Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
ivethedenrath:
--- Zitat ---Da stimme ich dir zu, aber das Team sollte doch wenigstens eine Art Grundbalance mitreinbringen da einige Völker, geschweige denn Einheiten einfach nur schlichtweg OP sind, ich verstehe nicht, wieso man dass nicht einfach mal versucht, ich bin selber nicht im Team, aber ich habe das Gefühl dass die Balancetester des Spiels nur sehr wenig Ahnung haben, denn sonst würden sie das Game nicht als balanced bezeichnen, wenn z.B. ein Beorninger eine ganze Nebelberge Armee aus Nebelorks allein besiegen kann (im Wert von 1000 CP)
--- Ende Zitat ---
Ich finde, dass du dem Edain Team hier Unrecht antust. Natürlich gibt es Einheiten, welche OP bzw UP sind, aber das eine "Grundbalance" fehlt sehe ich anders. Vom Balacing ist Edain, nach meiner Erfahrung um längen angenehmer als RotWk 2.01. (Dabei denk ich so an Helden, Schneetrolle [Angmar allgemein] oder voll geuppte Zwergenbatas)
--- Zitat ---Es sollte doch eigentlich sein, dass jedes Volk gegen jedes Volk bei gleicher Stärke des Spielers gegeneinander gewinnen kann, ich sehe es aber so: Wenn ein extrem guter Gondor oder Rohanspieler da ist und gegen Nebelberge spielt, der Nebelberge kann der vollkomene Noob sein, er würde gewinnen, wenn er nur weiss was er braucht.
--- Ende Zitat ---
Auch hier übertreibst du wieder maßlos.
Wenn ein "vollkommener" Noob mit Nebelberge gegen einen "extrem guten" Rohan Spieler spielt halte ich es nicht für eine ausgemachte Sache, dass NB gewinnen, ich denke die MP Fraktion (sowie die balance Tester, welche durchaus Kompetent sind) wird das ganz ähnlich sehen.
-DGS-:
--- Zitat ---Auch hier übertreibst du wieder maßlos.
Wenn ein "vollkommener" Noob mit Nebelberge gegen einen "extrem guten" Rohan Spieler spielt halte ich es nicht für eine ausgemachte Sache, dass NB gewinnen, ich denke die MP Fraktion (sowie die balance Tester, welche durchaus Kompetent sind) wird das ganz ähnlich sehen.
--- Ende Zitat ---
Kann ich gleichmal zurückweisen wenn der Nebel weiß wie er Spielen muss hat Rohan, Gondor 0 Chacen also erstmal fleißig orks spammen versuchen gehöfte zu kicken nicht auf die Armee rennen. Wenn der Gegner reiter macht Spinnen. Ansonsten einfach immer mehr Gehöfte bauen und entweder auf Kaltdrachen bzw. einen der Beiden LG Helden gehen, Spinnenreiter und dann noch Riesen dazu mehr braucht der noob eigentlich nicht zu wissen spezieller Umgang ist nicht gefragt deswegen ist die Nebelki auch so stark. ;)
--- Zitat ---Ich finde, dass du dem Edain Team hier Unrecht antust. Natürlich gibt es Einheiten, welche OP bzw UP sind, aber das eine "Grundbalance" fehlt sehe ich anders. Vom Balacing ist Edain, nach meiner Erfahrung um längen angenehmer als RotWk 2.01. (Dabei denk ich so an Helden, Schneetrolle [Angmar allgemein] oder voll geuppte Zwergenbatas)
--- Ende Zitat ---
Ich weiß ja nicht ob du bisher MP gespielt hast aber wenn, dann wirst du feststellen nach jedem Spiel egal wie es ausgeht wird an der Balance rumgeplägelt manche Konzepte hier entstehen auch nur deswegen.
klar kann man mit soeinem Post auch schlimmes anrichten jedoch denke ich das Team kann auch mit konstruktiver Kritik umgehen ansonsten würde es sich auch nicht Feedbacks wünschen.
mfg
ivethedenrath:
--- Zitat ---Kann ich gleichmal zurückweisen wenn der Nebel weiß wie er Spielen muss hat Rohan, Gondor 0 Chacen also erstmal fleißig orks spammen versuchen gehöfte zu kicken nicht auf die Armee rennen.
--- Ende Zitat ---
Wenn der Spieler weiß wie er spielen muss wär er aber kein "vollkommener Noob", oder?
Edit:
Außerdem wie konstruktiv ist eine Kritik, welche dem Team grundsätzlich unvermögen und unlust unterstellt?
-DGS-:
--- Zitat ---Wenn der Spieler weiß wie er spielen muss wär er aber kein "vollkommener Noob", oder?
--- Ende Zitat ---
Ich gehe von einer Person aus die das Volk vielleicht zum 2-3-mal spielt und der ich gesagt habe was sie zu tun hat mehr muss man bei Edain nicht wissen Erfahrung und Opheit gleichen die Spielerstärke in 90% der Fällen wieder aus.
Das hab ich auch gut in einem 3vs3 mal gemerkt in dem ein totaler Anfänger mit Mir und Argeus gegen 3 Andere Erfahrener Leute gespielt hab. Ich habe ihm nur gesagt (eigentlich aus Spaß) er soll einfach mal 10 Orkgruben bauen und spammen. Er hats gemacht garnichts anderes er hat den Gegner dauerhaft beschäftigt und dieser konnte nicht mal eine Armee aufbauen hätte ich ihm noch gesagt er soll wenn er 10 Orkgruben hat auf Riesen gehen dann hätte er ihn besiegt. Man muss nur sagen wie er in welchen Situationen Reagieren soll.
--- Zitat ---Außerdem wie konstruktiv ist eine Kritik, welche dem Team grundsätzlich unvermögen und unlust unterstellt?
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an wie man dies sieht. Ich sehe es so dass, das Team für große Balance/Gameplayänderungen nicht bereit ist auch wenn es Balancetester usw. ernannt hat wird immer hart um Balance gefleischt was kann man davon durchsetzen was nicht wo nimmt es zu viel Logik usw. Auch erhält man in diesen Themen meist keine Bestätigung dafür was irgendwie durchgekommen ist und was nicht. Bevor ich Balancetester wurde habe ich 4-mal die Düsterwölfe angesprochen. Als ich Balancetester wurde habe ich nachgeschaut wann sie das erste mal angesprochen wurden das war so ca. bei meinem 2-3 Post und ich habe als Normaluser keine Bestätigung erhalten das dieses Thema in Bearbeitung ist.
mfg
Whale Sharku:
--- Zitat von: -DGS- am 22. Feb 2012, 13:44 ---
--- Zitat ---Wenn der Spieler weiß wie er spielen muss wär er aber kein "vollkommener Noob", oder?
--- Ende Zitat ---
Ich gehe von einer Person aus die das Volk vielleicht zum 2-3-mal spielt und der ich gesagt habe was sie zu tun hat mehr muss man bei Edain nicht wissen Erfahrung und Opheit gleichen die Spielerstärke in 90% der Fällen wieder aus.
Das hab ich auch gut in einem 3vs3 mal gemerkt
--- Ende Zitat ---
Toll, ein 3vs3 bedeutet auch gleich "90% der Fälle"...
Hier muss sich niemand einbilden, ein großartiger Statistiker zu sein. Es gibt zunächst mal keine brauchbare Statistik.
Für sehr gute Spieler ist es möglicherweise nicht mehr so richtig vorstellbar, aber ein tatsächlicher "Noob" würde niemals auch nur auf die Idee kommen mehr als eine Kaserne von derselben Sorte zu bauen. Jedenfalls ist das meine Einschätzung.
Übrigens, wenn Erfahrung nicht zu Spielstärke zählt, musst du erstmal "Spielstärke" davon abgrenzen... vorher wird ivethedenrath schätzungsweise nicht zufrieden sein ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln