Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
llcrazyfanll:
--- Zitat von: -DGS- am 24. Apr 2012, 18:08 ---Eigentlich müssten wenn jeder gleich spielt jedes Volk zu jeder Zeit gleichstark sein und hier hebt sich dann ab wer eben überlegt anstatt einfach nur darauf losspielt indem man versucht eine Armee aufzustellen die gegen die andere Effektiv ist.
Ich halte wenig davon wenn ein Volk ein ganzes Spiel hindurch immer wieder die selbe schwäche hat weil ich dann logischerweise auf diese setzen kann außer es soll die wirklcih einzige schwäche sein und es hat nichts mit einzelnen Einheitengruppen zu tun(Z.b schwäche Bogis).
Eine Balance wird für 2vs2 sogut wie nie möglich sein erstmal müsste man ein Grundgerüst für 1vs1 schaffen und dann alles ausradieren was irgendwie eine gute Kombi abgeben würde was wiederrum dem 1vs1 Schaden würde also kann man zwar nah an gute Balance ran wird sie aber im 2vs2 nie erreichen.
mfg
--- Ende Zitat ---
es geht mir auch nicht darum, dass alles exakt zu jedem Zeitpunkt gleich stark ist, sondern dass man eben z.B. in Konzepten berücksichtigen sollte, dass es eben nicht das Ziel ist, dass es " Earlygame Völker " hervorzubringen.
Gelöschter Benutzer:
Zu den verschiedenen Stärken der Völker.
Ich finde auf der einen Seite hat es schon seinen Reiz, wenn ein Volk im EG alles drauf setzen muss das Spiel zu gewinnen, dafür muss dieses Volk dann aber auch über die nötigen Mittel verfügen, also auch früh Belangerungsmaschienen gegen Gebäude. Ein LG Volk hingegen sollte es dann Anfangs richtig schwer haben zu überleben und müsste alles dran setzen zu Verteidigen, dabei sollte auch offensive Verteidigung möglich sein, und sich spieltechnisch Weiterentwickeln um an die harten Sachen ranzukommen. Das Problem hierbei ist aber meist, dass das EG-Volk eher den kürzeren zieht, wenn das LG Volk es schaft die Zeit X abzusitzen/bunkern oder mit Glück/Zufall zu überstehen. Daher müsste man balancetechnisch was finden, womit beide Völker gut zurecht kommen.
lg
Denis
Shagrat:
ich möchte vorschlagne, dass sich die Creep Grabunhole nicht mit jedem Schlag/kill, weiß es jetz nicht genau^^, fast vollheilen, da das creepen von Grabunholden mit Nebel so fast unmöglich ist, Nebel Bogis allein sind dafür zu schlecht und Nahkämpfer sorgen dafür, dass sich die Grabunholde dauernt vollheilen
Aragorn, der II.:
Ohne Diskussion dafür. Vielleicht könnte man bei ihnen den Selbstheilungseffekt sogar ganz weglassen.
Whale Sharku:
Blackbeard, wie sollen sie sich sonst heilen?
Und was wäre ein Grabunhold ohne Selbstheilung nütze? Das ist der Reiz an den Kerlen, es muss nur gabalanced werden. Ich wäre zunächst für eine Rüstungssenkung gegen auch sehr schwache Bogenschützen, damit wirklich jedes Volk etwas gegen sie in der Hand hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln