Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)

<< < (84/119) > >>

El Latifundista:
@Decoutan: Ich weiß gerade nicht, wie dein Mordorspiel abläuft, aber normalerweise sind in der Mordorarmee Massen an Bogies.

Jedes Volk ist in der Sicht schwach gegen Flugeinheiten, sobald zu wenig Bogies da sind, gekillt oder einfach zu wenig gebaut, hat man schon die Schlacht verloren.

@Robert-F.: Bogenschützen, und die gibt es bereits, bei jedem Volk.
Neben der Rolle als Späher und vllt. noch Heldenkiller gibt es kein Aufgabengebiet für sie, dass gut fürs Gameplay ist.

Decoutan:
Ich meinte vor allem Mordor und Nebel,können das Herrasen der Flugeinheiten nicht aufhalten
(was zeigt das Ein Geschwindigkeits Bonus her muss  xD)

mini1996:
Mein Vorschlag würde die Flugeinheiten schwäch nicht dass so bei ersten Angriff tot sin doch immerhin so das man so Stopen kann .

El Latifundista:
Mordor, wie gesagt, nein.
Nebels, wenn sie da sind, können sie anfangs ordentlich was reißen, allerdings kommen danach Kaltdrachen und/oder ein Nebelbogiespamm, der es in sich hat.

Dies tut aber nicht zur Sache, insgesamt sind Flugeinheiten gegen jedes Volk zu stark, allerhöchstens gegen Isen nicht.
Deshalb ist eine komplette Umkonstruktion nötig.

@Mini1996: Wie gesagt, sie machen dann immernoch jede Belagerung und jedes Herassment unmöglich, selbst bei einer massiven Abschwächung des Schadens gegen Katas wird letzteres eine Umkonzeption unbedingt nötig machen, zum Wohle von Balance und Gameplay.
Nebenbei ist es, wie gesagt, nicht möglich.

Whale Sharku:

--- Zitat von: Aules Kinder am 19. Feb 2012, 16:01 ---@Decoutan: Ich weiß gerade nicht, wie dein Mordorspiel abläuft, aber normalerweise sind in der Mordorarmee Massen an Bogies.

--- Ende Zitat ---
Sinn des Spiels ist doch nicht, verloren zu haben, wenn man keinem exakten Schema F folgt.

--- Zitat von: Aules Kinder am 19. Feb 2012, 16:24 ---Mordor, wie gesagt, nein.
Nebels, wenn sie da sind, können sie anfangs ordentlich was reißen, allerdings kommen danach Kaltdrachen und/oder ein Nebelbogiespamm, der es in sich hat.

--- Ende Zitat ---
Ich will ja nicht bezweifeln, dass ihr sehr genau wisst wovon ihr redet, aber wisst ihr es auch von euren Diskussionspartnern? Würde mich wundern :o
Sollte man nicht erstmal klar sagen von welchen Einheiten man spricht (Sätze wie "Mordor hat da eh Matchup, Isen hat Chancen" bringen mich als Leser auch dermaßen weiter) und, falls zwischen den Fellbestien und den Kaltdrachen taktisch unterschieden wird, auch genannt werden, worin der Unterschied besteht?

Ok, dem Vorschlag von mini1996 kann ich mich anschließen. Es würde in vielen Hinsichten sinnvoller sein, wenn Flugeinheiten durch Speerträger Crushrevenge bekämen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln