Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)

<< < (108/119) > >>

Chu'unthor:
Die Türme wurden in der nächsten Version schon geschwächt, um eben dieses Problem zu lösen.

Heiler:
Und wie sieht es mit dem Vergleich zwischen gerufener Turm von Gondor,denn man auf 7 oder 8 bekommt und gerufener Turm von den zwergen den man auf 8 bekommmt. Der zwergen turm macht geht viel schwerer drauf und macht den Menschenturm im direkten vergleich fertig. Und da sie beide fast gleich oder gleich kosten finde ich diesen Unterschied zu derb.

Lord of Mordor:
Das wurde ebenfalls angeglichen. Gerufene Türme sind nun untereinander ähnlich stark und allesamt schwächer als baubare Türme.

Whale Sharku:
Tun wir das doch mal hier rein, die Balance ist ausgehungert :P

Darum hier mein Konzept:
Man kann ab jetzt nur noch 3 – 4 (über diese Zahl lässt sich verhandeln) Sägewerke bauen.  Die Sägewerke haben jetzt einen Radius mit 6 bebaubaren Plätzen . Auf den Plätzen kann man  Holzfällerhütten  bauen. In dieses kann man dann auch die Holzfäller (nach)bauen.
Kosten:
Sägewerk: 300
Holzfällerhütte: 200
Effektivität:
Bis jetzt war es immer so dass man das Geld in 1 ½ min wieder zusammen hatte, dass man für das Sägewerk ausgegeben hat.
Mit der ersten Holzfällerhütte bekommt man die Hälfte Ressis wie von einem Sägewerk in der jetzigen  Version. Mit einer zweiten Holzfällerhütte bekommt man Ressis in Höhe wie in einem jetzigen Sägewerk. Mit einer dritten Holzfällerhütte bekommt man 1 ½ mal so viel wir ein jetziges Sägewerk und soo weiter. Und wenn kein Bäume mehr da sind gibt es keine Ressis mehr , da die Holzfäller ja nu noch einen bestimmten radius haben um sich auszubreiten.

Dadurch dauert es dann länger dass man Sägewerk+Holzfällerhütte  gebaut hat. Auch gehen die Bäume irgendwann den Arbeitern aus und dürfen nicht mehr über die ganze Karte laufen. Noch dazu kommt dass man nun die Sägewerke+Holzfällerhütten nicht mehr wahlos wo hinbauen kann sondern schauen muss wo es viele Bäume in einem kleinem radius gibt.
DGS meinte, das Income muss wenn dann aktiv sein. Wie wäre es denn, den Sägewerken einen aktiven Spell zu verpassen, der so wirkt wie die Verwüstung? (Welche selbstredend im Spellbook ersetzt würde)
Nach wirken des Spells ziehen die Sägewerkarbeiter los, zerhackstückeln die anvisierten Bäume und gehen wieder.
Das kann man nicht massenweise summieren, und der Spell ist leicht konterbar.

Achja, und ich persönlich fände ein Limit für Sägewerke schonmal einen Anfang.

-DGS-:
Sowas könnte man machen die Frage stellt sich am ende halt immer wie sehr lohnt sich diese Spell dann noch würde man ihn den anderen Spells vorziehen oder ihn lieber beiseite lassen? Im Spellbook hat Edain auch noch ein ganzes Stück arbeit vor sich denn in ca. 90% der fällen kann man den genauen Spellweg vorrausagen weil er der stärkste ist. Kann ich gerne mal an Beispielen aufführen wenn das erwünscht ist.

Zum Limit der Sägewerke habe ich schonwas geschrieben hier sollte sich viellicht mal das Team melden ob wir mit sowas rechnen dürfen weil sonst macht es nichtmal sinn das in betracht zu ziehen.
Da die Map im Fog of war liegt ist ein Spell selbst wenn er konterbar wäre eigetlich nur per zufall konterbar deswegen muss er normalerweise schon so balanced sein.

Es kommt drauf an wieviel Geld es bringt. Bringt es das derzeitige income ist es zwar aktiv allerdings kann man sich nach wie vor mehr Geld sichern als andere Völker und das auch dauerhaft.(immer wieder)
Derzeit ist edain ohne viel Skill aufgebaut und ich denke den meisten Spielern gefällt es auch so sie müssen nicht  mit 150 Apm(Aktionen pro Minute) arbeiten sondern es reichen 10-20 ich seh jetzt schon manchmal Konzepte bei denen man noch weniger machen muss und am ende muss man nurnoch Gebäude bauen der rest geht automatisch.

Ich denke würde man die Sägewerke so umbauen, würden sie zwar von den Stärkeren Spielern noch gebaut werden allerdings von Anfängern und normalen Spielern relativ sicher nichtmehr genutzt werden was aus meiner Sicht auch nicht das Ziel sein kann.

mfg

P.S. Ich hoffe ich habe den Vorschlag richtig verstanden. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln