Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)
-DGS-:
--- Zitat ---Wenn du die Trolle weiterhin als Allrounder halten willst, können sie wohl kaum Rammen werden. Und was ist ein Überraschungsangriff, wenn er lahm ist? Wie gesagt denke ich, dann wären auch größere Mengen UP.
--- Ende Zitat ---
Wenn sie weiterhin gegen Gebäude flexibel sein sollen müssen sie so langsam sein da kommt man nicht außenrum. Es geht nicht darum das sie wie rammen gehalten werden es geht darum das sie genauso schnell wie rammen sind.
Man will sie ja schwächen, Flexibilität dürfen wir ihnen nicht nehmen hat das Team total abgelehnt, Rüstung eigentlich auch nicht wo würdest du dann noch etwas verändern? Wenn du den Angriff runterschraubst verändert sich nur die Anzahl die man benötigt. Man müsste ihren Schaden gegen Gebäude gegen 0 gehen lassen wenn man sie auf der Geschwindigkeit lässt das würde ihnen ihre Flexiblität nehmen.
Im logischen Zusammenhang bleibt nur die Geschwindigkeit selbst wenn man Trolle damit up macht.
mfg
Wisser:
Nur so als Frage: Wie wäre es, wenn Trolle, ähnlich den Elefanten aus Rome: Total war, im Schlachtgetümmel amok laufen können? Sagen wir, ähnlich der aktuellen Tanzerei, nur das sich der verursachte Schaden gegen alle umstehenden Einheiten richtet und nicht so nutzlos wie der Todestanz daher kommt, sondern den Troll z.B ziellos in verschiedene Richtungen sprinten lässt. Die Animation, das Rennen, gibt es ja bereits und ließe sich auch bestimmt mit der Todestanz-Animation verbinden. Ich denke das die Trolle dadurch empfindlich geschwächt werden würden, ohne ihnen bereits kritisierte Punkte zu rauben (Geschwindigkeit o.ä)
Aussehen könnte das konkret so, das folgende Dinge die Warscheinlichkeit des Amoklaufes erhöhen:
- Feuer
- Dichtes Getümmel
- andere, feindliche Bestien, z.B Olifanten
- Katapulteinschläge
- Magie
Was haltet ihr davon? (soweit technisch möglich, versteht sich)#
Edit: Das würde auch die Nebelberge-tröller stärker von den Mordor-Tröllern abgrenzen, weil die gezüchteten Kampftröller einfach von der Entwicklung eine Stufe weiter als die hirnlosen Höhlentrolle aus dem Nebelgebirge und damit auch in der Schlacht disziplinierter und nicht ganz so animalisch sind.
Whale Sharku:
Ob sich Todestanz und Rennen verbinden lassen, hab ich so meine Zweifel. Außerdem klingen solche Trolle mMn schon arg nutzlos :D Aber ein interessanter Ansatz.
Chu'unthor:
Ich erinnere mich da an einen brennenden Trommler-Troll... [uglybunti]
Auch dieses Amok Laufen erscheint mir interessant als Schwächung - leider ändert es aber nichts daran, dass sie höllisch gut harassen können, einmal zu dritt hin, jeder ein Schlag, Gehöft putt, wieder weg (Zahlen geraten, aber die Dimension passt). Da begegnen sie niemals Feinden, was ja gerade das Problem mit ihnen und ihrer Geschwindigkeit ist.
Insofern würde an diesem Hauptproblem sich nichts verändern, von daher hilft dieser Ansatz nur geringfügig an dieser Stelle - auch wenn er die Trolle als Allrounder im direkten Kampf schwächen würde, das ist mMn aber nicht zwingend notwendig.
-DGS-:
Wenn man ihre Geschwindigkeit auf Rammen geschwindigkeit senkt könnte man ihnen mehr deffens gegen Bogis geben da diese dann auch länger Zeit haben das Ziel niederzustrecken. Logischerweise nicht soviel wie eine echte ramme aber viellicht nochmal 15-25% mehr als jetzt.
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln