Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)
Chu'unthor:
Also in nem normalen Nebel-Spiel müssen Trolle eh seltenst fliehen, weil sie von Orks umgeben sind - nur beim Harassen könnten sie nicht mehr fliehen, und genau das ist ja auch die Idee :D
llcrazyfanll:
Ich würde gerne wissen, was gegen meinen Vorschlag steht, sie als "Brückeneinheit" einzubauen, als Ramme-Einheiten Hybrid, welcher später abgelöst wird.
Whale Sharku:
Trolle müssen schnell sein, um von verschiedenen Seiten zu kommen. Je unerwarteter, desto besser, da Trolle sehr schnell sehr viel Schaden anrichten... es geht beim Troll darum, den Moment auszunutzen, wo gar keine Konter da ist. Wenn Konter da ist, ist das Spiel aus.
Wenn sie schleichen wie in Sum1, latschen die nur noch müde an die Front und sind instant tot, ohne irgendwas bewirkt zu haben. Aber garantiert.
-DGS-:
--- Zitat ---Trolle müssen schnell sein, um von verschiedenen Seiten zu kommen. Je unerwarteter, desto besser, da Trolle sehr schnell sehr viel Schaden anrichten... es geht beim Troll darum, den Moment auszunutzen, wo gar keine Konter da ist. Wenn Konter da ist, ist das Spiel aus.
--- Ende Zitat ---
Tut mir sehr Leid dir wiedersprechen zu müssen aber das starke an Trollen derzeit ist das sie einen völligen überraschungangriff machen können und direkt die ganze Base in Schutt und Asche legen. Das 2. Das sie ohne Risiko Gehöfte zerstören können. Mit Trollen von verschiedenen Seiten zu kommen schwächt den Angriff sogar.
Auch mit der Konter muss ich dir wiedersprechen. In meinen Spielen machen Trolle immer Bogis, Helden und sogar Speeren den gar aus allein das sie gegen ihre Effektivität stark sind ist wieder soetwas hässliches was garnicht möglich sein sollte. Sie sollte Schaden an ihrer effektivität auslösen können sie jedoch nie Komplett kontern. (2 Trolle killen gut 3 Bats Bogis wenn sie mit Keulen auf sie zurennen und noch 1-2 Bats orks dabeistehen)
--- Zitat ---Wenn sie schleichen wie in Sum1, latschen die nur noch müde an die Front und sind instant tot, ohne irgendwas bewirkt zu haben. Aber garantiert.
--- Ende Zitat ---
Wenn man sie zum Rammenmodell umbaut baut man auch keine 15 davon nur um den Gegner zu sagen "Hey ich bin Nebel ich kann machen was ich will."
Ihre Flexibilität macht sie derzeit ja eben so stark da wir diese nicht einschrenken dürfen müssten wir die Geschwindigkeit senken. Wenn wir nur den Schaden senken kommt das Selbe Problem ab einer gewissen Anzahl an Trollen wieder und wenn wir ihre Rüstung senken werden sie von Waldläuer schon fast geonehittet.
Aus meiner Sicht ist ihr Grundkonzept der Trolle: Je mehr desto besser. Ab einer gewissen Masse(und ein wenig !micro!) kannst du derzeit alles Kontern außer Flugeinheiten.
Zudem denk noch an das wichtigste. :P
Wir haben nach wie vor einen Op 14er Spell in der Spellreihe der solange er auf Kreaturen wirken soll garnicht zu balancen ist.
mfg
Shagrat:
zu diesem ganzen SuM 1-System: in SuM 1 wars, wenn ich mich recht erinnere so, dass die Trolle langsam gelaufen sind bis man nen Gegner angegriffen hat, also müsste man nur ne Horde Orks vorschicken und es wäre wieder wie vorher
Klar, vlt. entkommen nicht alle Trolle, aber wenn man z.B. dann auf ein Creep Hort in der nähe des Lagers klickt odereine einheit des Gegners die im Kampf mit den eigenen Truppen sind kann ein Großteil entkommen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln