
Ihr Nahkampf bei Einheiten würde ich so lassen, da es Belagerungs Waffen sind, und für ihr ausgleich an den Gebäudeschaden reicht das.
Also ich bin Dagegen.
Krieger der Haradrim:
Wieso? Vielleicht hast du gelesen, dass ich geschrieben habe, falls eine zweite Trollrasse eingeführt wird. Dann sollte man aus Balancetechnischen Gründen die eine auf Nahkampf und dafür anfällig gegen Speere und Bogis machen und die andere auf Fernkampf
Noni:
Trotzdem dagegen.
Sie haben schon zwei Trollklasssen und zwei Troll Helden was braucht man noch mehr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln