Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)

<< < (88/119) > >>

El Latifundista:
Gute Arbeit, Harun, sehe ich genauso wie DGS  xD

Genauso ist auch der Flankenschaden ein Problem, da er Spammvölker deutlich stärker macht (die 4 bösen Völker sind derzeit die 4 besten Völker), vor allem bei Nebenorks nervt das.
Er macht taktische Fluchten unmöglich, da man dabei brutale Verluste einsteckt, zusätzlich hat er noch andere unschöne Nebeneffekte.

Eigentliches Ziel des Flankenschadens ist es, den Spieler dazu zu bringen, Feindliche Einheiten von hinten anzugreifen, da dies aber kaum möglich istm außer beim Spammen, bringt er nichts.

Da das Kontersystem abgeschwächt wird, werden Reiter dämnächst in die Feindliche Armee reinreiten und sobald sie zum Direktkampf setzen sofort sterben, da sie von mehreren Bats angegriffen werden, macht ihnen der Flankenschaden schnell den Garaus.

So ist während der Schlacht so ein Überfall auf den Feind nicht möglich, also verhindert der Flankenschaden eher strategische/taktische Möglichkeiten.

Zum Herassen:
Grenzies dürften keinen guten Gebäudeschaden machen, da die meisten Völker bis auf Reiter keine schnelleren Einheiten haben, somit sind sie schneller als ihr Konter (wenn sie überhaupt einen haben).
Ich habe einmal vorgeschlagen, die Avari zur Herassmöglichkeit Loriens zu machen, da sie von Reitern, die schneller als sie selbst sind, gekontert werden.

Zu den Bonusressies: Ich bezweifle, dass diese rausgenommen werden, auch wenn es dringend nötig ist. Sämtliche Bonusressies sollten nur temporär sein, d.h. man erhält nur eine Zeit lang mehr Ressies von Gehöften.

Krieger der Haradrim:
Aus diesem Grund denke ich ist es wichtig, dass das Team endlich mal Balancevorschläge annimmt und diese auch umsetzt, denn in meinen Augen verstrickt man sich mit Fortschreiten der Mod immer mehr darin, ibs es schliesslich total "verhunzt" ist. Darum sagte ich ja auch, dass:

--- Zitat ---Wir kommen an einen Punkt,an dem die Logik nicht mehr weiterhilft. Die Mod brennt aus allen Ecken an Balanceproblemen, und dadurch werden im Laufe der Zeit viele Konzepte in Sackgassen enden ( z.B. Bonusrohstoffe ), die dann entweder das Gameplay und die Balance verschlechtern oder wegen fehlender Balance nicht umgesetzt werden können
--- Ende Zitat ---

El Latifundista:

Logik wird nie etwas bringen.
Ich würde kurz eine Sekunde drüber nachdenken, ob nicht eigentlich ein Kata von einem Drache geonehittet werden sollte, dann wäre es mir schon wieder egal.
Auf der anderen Seite würde ich mich tierisch darüber aufregen, dass ich es wegen den Fellbestien kaum schaffe, den Gegner zu belagern.

Logik wird nie irgenteinen Vorteil bringen, und Fantasy-Spiele sollten schon gar nicht auf Logik aufgebaut sein.

Krieger der Haradrim:
Da stimme ich dir zu, aber das Team sollte doch wenigstens eine Art Grundbalance mitreinbringen da einige Völker, geschweige denn Einheiten einfach nur schlichtweg OP sind, ich verstehe nicht, wieso man dass nicht einfach mal versucht, ich bin selber nicht im Team, aber ich habe das Gefühl dass die Balancetester des Spiels nur sehr wenig Ahnung haben, denn sonst würden sie das Game nicht als balanced bezeichnen, wenn z.B. ein Beorninger eine ganze Nebelberge Armee aus Nebelorks allein besiegen kann ( im Wert von 1000 CP)
Oder dass Olifanten einfach mal Lanzenträger niedermachen, oder Fellbestien nach wie vor diesen extremen Flächenschaden haben ( nach dem Motto, wenn ich am Boden nichts reisse, Fellbestie und der Salat ist gegessen ) oder dass Trolle ( ja mein Lieblingsthema derzeit ) einfach nur jedes Gebäude zerstampfen und keinen anständigen Konter haben, da sie viel zu schnell sind. Ein weiterer Punkt sind auch Feuerpfeileupgrades ( klar es spricht gegen die Logik ), aber diese Dinger hauen ja Gebäude auch in kürzester Zeit weg. Geschweige denn von einigen Völkern, z.B. Nebelberge, die sind schlichtweg OP. Jetzt frage ich mich, wie kann man als Balancetester da dann noch sagen: "Das Game ist balanced, es passt so wie es ist " Es sollte doch eigentlich sein, dass jedes Volk gegen jedes Volk bei gleicher Stärke des Spielers gegeneinander gewinnen kann, ich sehe es aber so: Wenn ein extrem guter Gondor oder Rohanspieler da ist und gegen Nebelberge spielt, der Nebelberge kann der vollkomene Noob sein, er würde gewinnen, wenn er nur weiss was er braucht. Ich würde mir wünschen, dass sich einer der Balancetester oder ein Mitglied es Teams, dass auch Ahnung von Balance hat, sich hier mal zu Wort melden würde, mich würde die Argumentation des Teams, dass die Mod balanced ist mehr als interessieren

Decoutan:
Also ich würde nicht sagen,dass die Balanceteste 0 Ahnung von Balance haben,
doch bei vielen Probleme,wie bei Flugbestien ist es eben schwer sie zu balancen.
Und manchmal werden Balanceänderungen abgelehnt,wel es villeicht bessere gibt etc.
und Ich denke keiner behauptet dass das Spiel so balanced ist  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln