Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)
Radagast der Musikalische:
Ich stimme Noni zu! Nebel ist ein Spamvolk und wenn man die Reichweite der Höhlentrolle erhöhen hätte man ein Problem... Ein Höhlentroll könnte einen verheerenden Schaden anrichten. Stellt euch vor er kommt in die Nähe des Lagers und wirft mit Steinen auf eure Gebäude und ihr könnt ihn nur schlecht abwehren, weil der Gegner zusätzlich immer wieder mehr Nebelorks spammt! Eure Einheiten sind damit beschäftigt die Nebelorks zu verhauen und der Troll kann aufgrund seiner hohen Reichweite alles in Ruhe zerstören.
An sich finde ich die Idee der Aufteilung der Teilgebiete nicht schlecht, aber es würde meiner Meinung nach weitere Änderungen erfordern, wie zum Beispiel das Runterschrauben der Leben/des Angriffs der Nebelorks oder einer Preiserhöhung. Was sinnvoller wäre überlasse ich den Balancemeistern dieses Forums. Außerdem könnte man die Aufgaben unter Troll und Riese aufteilen, was wieder eine überflüssige Einheit weniger bedeuten würde.
MfG Radagast
Decoutan:
Das die Trolle dann zu stark wären,ist ja auch klar,
das wären da auch Riesen Kokons oder jede andere Fernkamps einheit.
Das liegt aber an der OP heit Nebels und sollte hier eig nicht angesprochen werden,
das sonst einige Konzepte deswegen an sinn verlieren.
Es ist also grundsätzlich schwierig Trolle in der Nebel Armee zu töten,
und ob man etwas weiter an den Gebäude dran ist oder nicht,macht praktisch nur bei Türmen einen richtigen unterschied.und Türme/Festen sollten Belagerungswaffen eben nicht aus der Ferne töten,da man sonst ja Riesen holen muss und es ne zu späte Belagerung wird aber egal.
Ich sehe also in dem Konzept kein Problem.
Nur eben die Probleme die man gg Nebel immer hat,abeer dafür kann man kein ganzes Konzept vergessen.
Radagast der Musikalische:
Es ist klar, dass Trolle und Riesen sowieso schon schwer zu töten sind, aber eine Erhöhung der Reichweite wäre gerade deswegen suboptimal und würde dieses Problem noch verstärken. Und wenn man bei der Balancediskussion die allgemeine OPheit von Nebelberge außer Acht lässt kommt man nie zu einem zufriedenstellenden Ergebnis und wird besonders mit so einer Änderung nichts dazu beitragen. Eine erste notwendige Änderung wäre bei den Nebelorks nötig, da alle Balanceänderungen mit ihnen zusammenhängen,weil beachtet werden muss, dass sie zusätzlich zu den Trollen, Riesen und Katapulten gespammt werden und diese nahezu unangreifbar machen. Solange also das Problem der OPheit der Nebelorks nicht gelöst wird bringen Änderungen an Trollen meiner Meinung nicht viel, da sich nicht viel verändern würde und wenn dann eher zum Schlechten.
MfG Radagast
Noni:
Wie schon gesagt, ist ja Nebel vn vorne,hinten schon Op.
Aber man kann nicht gleich Komplett das ganze Volk schwächen, das hat schon seine Zeit.
Aber Hauptproblem sind die Nebel Orks die man einfach kaum Kontern kann(ihn dieser Version nicht mal mit überreiten, sprech ich auch Erfahrung).
Sie decken einfach alles, und das mach einem Spieler das spiel sehr schwer.
Deswegen ist es immer Unfair sie zu haben.
Ich würde es so machen das sie Verboten werden, geht aber leider nicht...
Eine Schwächung wäre extrem wichtig!
Decoutan:
@Radagast:Diese änderung bringt eh auch so gesamt nicht viel,da ja Trolle dann nur nicht von Pfeiltürmen oder Festungen attakiert werden können,und das ist nicht so schlimm.
Und ich denke an der oP-pheit wird eh was gemacht,also sollte man das Konzept zu den Trollen nicht vergessen,da es sonst untergeht,und bald erinnert sich keiner mehr dran,
und wenn Nebel mal nicht so op ist,oder Up dann hätte man gerne,das Trolle nicht einnfach von x beliebigen Boggis gekillt werden,oder von Türmen in der ferne,da es sonst schwer wird für nebel Im MG ne Feste zu knacken.
@ Noni:Ich denke so extrem sidn die Nebeorks nicht...
Ich weiß schon wie extrem so ein Spamm ist,jedoch finde ich Bauernspamm von ROhan mindestens gleich gut.
Und man kann die Orks eben schon kontern,und auch nicht schlecht,aber kaum im Eg wo man eben selbst noch kaum Batas hat,und der Gegner schon 10.
Von daher wird der Spam mit derzeit schlechte,von Riesen jedoch wirde extrem,oder Gorkil etc.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln