Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)

<< < (20/119) > >>

Chu'unthor:
Ich würde eher die benötigten Spellpunkte hochsetzen wollen - andere Spells der zweiten Reihe haben ähnlich starke Effekte (Elchreiter, Luthien, Verzauberter Fluss, Ruft die Horde, Tierhöhle beschwören...), die zum Kontern (bzw Regenerieren) einiges an Geld und Aufwand benötigen.
Wenn der dahingehende Trend, dass Belagerungswaffen schneller verfügbar sind, weitergeführt wird, dann sehe ich den Turm auch sowieso nicht mehr als so große Störung an, dann könnte er auch ruhig bei den 9 Spellpunkten bleiben (wobei ich den Zwergenturm als deutlich stärker empfinde und auf 10 Spellpunkte verteuern würde).

Lord of Mordor:

--- Zitat von: Der König des Düsterwaldes am  3. Jan 2012, 17:06 ---
--- Zitat von: Der König des Düsterwaldes am 21. Nov 2011, 16:07 ---In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass die beschworenen Türme gegen Einheiten (Ausgenommen Belagerungswaffen) viel zu stabil sind. Wurden diese Türme in irgendeiner Weise gestärkt?

--- Ende Zitat ---
Ich dachte bereits vor dem Release, dass die gerufenen Türme viel zu stabil sind. Mir wurde jedoch damals gesagt, dass sie unverändert sind und daher habe ich es dabei belassen. Wie es scheint war ich wohl damals doch nicht verrückt. [uglybunti]

--- Ende Zitat ---
Und wie du verrückt bist :P Wir lügen euch ja nicht an, die Türme wurden wirklich nicht geändert... ^^'

Ich hab aber natürlich auch nichts gegen eine Schwächung, wenn ihr euch da einig seid. Ich wäre aber auch vorsichtig, sie nicht um zu viel zu schwächen, denn es ist durchaus so gedacht, dass man diese Türme nicht einfach schnell mit einem Trupp Schwertis einreißen kann. Dann wären sie verglichen mit vielen anderen Spells nämlich arg nutzlos, da man sie ja auch umgehen kann, was bei Truppensummons beispielsweise nicht geht.

El Latifundista:
Wenn Belagerungswaffen früher verfügbar wären, wären weder die zu starken Brunnen, noch die Türme, ob beschworen oder nicht, so müsste man diese auch nicht schwächen.
Allgemein nehmen Spells eine viel zu große Rolle während eines Spiels ein.

MCM aka k10071995:

--- Zitat ---Ich hab aber natürlich auch nichts gegen eine Schwächung, wenn ihr euch da einig seid. Ich wäre aber auch vorsichtig, sie nicht um zu viel zu schwächen, denn es ist durchaus so gedacht, dass man diese Türme nicht einfach schnell mit einem Trupp Schwertis einreißen kann. Dann wären sie verglichen mit vielen anderen Spells nämlich arg nutzlos, da man sie ja auch umgehen kann, was bei Truppensummons beispielsweise nicht geht.
--- Ende Zitat ---
Was haben die Spells denn für eine Sichtweite? Zumindest in SuM2 waren sie ja hauptsächlich dafür da, das Spiel feld sehen zu können....

Whale Sharku:

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am  3. Jan 2012, 18:10 ---Was haben die Spells denn für eine Sichtweite? Zumindest in SuM2 waren sie ja hauptsächlich dafür da, das Spiel feld sehen zu können....

--- Ende Zitat ---

Nicht überragend groß, aber ich glaube zumindest beim Zwergenturm reicht es locker, um eine Schlacht unter zwei Feinden mitverfolgen zu können o.ä. wenn man nicht grade Eisenberge ist.
Den Gondorturm hab ich schon länger zu nichts anderem als Unterstützung an der Front benutzt, da der wirklich schnell weg ist, wenn Belagerung schon im Spiel ist sowieso.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln