Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
Lord of Mordor:
Du sagtest "im Regelfall nach 30 Minuten entschieden", nicht mehr und nicht weniger. Das beinhaltet für dich vielleicht automatisch "20-30 min Maximum", ist aber aus deiner Aussage nicht auslesbar. Wie gesagt, ich finde auch, dass ein Zweispielerspiel keine Dreiviertelstunde dauern muss.
--- Zitat ---Ein Grund, warum man den Lag in den Griff kriegen muss
--- Ende Zitat ---
Ihr springt hier auch wie wild von einem Problem zum nächsten... [ugly]
Wir haben in 3.7.1 die Hardwareanforderungen aller Spameinheiten auf niedrigen Details drastisch reduziert, es sollte also klar sein, dass wir durchaus auch in diesem Bereich bereit sind, Verbesserungen vorzunehmen. Nur ist Lag halt nichts, das Modder komplett ausmerzen können, wir können ja nichts am grundlegenden Netzcode des Spiels machen.
MCM aka k10071995:
SuM2 läuft deutlich schneller als Edain. :P
Lag war übrigens der falsche Begriff. Ich meinte, dass das Spiel langsamer läuft, aber nicht unbedingt hängt. Was auf Dauer oft genauso nervig ist.^^
So wild ist der Sprung nun auch nicht. Edain läuft so langsam, weil die Berechnung so langsam ist, wenn die Berechnung schneller wird, wird das Spiel auch schneller, ganz einfach. xD
Lord of Mordor:
Wow, sag bloß :P
Und hast du auch konkrete Vorschläge, wo man die Berechnungsschere ansetzen könnte, oder willst du einfach nur ein paar schnippische Bemerkungen machen? Wie bereits gesagt haben wir ja bereits einiges an den Modellen getan, um die Hardwarelast zu reduzieren, du musst also nicht so tun, als hätten wir das Problem ignoriert.
MCM aka k10071995:
--- Zitat ---Und hast du auch konkrete Vorschläge, wo man die Berechnungsschere ansetzen könnte, oder willst du einfach nur ein paar schnippische Bemerkungen machen? Wie bereits gesagt haben wir ja bereits einiges an den Modellen getan, um die Hardwarelast zu reduzieren, du musst also nicht so tun, als hätten wir das Problem ignoriert.
--- Ende Zitat ---
Ich sage bereits seit midnestens eineinhalbjahren, dass Edain LQ-Modelle braucht, und seit einem halben Jahr gibt es für die Spamm-Einheiten diese Modelle. Ich weiß, dass es enorm viel Arbeit ist, jedes Modell einmal HQ und einmal LQ zu erstellen, ich mache euch da auch keinen Vorwurf-aber dann muss man auch nicht so tun, als hätte man schon immer mit diesem Problem gekämpft.
Edain sieht auf "Sehr Niedrig" besser aus als SuM2 auf Niedrig-in diesem Sinne ist das ein Problem.
Die Berechnungsschere könnte man ganz einfach da ansetzen, dass man einfach auf niedrigen Grafikstufen niedrigere Modelle einbaut-und zwar überall und nicht nur da, wo es am schlimmsten ist. Zusätzlich müsste die Anzahl der Einheiten auf dem Feld reduziert werden, darüber haben wir ja auch schonmal vor nem Jahr oder so gesprochen. Könnte man mit dem Rohstoffsystem machen, sodass es den SP-Spieler gar nicht betrifft.
Aber ich will euch auch nicht zu sehr kritisieren, soll ich ja nicht...
Gelöschter Benutzer:
Könntet ihr das bitte per PM regeln? Ich glaube wir haben es alle verstanden, was beide Seiten sagen wollen. Kommen wir zurück zu dem Spell Thema von vorhin.
lg
Denis
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln