Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
El Latifundista:
Ich bin mir sicher, dass 15 oder 30 Sekunden viel zu viel sind, 5 reichen aus.
Chu'unthor:
Vielleicht etwas mehr als die Reichweite der besten Bogis des jeweiligen Volkes (oder pauschal die höchste Bogireichweite von allen Völkern mit Brunnen, damits fair ist - betrifft das btw auch die Druadan-Weisen und die Sängerinnen?), damit da keine Einheiten angreifen können und gleichzeitig geheilt werden - Katas werden ja nicht betroffen.
30 Sekunden halte ich aber für viel zu viel, bis die Brunnen wieder anfangen zu heilen - dann kann man mit einem zwischendurch mal durch Sichtweite rennendes Bat Reiter den kompletten Brunnen nutzlos machen, ohne ihn angreifen oder aufwändig belagern zu müssen.
Ich würde eher auf 5 bis allerhöchstens 10 Sekunden gehen, wenn so lange keine Feindeinheiten im Umkreis sind, dann ist der Kampf entweder vorbei oder hat sich komplett woanders hinverlagert, dann dürfen sich da auch wieder Truppen reggen,w eil sei eh keinen Einfluss ausüben, bis der Feind wieder näher gekommen ist oder sie sich vom Brunnen wegbewegen.
Btw auch von mir Gratulation, dass du das hinbekommen hast, wirklich ausgesprochen erfreulich :)
Dadurch sind die Dinger nicht mehr so stark, vllt wäre jetzt auch eine Verbilligung möglich. Ich sehe da einiges an Möglichkeiten für ein schöneres Gameplay sich offenbaren.
-DGS-:
--- Zitat ---5 reichen aus.
--- Ende Zitat ---
Wenn es Waldläufer reichweite oder mehr ist ist kann man es denk ich auch machen das mit den Vorbeireitenden Reitern ist ein gutes Argument.
mfg
El Latifundista:
Die Gondorbogiereichweite reicht eigentlich aus.
Wenn Bogies schießen und gleichzeitig geheilt werden, dann sollte der Gegner einfach seine Einheiten ein kleines Stück nach hinten verschieben, oder nach vorne, dann werden die Bogies nicht mehr geheilt.
Und bei einer zu hohen Reichweite, kann der Gegner einfach mal Reiter an den Rand stellen, die das Heilen verhindern.
Chu'unthor:
Wenn die benötigte Reichweite etwa der der Bogis entspricht, kann man ja Bogis zwischen Brunnen und Feindeinheiten stellen, die können dann schießen und die Reiter entweder zum Näherkommen oder Rückzug zwingen.
Aber stimmt schon, etwas weniger sollte es schon sein, weil sich sonst zu leicht so fiese Blockadetaktiken einschleichen, reicht ja, wenn die Reiter da Patroullie reiten und nur alle paar Secs da sind und dadurch auch nur begrenzt getroffen werden - dabei am besten auch noch an nem eigenen Brunnen vorbeischauen :D
Müsste man ein geeignetes Mittelmaß zwischen "Cooldown" der Heilung und "Blockade-Reichweite" finden...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln