Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)

<< < (106/119) > >>

-DGS-:

--- Zitat ---Wenn es darum geht, ein Lager ähnlich schnell wie ein Battallion auszuschalten, kann man auf die Festung verzichten, die Völker starten nach wie vor mit 2 Baumeistern und es werden lediglich Produktionsgebäude gebaut.
--- Ende Zitat ---

Dann wären wir bei Sum 2 Gameplay und ich glaube nicht das, dass gewollt wird ich nehme an am Anfang hätte das Team gerne das der Spieler geschützt ist und erst später man sich gegenseitig nervt und belagert.

Ich denke man kann diese Diskussion auch erstmal beenden denn alles was zu bereden war wurde glaube ich beredet und somit kann das Team entweder alleine im internen weiter diskutieren oder die Sache Ruhen lassen.

mfg

Chu'unthor:
Liest eigentlich IRGENDJEMAND, wenn ich hier etwas extra dick und fett und rot leuchtend schreibe, um kenntlich zu machen, dass das als Moderationsakt zu sehen ist?! Decos Post gelöscht und DGS' gekürzt. \\DGS' zweiten Post auch gelöscht.
Also nochmal, für die, die es scheinbar immernoch nicht gesehen haben:
Die Diskussion über Spielstärken hat hier absolut NICHTS zu suchen, wenn jemand falsch liegt, dann kann man ihn auch argumentativ darauf hinweisen, indem man es ihm richtig erklärt, aber einfach zu sagen "du hast keine Ahnung" bringt exakt NULL!
Gnomi als anerkannt erfahrener SuM I+II-Spieler hat das dortige Gameplay mMn erschöpfend dargelegt, darauf sollte man es beruhen lassen, wenn man es nicht besser weiß und begründen kann.
Danke fürs Beenden dieser gehaltlosen Diskussion.

El Latifundista:
Es kam hier zu unschönen Worten, zu denen ich auch meinen Teil beigetragen habe, und mir auch bewusst bin, dass derartiges nichtmehr passieren darf, dennoch halte ich die Diskussion für zu wichtig, um sie wegen dieser Eskallation zu beenden.
Die gemeinte Diskussion war die um die Spielstärken, nicht die um die Belagerungswaffen - die würde ich nicht als "gehaltlos" bezeichnen ;)
Wenn das jetzt auf sachlicher Ebene weitergeführt wird, hab ich da kein Problem mit.

Am besten zitier ich hier einfach meinen letzten Beitrag zum Thema rein, welcher unter der ganzen roten Schrift, etc. schwer zu erkennen ist:

--- Zitat von: mir ---Das Hauptkriterium bei der Verbilligung der Katas ist, das bei einer Belagerung nun die Festung draufgehen kann, bevor man sich aus der Belagerung befreit hat.
Nun muss ich aber sagen, der größte Teil der Verbilligung des ersten Katas besteht in einer Verbilligung der Upgrade- und Baukosten der Gebäude.

So sollte man nicht übermäßig zahlen müssen, bis man ein Kata hat.

Lediglich wird der Preis weniger Katas um 100, maximal 200 gesenkt, verbunden damit ihre Stärke.

So ist es eigentlich egal, wie stark Katas gegen Gebäude, vor allem die Festing ist.
Auch werden Katas nur geringfügig früher da sein.
Da Edainspiele derzeit durchschnittlich etwa 30-40 min dauern, wäre das nicht so störend, wenn dann Spiele etwas (2 min) früher enden würden.

Auch die erste Belagerung besteht nur aus einem einzigen Kata und da die Truppen weniger sind, sollte auch die Zerstörungskraft nicht zu hoch ist.
Auch sollte es einfach einen Nachteil haben, wenn man sich bis zur Festung zurückdrängen lässt. Derzeit ist es meistens sinnvoller defensiv zu bleiben und zu warten, bis der Gegner kommt.
--- Ende Zitat ---

Decoutan:
Ich schlage vor die Mann Anzahl in fast allen Batalionen(nicht Imla xD) zu senken.
vor allem bei Mordor und Nebelberge ist das extrem nervig.
es führt unnötig zu lagg.
es sollte eher so sein wie in sum 1.
und die stärke etc sollte auf weniger Truppen verteilt werden.
auch die Übersicht in der Schlcht würde sich verbessern.

Chu'unthor:

--- Zitat von: Prinz von Dol Amroth am 17. Mär 2012, 20:09 ---teilweise

--- Ende Zitat ---
8-|

Bei Imla wärs z.B. was ganz Anderes als bei Nebel oder Mordor, von daher warts mal ab und sei beruhigt, dass das Team sich mit der Sache beschäftigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln