Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
Wisser:
Musste halt mit Gondor-Rittern ranwörzen und mit den Katas Sperrfeuer schießen.:D
Ich hab das jetzt mal verschoben und eine Rangfolge der Genauigkeiten drangehängt.
-DGS-:
Gebäudevernichtungspells
Da mal der Drachenschlag in der Balance-Nebel Diskussion angesprochen wurde dachte ich mir ich schreib gleich mal etwas für alle derzeitigen Basen/Gebäudevernichterspells.
Wenn man die Base in einem ernsten 1vs1 Durch Drachenschlag oder Lavine verliert ist es meist vorbei da man:
1. Zeit braucht die Base neu zu setzen 5000 sind nicht gerade ein pappenstiel außer für Isen.
2. Man derzeit keine Spells wirken kann was verherrende Folgen hat(Ringheld nur selten auf dem Feld)
3. Da der Gegner von den 5000 die du für die Base ausgeben musst alles in Truppen steckst verlierst du wenn er ein wenig Zeitgefühl oder es viellicht noch spähen kann alles bevor die Base oben ist.
Ich würde ehr vorschlagen Alle Gebäudekillerspells(Lavine, Drachenschlag, Marsch der Ents(hier müsste man den Schaden gegen Basen ebenfalls senken und die dauer der Ents ein wenig sodass es sich nichtmehr lohnt auf die Base zu gehen oder nur in seltenen Fällen) gegen Basen zu schwächen ohne upps sollte die Schwächste base 3/4 der leben verlieren mit ups 2/4 jedoch soll der Schaden gegen andere Gebäude noch bleiben und viellicht sogar zum KO-Treffer werden sodass es sich lohnt diese Spells zu nutzen. Dies sollte auch für lorien gelten(dort 3/4 selbst geuppt) da es schon ohne Drachenschlag fast unmöglich ist gegen Nebel zu gewinnen der Drachenschlag zwingt Lorien dann noch 5000 Resen zu sparen oder extrem auf angriff zu gehen. So müsste man diese Spells besser nutzen um etwas mit ihnen zu erreichen und könnte nur in verbinung mit eigenen Truppen etwas erreichen. z.b wenn man Gegnerische Base belagert Einheitengebäude/Erweiterungen kicken oder base schwächen.
mfg
Der König Düsterwalds:
Bei der Lawine stimme ich zu. Bei dem Drachenschlag und den Ents nicht, da es ja gerade das Besondere ist, dass sie die Base gefährden können, dass man sie jedoch leicht abwehren kann und dann ist der Spell weg. Daher finde ich, dass man eher die Konterbarkeit der beiden Spells bearbeiten sollte, anstelle ihres Schadens.
-DGS-:
Dann sollte die Chance das sie eine Base gefärden bei 20% Liegen max. 25% da für dir meisten Völker das Spiel verloren ist wenn sie ihre Base verlieren.
mfg
Whale Sharku:
Beim Drachenschlag ist das ganz sicher nicht gegeben. Er nimmt ordentlich Schaden durch Pfeile, aber es geht zu schnell.
Was auch noch ginge, wäre den direkt verursachten Schaden (gegen die Base, Kasernen sollten KO-Treffer kriegen) etwa zu halbieren und dafür die Flächenwirkung beim Feuer zu erhöhen (am besten so, dass es lange für die Festung braucht, aber auch besonders lange hält).
Einen solchen Brand können vor allem Baumeister ja stoppen.
Die Ents sind bereits ganz gut konterbar...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln