Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)

<< < (70/77) > >>

Elros:

--- Zitat von: Chu'unthor am 10. Mai 2012, 20:28 ---Genau das meinte ich effektiv, auch wenn ichs vllt net ganz verständlich ausgedrückt habe^^

--- Ende Zitat ---

Konsens xD Ich muss zugeben, dass ich einfach mal drauflos geschrieben hab, ohne alles zu lesen^^

Whale Sharku:
Ich habe das Gefühl, dass dem Team an der Vielseitigkeit der Höhlentrolle gelegen ist. Es macht sie ja auch interessant und "neblig", nur dass es kaum eine balance-feindliche Einheit gibt: Mit Trollen kann einfach alles passieren, egal wie gut die Spieler sich ansonsten schlagen xD

Ealendril der Dunkle:
Sind sie denn wirklich so absolut OP? Ich hatte eigentlich nie den Eindruck, dass dem so ist, zumal sie nicht stärker als die Mordor-Trolle sind.
Whale hat es schon gut ausgedrückt:
--- Zitat ---Mit Trollen kann einfach alles passieren, egal wie gut die Spieler sich ansonsten schlagen
--- Ende Zitat ---
Wir können gerne wertetechnisch etwas an ihnen verändern, man kann sie auch teurer machen oder mehr CP kosten lassen, am Konzept und an ihrer Vielseitigkeit wird sich aber nichts ändern. Es gibt andere Wege um eine Einheit zu schwächen.

Silnoir:
Wie gesagt ich wäre für eine starke Reduzierung ihres Wurfschadens gegen Einheiten(50-60% runter), eine Radiusverringerung beider Angriffe(Nah & Fernkampf), leichte Schadensreduzierung ihm Nahkampf und die Umwerfwahrscheinlichkeit gegen Helden runter, dafür aber ein wenig schneller Angreifen im Nahkampf
Ich dachte beim Nahkampfangriff an etwa den gleichen Radius wie beim Riesen.

Chu'unthor:
Sie müssen auf JEDEN Fall langsamer werden, damit man ne Chance hat, sie zu erwischen... die kommen einfach per Hit&Run durch die Gehöfte (und lassen keines davon stehen, egal was du tust, wenn es mindestens zwei sind) und reißen nebenher auch noch Kasernen oder so ein, wenn man Pech hat. Rammen in der Geschwindigkeit, die ihren Kontern davonlaufen und nur von Kavallerie eingeholt werden, die sie im Nahkampf gnadenlos fertig machen, weil sie sie umwerfen, dürfen einfach nicht sein.
Wenn man die Möglichkeit hat, harassende Trolle mit Fußsoldaten zu killen, dann wäre der Rest schon nur noch halb so schlimm - ich würde die baubaren Trolle von der Geschwindigkeit her höchstens etwas schneller machen als die, die aus den übernommenen Trollhorten kommen.
Dafür darf ihre Pfeilrüstung (gegen Speere nicht, gegen die ändert sich dadurch ja nichts) auch etwas steigen, sie funktionieren dann wie eine Ramme oder Unterstützungseinheit (durchs Umwerfen oder den horrenden Flächenschaden des Baums).
Der Radius und die Angriffsgeschwindigkeit im Nahkampf ohne Baum sollte aber auf gar keinen Fall steigen, weil sie in der Form nur leichter Unterstützer und Ramme sind, da auch noch im Nahkampf alles wegmähen zu können, wäre definitiv zu viel des Guten - gegen Einheiten sollte der Troll weiterhin auf den Baum angewiesen sein. Per Stein macht er dann den etwas sichereren Support, weil er net von Speeren angegriffen werden kann, aber der Gebäudeschaden er Steine ist zum Glück auch jetzt schon relativ gering, das sollte auch so bleiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln