13. Jul 2025, 17:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)  (Gelesen 160670 mal)

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #120 am: 3. Jan 2012, 23:32 »
Für Belagerungsmaschinen? Nö...
Ich sehe nur die Lösung, allen Völkern Rammen zu geben und diese extrem anfällig gegen Einheiten zu machen, dafür billig... hässlich wäre das, aber gegen die Balance könnte man nichts mehr einwenden.

gezeichnet
Whale

Elros

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #121 am: 3. Jan 2012, 23:35 »
Für Belagerungsmaschinen? Nö...
Ich sehe nur die Lösung, allen Völkern Rammen zu geben und diese extrem anfällig gegen Einheiten zu machen, dafür billig... hässlich wäre das, aber gegen die Balance könnte man nichts mehr einwenden.

Da wäre halt auch wieder das Problem der Nachweisbarkeit...hatte z.B. Imladris Rammen? Ich bezweifle das...wäre sogar noch besser, als billigere Katas, aber ich glaube nicht, dass sich das Team darauf einlassen würde...

-DGS-

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Es muss immer einen Bösen geben
« Antwort #122 am: 3. Jan 2012, 23:41 »
Zitat
Ich seh nur ein kleines neues Problem: Dass die Matches noch kürzer werden bzw es zu Spams von Katas führt (Oder habt ihr da im MP ne Ausnahmeregel? Bin da nich ganz so vertraut mit).

Wenn dein Gegner Katas spammt sie jedoch nur gegen Gebäude gut sind was soll er dann damit sagen wir dein Gegner steckt 10000 gold in katas wo hast du das gold? Wohl kaum in Gebäuden und hier kommt der Punkt das du eine Größerer Armee besitzen musst wenn alles normal verlaufen ist. Und somit kann man nur eine Bedingte Menge an Katapulten bauen damit man noch genügend Geld hat um diese zu schützen.

Am besten ist wie Aules in seinem Konzept postete um den Katapulte im LG nicht up zu machen die Ups zu stärken die Katas billiger dafür jedoch auch leicht schwächer hier wird es bei nur ein Paar einheiten Probleme geben und für diese Völker muss es besonderheiten geben.

Die Völker die mir Spontan einfallen
-Nebel-> 1. Riese geschätzer Preis 600+750+1000+1300=3650(weiß nicht ob das der aktuellste ist aber so ungefähr) Hier würde wäre es warscheinlich am geschicktesten den Troll mehr reichweite mit seinem Stein zu geben und dafür im Nahkampf rapide zu schwächen hier könnte man sogar mit Logik appelieren wenn das erwünscht ist das ungezüchtete Trolle im Nahkampf schwächer sind als Gezüchtete dafür weiter werfen können.(Berge)
-Lorien->1500+1000=2500
Hier fällt mir keine so einfache Lösung ein man könnte allerhöchstens sie ins Gasthaus einbinden jedoch ist dies auch nicht wirklich optimal deswegen wurde ja mal in jedem volk eine EG stärke gegen ents vorgeschlagen damit Ents auch wenn sie früh kommen konterbar sind und somit billiger gemacht werden können dies ging anscheinend irgendwie nicht auf.

Zitat
Da wäre halt auch wieder das Problem der Nachweisbarkeit...hatte z.B. Imladris Rammen? Ich bezweifle das...wäre sogar noch besser, als billigere Katas, aber ich glaube nicht, dass sich das Team darauf einlassen würde...

Stimme zu wenn das bei dem Volk nicht nachweisbar ist sollen auch keine rein es soll Tokiengetreu bleiben. Und Rammen gehen auch nicht wirklich auf weil sie meist garnicht bis an den Brunnen oder Turm kommen sondern davor weil sie keine Deff haben einfach auseinandergenommen werden sie eignen sich nur um gehöfte und weiteres außerhalb der Base zu killen.

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Elros

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #123 am: 3. Jan 2012, 23:48 »
Am besten ist wie Aules in seinem Konzept postete um den Katapulte im LG nicht up zu machen die Ups zu stärken die Katas billiger dafür jedoch auch leicht schwächer hier wird es bei nur ein Paar einheiten Probleme geben und für diese Völker muss es besonderheiten geben.

Klingt ganz gut, da haben wir 'nen Konsens^^

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #124 am: 4. Jan 2012, 01:33 »

Ich seh nur ein kleines neues Problem: Dass die Matches noch kürzer werden bzw es zu Spams von Katas führt (Oder habt ihr da im MP ne Ausnahmeregel? Bin da nich ganz so vertraut mit).

Wie gesagt, wenn du zu viel Geld in Katas investierst, kommen sie erst gar nicht in die Nähe der Gebäude, da sie vorher die Katas von den gegnerischen Einheiten gekillt werden, da das Geld fehlt, um Truppen zu bauen, die die Katas schützen sollen.

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #125 am: 5. Jan 2012, 00:25 »
Nach längeren Experimenten habe ich eine gute Nachricht: Es ist mir doch gelungen, dass Brunnen nur heilen, wenn kein Feind in der Nähe ist. Es war ein recht aufwendiges System dafür nötig, aber es funktioniert makellos xD

Nun fehlt nur noch das Feintunen der Werte, dafür würde ich gern eure Meinung einholen: Wie nahe sollte ein Feind eurer Meinung nach sein, damit der Brunnen aufhört zu heilen (Waldläuferreichweite, Gondorkatareichweite, noch mehr?), und wie viele Sekunden sollte es nach  dem Abmarsch der Feinde dauern, bis der Brunnen wieder den Betrieb aufnimmt? Ich würde mich über eure Meinung freuen :)

An dieser Stelle könnte man auch noch ganz allgemein an der Heilrate der Brunnen schrauben, findet ihr diese mal abgesehen von dem Problem mit dem Heilen im Kampf in Ordnung oder zu schnell bzw. zu langsam?
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

-DGS-

« Antwort #126 am: 5. Jan 2012, 00:36 »
Das hört sich ja richtig gut an. :D

Kenn die Heilraten nicht. Nur bei Gondor die passt.
Die reichweite sollte die von Waldläufern sein sonst heilen sie ja garnicht mehr.
Zitat
und wie viele Sekunden sollte es nach  dem Abmarsch der Feinde dauern, bis der Brunnen wieder den Betrieb aufnimmt?

Ich denke 30 sec ca. wenn die Brunnen nach dieser verändung zu schwach sind kann man ihren preis auch wieder herrunterschrauben sollte man jedoch erstnoch testen.

Noch eine Frage wie ist das eigenlich mit Unsichtbaren Einheiten z.b Gondormirror mit getarntem pippin neben gegnerischen Brunnen.
Heilt dieser dann oder setzt dies aus?

mfg

Tipps zu Edain:

5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #127 am: 5. Jan 2012, 00:42 »
Wenn der Brunnen die Einheit nicht sehen kann, dann setzt auch die Heilung nicht aus. Ein unsichtbarer Pippin würde in dem Fall also nichts bewirken. Ich denke, das ist auch richtig so, denn es soll ja nur verhindert werden, dass der Brunnen im Lauf einer Schlacht heilt.

Waldläuferreichweite habe ich momentan auch eingestellt :) Das erschien mir ein ganz guter Wert, aber ich wollte auf jeden Fall noch eure Meinungen einholen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #128 am: 5. Jan 2012, 00:45 »
Super Arbeit,
ich bin dir dankbar.
Ich schätze, ein Abstand im doppelten des Brunnenheilradius oder ein Abstand gleich der Reichweite der Gondorbogies wäre passend. Er sollte 5 Sekunden, nachdem sich keine Feinde mehr in diesem Abstand zum Brunnen befinden, wieder anfangen zu heilen.
Ist es möglich einzustellen, dass feindliche Helden das Heilen nicht beeinflussen ?
Wenn möglich, dann will ich dies vorschlagen.

Waldläuferwert wäre vielleicht etwas zu hoch.

Dennoch finde ich eine Verbilligung des ersten Katas immer noch angemessen.

Brisingr

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #129 am: 5. Jan 2012, 00:46 »
Hört sich klasse an :)

30 sec finde ich etwas viel, denke dass 15 auch genügen würden.

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #130 am: 5. Jan 2012, 00:49 »
Ich bin mir sicher, dass 15 oder 30 Sekunden viel zu viel sind, 5 reichen aus.

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #131 am: 5. Jan 2012, 00:50 »
Vielleicht etwas mehr als die Reichweite der besten Bogis des jeweiligen Volkes (oder pauschal die höchste Bogireichweite von allen Völkern mit Brunnen, damits fair ist - betrifft das btw auch die Druadan-Weisen und die Sängerinnen?), damit da keine Einheiten angreifen können und gleichzeitig geheilt werden - Katas werden ja nicht betroffen.

30 Sekunden halte ich aber für viel zu viel, bis die Brunnen wieder anfangen zu heilen - dann kann man mit einem zwischendurch mal durch Sichtweite rennendes Bat Reiter den kompletten Brunnen nutzlos machen, ohne ihn angreifen oder aufwändig belagern zu müssen.
Ich würde eher auf 5 bis allerhöchstens 10 Sekunden gehen, wenn so lange keine Feindeinheiten im Umkreis sind, dann ist der Kampf entweder vorbei oder hat sich komplett woanders hinverlagert, dann dürfen sich da auch wieder Truppen reggen,w eil sei eh keinen Einfluss ausüben, bis der Feind wieder näher gekommen ist oder sie sich vom Brunnen wegbewegen.

Btw auch von mir Gratulation, dass du das hinbekommen hast, wirklich ausgesprochen erfreulich :)
Dadurch sind die Dinger nicht mehr so stark, vllt wäre jetzt auch eine Verbilligung möglich. Ich sehe da einiges an Möglichkeiten für ein schöneres Gameplay sich offenbaren.
« Letzte Änderung: 5. Jan 2012, 00:53 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

-DGS-

« Antwort #132 am: 5. Jan 2012, 00:53 »
Zitat
5 reichen aus.

Wenn es Waldläufer reichweite oder mehr ist ist kann man es denk ich auch machen das mit den Vorbeireitenden Reitern ist ein gutes Argument.

mfg
Tipps zu Edain:

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #133 am: 5. Jan 2012, 00:55 »
Die Gondorbogiereichweite reicht eigentlich aus.
Wenn Bogies schießen und gleichzeitig geheilt werden, dann sollte der Gegner einfach seine Einheiten ein kleines Stück nach hinten verschieben, oder nach vorne, dann werden die Bogies nicht mehr geheilt.
Und bei einer zu hohen Reichweite, kann der Gegner einfach mal Reiter an den Rand stellen, die das Heilen verhindern.

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #134 am: 5. Jan 2012, 01:00 »
Wenn die benötigte Reichweite etwa der der Bogis entspricht, kann man ja Bogis zwischen Brunnen und Feindeinheiten stellen, die können dann schießen und die Reiter entweder zum Näherkommen oder Rückzug zwingen.

Aber stimmt schon, etwas weniger sollte es schon sein, weil sich sonst zu leicht so fiese Blockadetaktiken einschleichen, reicht ja, wenn die Reiter da Patroullie reiten und nur alle paar Secs da sind und dadurch auch nur begrenzt getroffen werden - dabei am besten auch noch an nem eigenen Brunnen vorbeischauen :D

Müsste man ein geeignetes Mittelmaß zwischen "Cooldown" der Heilung und "Blockade-Reichweite" finden...
Erst denken, dann posten.