DGS - Ich hätte da mal ne Frage, was ist der Zweck deiner Aussage zu den 50% Cooldown? Mir erschließt sich da jetzt kein Sinn, außer dass du dich über die Türme beschwerst. Wolltest du was bestimmtes ansprechen? Hat nämlich - zumindest so wie es jetzt dasteht - mit den 50% nix zu tun (oder ich hab was überlesen).
Mit mehr Cooldown weniger Türme. Fertig.
Du hast ein Problem damit, dass die Türme blocken. Dann verbietet die beschworenen Türme im MP. Fertig.
Der Turm ist nunmal aus Stein und hält verdammt viel aus. Jop is auch gut so, is auch von den Zwergen. Dass er weniger aushalten soll als ein gebauter auch klar. Dafür hast du als z.B. Lorienspieler auch Mittel und Wege, deine Truppen am Turm vorbei zu kriegen.
Und zur Balance und Logik: Natürlich hängt da was zusammen, aber nicht alles. Aber es kann nicht der Sinn der Sache sein, Gebäude aus STEIN mit Schwertern kaputt zu schlagen - sorry, da kannste mir mit Balance kommen wie du willst, aber sowas is ein no-go. Macht keinen Spass und sieht scheisse aus. Fertig.
Da kann von mir aus ein Gondorsoldat mit seinem Schwert rumfuchteln, interessiert doch den Turm nich. Bei Bogenschützen sieht's da anders aus, da seh ich ein, dass zumindest Feuerpfeile oder magische Pfeile nen angemessen hohen Schaden machen. Ich sagte nicht, dass ich allgemein gegen eine Schwächung der Türme bin, aber dann doch bitte mal realistisch bleiben.