Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)
Chu'unthor:
Bei Einheiten ist keine Differenzierung beim Umwerfen möglich, soweit ich weiß, zumindest nicht angreiferseitig - das heißt, bis auf rückstoßresistente Truppen wie die Uruks der Nebelberge würde entweder jede oder keine Einheit umgeworfen werden.
Als am wichtigsten erachte ich vordringlich eine Senkung ihrer Geschwindigkeit, sie dürfen nicht ihren Kontern (sowohl Bogis als auch Speeren) davonlaufen, bis sie was gefunden haben, das sie promlemlos killen können (deswegen sind Burdhur und Mollok derzeit so OP, weil es da dann noch nichtmal ausreicht, sie einmal erwischt zu haben) - und weil dieses Etwas, "das sie problemlos killen können" auch Gebäude, und, bei min zwei oder drei Trollen je nach Verteidigungslage, sogar die Festung sein können, ist das definitiv absolut ekelerregend.
Auch gut fänd ich eine bindende Wahl auf Fernkampf (Steine Werfen), Nahkampf (Rammenfunktion) und Einheitenvernichtung (Keule), um sie nicht mehr so universal sein zu lassen - beim Baum isses ja schon so, aber auch bei den anderen beiden sollte genauer und verbindlich differenziert werden, indem die Angriffsgeschwindigkeit des Rammentrolls z.B. weiter sinkt oder nicht mehr umwirft.
Prinz von Dol Amroth:
Ich finde die Idee von Chu'unthor sehr gut. Man kann sich aussuchen, gegen was sie stark sind. Solange sie aber noch nichts ausgewählt haben, sollten sie auch noch nicht kämpfen können.
Wenn man Steinwurf auswählt, dann sollte der Troll die Funktion eines Katapultes haben. Also mehr Reichweite, wie momentan, Gebäudeschaden, Angriffsgeschwindigkeit und Geschwindigkeit zu den anderen Katapulten anpassen. Den Einheitenschaden extrem senken. Dadürch hätte Nebelberge eine frühere Belagerungseinheit.
Wenn man Nahkampf auswählt, dann sollte der Troll die Funktion eines Rammbockes haben. Den Einheitenschaden entfernen und Gebäudeschaden, Angriffsgeschwindigkeit und Geschwindigkeit zu den anderen Rammen anpassen.
Wenn man Baum auswählt, dann sollte der Troll die Funktion eines Einheitenvernichters haben. Er sollte gegen Schwertkämpfer(vorallem Spam) und Reiter gut sein. Gegen Lanzenträger sollte er kaum Schaden machen und gegen Bogenschützen auch nicht mehr so viel, wie momentan. Außerdem sollte auch hier seine Geschwindigkeit gesenkt werden.
-DGS-:
--- Zitat ---Ich finde die Idee von Chu'unthor sehr gut. Man kann sich aussuchen, gegen was sie stark sind. Solange sie aber noch nichts ausgewählt haben, sollten sie auch noch nicht kämpfen können.
Wenn man Steinwurf auswählt, dann sollte der Troll die Funktion eines Katapultes haben. Also mehr Reichweite, wie momentan, Gebäudeschaden, Angriffsgeschwindigkeit und Geschwindigkeit zu den anderen Katapulten anpassen. Den Einheitenschaden extrem senken. Dadürch hätte Nebelberge eine frühere Belagerungseinheit.
Wenn man Nahkampf auswählt, dann sollte der Troll die Funktion eines Rammbockes haben. Den Einheitenschaden entfernen und Gebäudeschaden, Angriffsgeschwindigkeit und Geschwindigkeit zu den anderen Rammen anpassen.
Wenn man Baum auswählt, dann sollte der Troll die Funktion eines Einheitenvernichters haben. Er sollte gegen Schwertkämpfer(vorallem Spam) und Reiter gut sein. Gegen Lanzenträger sollte er kaum Schaden machen und gegen Bogenschützen auch nicht mehr so viel, wie momentan. Außerdem sollte auch hier seine Geschwindigkeit gesenkt werden.
--- Ende Zitat ---
Muss ein längerer CD jedoch erfolgen, immerhin wäre es nicht angebracht wenn man mal zur Gegnerischen Armee rennt und kurz davor die Keulen in die Hand nimmt oder bei der Festung eben kurz davor in eine Ramme umwandelt. Ca. 10-20 sec halte ich für angebracht.
mfg
Whale Sharku:
Man hat doch mit dem Gedanken gespielt, Trolle zu verlangsamen, wie es damals in SuM 1 war. Ein Troll könnte Gebäude erst im Nahkampf angreifen, wenn man einen Button klickt, der ihn verlangsamt... und in welchem Modus sollte der Troll noch den Heldenkiller spielen?
Chu'unthor:
--- Zitat von: Whale Sharku am 10. Mai 2012, 18:57 ---Man hat doch mit dem Gedanken gespielt, Trolle zu verlangsamen, wie es damals in SuM 1 war. Ein Troll könnte Gebäude erst im Nahkampf angreifen, wenn man einen Button klickt, der ihn verlangsamt...
--- Ende Zitat ---
...dann läuft man mit Stein in der Hand bis neben das Gebäude und wechselt dann.
--- Zitat ---und in welchem Modus sollte der Troll noch den Heldenkiller spielen?
--- Ende Zitat ---
Muss er das denn?
Umwerfen kann er ja immernoch, und das war schon immer das, wodurch er stark gegen Helden war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln