Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)

<< < (28/119) > >>

-DGS-:
In der Theorie und wenn ich mich nicht verrechnet habe muss die Heilreichweite des brunnens die Reichweite der weitesten Bogis+ der Heilrate des Brunnens sein. Denn sonst werden z.b
Galadrims die gerade noch in der Reichweite des Heilradius stehen und gegen z.b Waldis kämpfen  instand geheilt.

Dies erscheint mir wirklich extrem so wird denke ich auch eine Heilung wird schwer fallen bei dieser reichweite man müsste den Brunnen hinters Lager verlegen damit er heilen könnte. Irgendwelche anderen Ideen?

mfg

Whale Sharku:
Gegen Spamvölker wird es sowieso up sein, weil man bei jedem Großangriff nebenher den Brunnen lahmlegen kann.
Es läuft darauf hinaus, dass Brunnen zunächst hinter der Festung stehen werden und das seh ich auch nicht allzu tragisch, schließlich sind sie nicht grade offensiv gedacht.

Lord of Mordor:

--- Zitat von: Aules Kinder am  5. Jan 2012, 00:45 ---Ist es möglich einzustellen, dass feindliche Helden das Heilen nicht beeinflussen ?
Wenn möglich, dann will ich dies vorschlagen.

--- Ende Zitat ---
Das könnte möglich sein, da bin ich mir grad nicht sicher. Ich test das immer schnell gegen die KI, und bis die mir mal nur einen Helden und nichts anderes schickt, kann es etwas dauern [ugly] Wobei ich so eine Ausnahme auch nicht für nötig halte, ich finde das würde die Sache nur verkomplizieren, wenn nur manche Feinde zählen würden.

--- Zitat ---betrifft das btw auch die Druadan-Weisen und die Sängerinnen?
--- Ende Zitat ---
Das System ist leider auf unbewegliche Heilung ausgelegt, es wäre recht schwer, das auf bewegliche Heiler zu übertragen. Davon gibt es momentan meines Wissens drei: Sängerinnen, Druadan und Streitwagen-Essen. Wenn diese ein Problem darstellen, müsste man sich für sie eigene Limitationen oder neue Systeme einfallen lassen. Bei den Sängerinnen könnte man einfach den Button der Fähigkeit deaktivieren, wenn Feinde in der Nähe sind, bei den Druadan fällt mir aber grade nichts ein. Wobei diese ja auch im Gegensatz zu Brunnen recht leicht mit Bogenschützen abgeballert werden können, oder?

--- Zitat ---Gegen Spamvölker wird es sowieso up sein, weil man bei jedem Großangriff nebenher den Brunnen lahmlegen kann.
--- Ende Zitat ---
Spamvölker haben in der Regel selbst überhaupt keine Brunnen, von daher ist das schon in Ordnung, denke ich ^^ Überhaupt sehe ich es nicht als Problem an, wenn man Brunnen während eines Angriffs lahmlegen kann, das ist ja der Sinn der neuen Mechanik. Sie sollen jetzt eben hauptsächlich zum Regenerieren der Truppen nach der Schlacht dienen, während die Spamvölker ihre Truppen neu bauen müssen (dafür eben meist billiger, als das die guten Völker könnten).

-DGS-:
Die Streitwagen esse heilt auch nur und regeneriert keine Battalione das macht also nichts bei der Sängerin abstellen hört sich sehr gut und vernünftig an (Wer würde schon anfangen zu singen wenn Da ne Monsterarmee auf ihn zurennt :P).
Bei den Druadan-Weisen geb ich recht kann man sehr gut killen und stellen keine Wirkliche Bedrohung dar und wenn der gegner mehr als 20 hat hat man irgendwo mal gepennt.^^

mfg

El Latifundista:
Nach einer Recht langen Debatte mit DGS muss ich sagen, dass die Reichweite der Bogenschützen mit der höchsten Reichweite + Brunnenheilreichweite der Abstand sein sollte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln