Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)

<< < (25/119) > >>

Whale Sharku:
Für Belagerungsmaschinen? Nö...
Ich sehe nur die Lösung, allen Völkern Rammen zu geben und diese extrem anfällig gegen Einheiten zu machen, dafür billig... hässlich wäre das, aber gegen die Balance könnte man nichts mehr einwenden.

Elros:

--- Zitat von: Whale Sharku am  3. Jan 2012, 23:32 ---Für Belagerungsmaschinen? Nö...
Ich sehe nur die Lösung, allen Völkern Rammen zu geben und diese extrem anfällig gegen Einheiten zu machen, dafür billig... hässlich wäre das, aber gegen die Balance könnte man nichts mehr einwenden.

--- Ende Zitat ---

Da wäre halt auch wieder das Problem der Nachweisbarkeit...hatte z.B. Imladris Rammen? Ich bezweifle das...wäre sogar noch besser, als billigere Katas, aber ich glaube nicht, dass sich das Team darauf einlassen würde...

-DGS-:

--- Zitat ---Ich seh nur ein kleines neues Problem: Dass die Matches noch kürzer werden bzw es zu Spams von Katas führt (Oder habt ihr da im MP ne Ausnahmeregel? Bin da nich ganz so vertraut mit).
--- Ende Zitat ---

Wenn dein Gegner Katas spammt sie jedoch nur gegen Gebäude gut sind was soll er dann damit sagen wir dein Gegner steckt 10000 gold in katas wo hast du das gold? Wohl kaum in Gebäuden und hier kommt der Punkt das du eine Größerer Armee besitzen musst wenn alles normal verlaufen ist. Und somit kann man nur eine Bedingte Menge an Katapulten bauen damit man noch genügend Geld hat um diese zu schützen.

Am besten ist wie Aules in seinem Konzept postete um den Katapulte im LG nicht up zu machen die Ups zu stärken die Katas billiger dafür jedoch auch leicht schwächer hier wird es bei nur ein Paar einheiten Probleme geben und für diese Völker muss es besonderheiten geben.

Die Völker die mir Spontan einfallen
-Nebel-> 1. Riese geschätzer Preis 600+750+1000+1300=3650(weiß nicht ob das der aktuellste ist aber so ungefähr) Hier würde wäre es warscheinlich am geschicktesten den Troll mehr reichweite mit seinem Stein zu geben und dafür im Nahkampf rapide zu schwächen hier könnte man sogar mit Logik appelieren wenn das erwünscht ist das ungezüchtete Trolle im Nahkampf schwächer sind als Gezüchtete dafür weiter werfen können.(Berge)
-Lorien->1500+1000=2500
Hier fällt mir keine so einfache Lösung ein man könnte allerhöchstens sie ins Gasthaus einbinden jedoch ist dies auch nicht wirklich optimal deswegen wurde ja mal in jedem volk eine EG stärke gegen ents vorgeschlagen damit Ents auch wenn sie früh kommen konterbar sind und somit billiger gemacht werden können dies ging anscheinend irgendwie nicht auf.

--- Zitat ---Da wäre halt auch wieder das Problem der Nachweisbarkeit...hatte z.B. Imladris Rammen? Ich bezweifle das...wäre sogar noch besser, als billigere Katas, aber ich glaube nicht, dass sich das Team darauf einlassen würde...
--- Ende Zitat ---

Stimme zu wenn das bei dem Volk nicht nachweisbar ist sollen auch keine rein es soll Tokiengetreu bleiben. Und Rammen gehen auch nicht wirklich auf weil sie meist garnicht bis an den Brunnen oder Turm kommen sondern davor weil sie keine Deff haben einfach auseinandergenommen werden sie eignen sich nur um gehöfte und weiteres außerhalb der Base zu killen.

mfg

Elros:

--- Zitat von: -DGS- am  3. Jan 2012, 23:41 ---Am besten ist wie Aules in seinem Konzept postete um den Katapulte im LG nicht up zu machen die Ups zu stärken die Katas billiger dafür jedoch auch leicht schwächer hier wird es bei nur ein Paar einheiten Probleme geben und für diese Völker muss es besonderheiten geben.

--- Ende Zitat ---

Klingt ganz gut, da haben wir 'nen Konsens^^

El Latifundista:

--- Zitat von: Elros am  3. Jan 2012, 23:25 ---
Ich seh nur ein kleines neues Problem: Dass die Matches noch kürzer werden bzw es zu Spams von Katas führt (Oder habt ihr da im MP ne Ausnahmeregel? Bin da nich ganz so vertraut mit).

--- Ende Zitat ---

Wie gesagt, wenn du zu viel Geld in Katas investierst, kommen sie erst gar nicht in die Nähe der Gebäude, da sie vorher die Katas von den gegnerischen Einheiten gekillt werden, da das Geld fehlt, um Truppen zu bauen, die die Katas schützen sollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln