Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)
Rogash:
Und zudem(sofern das nicht geändert wurde, seitdem ich ihn das letze mal hatte(schon was her^^)) bekommt er für besiegte Feinde Geld! Das macht seine Beschwörungskosten entweder geringer, ganz weg, oder gibt sogar mehr als er gekostet hat ;) Er ist, so denke ich, nicht auf Gebäudezerstörung ausgelegt, sondern wie schon von Vaderion gesagt, hat er diesen netten Flächenschaden. Für den Kampf gegen eine größere Sreitmacht, hunderte Orks, eine Menge Gondor-Soldaten oder ähnliches hingegen ist er außerordentlich gut ;)
Früher(als ich noch viel MP gespielt habe, is was her ^^) war er sogar verboten, aufgrund seiner Macht gegenüber Spameinheiten und allgemein großen Einheitenansammlungen. Er hat, wenn man ihn nicht absolut unfähig genutzt hat seine Beschwörungskosten immer wett gemacht und konnte zudem ganze Streitmachten zerschlagen. Also ich bin, wie man sich nach dem lesen dieser Zeilen wohl denken kann GEGEN eine Stärkung Smaugs, wenn nicht andere, von mir unbeachtete/ungesehene Argumente aufgeführt werden oder es sich seit meiner letzen Benutzung von Smaug so viel an ihm geändert hat, dass er nicht mehr wirklich mit dem zu vergleichen ist, was er einmal war.
Tar-Palantir:
Du sprichst von dem temporären Smaug Rogash?
Also den Ring-Smaug finde ich schon OP. Fliegend hat der einen enormen , damit killt der wiklich hunderte Truppen. Dann hat er auch noch seie Fähigkeiten und kann runtergehen und Feuer spucken. Also ich habe bis jetzt mit ihm nur gegen die KI gespielt (in Ringform), welche ja bekanntlich immer Massen an Truppen schickt.
Spammvölker wie Nebelberge, Isen oder Mordor haben da nicht den Hauch einer Chance. Da reicht ein gut geführter Smaug für die grobe Verteidigung deiner Festung aus
Rogash:
Ja, ich habe vom temporären Smaug gesprochen^^
--- Zitat von: Whale Sharku am 13. Nov 2011, 21:32 ---Kosten von Smaugs Beschwörung
--- Ende Zitat ---
Ich hatte das damit so verstanden, dass nicht der "gekaufte", sondern der "gerufene" gemeint ist^^ Zudem kam mir das
--- Zitat von: Whale Sharku am 13. Nov 2011, 21:32 ---wieso hat er nicht einen oder zwei hübsche Angriffe in Petto, wie der Balrog auch?
--- Ende Zitat ---
ziemlich vor, wie der beschworene, da der Ring-Smaug ja bekanntlich schon einige Spells hat xD
Whale Sharku:
Richtig, der temporäre Drache war gemeint.^^
Also, ich weiß nur dass er nicht mehr so lange auf dem Feld erscheint wie früher, damit er nicht permanent da sein kann.
Dass er so viel Geld bringt, ist natürlich schick und habe ich nicht gesehen. Aber das hängt ja auch davon ab, wie viele Gegner er erledigt: Gegen Spam sicher klasse, aber gegen Elitevölker... naja.
El Latifundista:
Nach einem Spiel soeben gegen Prinz von Dol Amroth hab ich mich dazu entschieden folgendes endlich hier vorzuschlagen.
Gorkil ist derzeit viel zu stark, mMn op.
Er ist sauschnell und sauschwer zu töten.
Lanzenträgern auszuweichen ist ein Witz für ihn.
Bogies, Schwerties und meist auch Reiter haben keine Chance gegen ihn.
Für 1600, der billigste Orkherrscher, ist er viel zu billig.
Als Herrscher ist er viel zu stark.
Jeder Held, aber auch wirklich JEDER (selbst Ringhelden) killt er ohne Probleme.
Megahelden wie Gandalf, Gorthaur oder Thorin II. Haben keine Chance.
Und bevor mir jetzt einer sagt:"Ja, aber dafür muss er erstmal Herrscher sein, und das kostet"-Na und ? Einmal 1000 zahlen und der Gegner kann keine Helden mehr bauen (bei der Geschwindigkeit ist keiner mehr vor ihm sicher.
Ich schlage eine Rüstungssenkung und eine Geschwindigkeitssenkung am EA-Ork vor.
Oder sein Preis wird erhöht.
Zweitens sollte sein Giftstachel, als Herrscher aber auch als normaler Held, deutlich schwächer gegen Helden sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln