Vielleicht etwas mehr als die Reichweite der besten Bogis des jeweiligen Volkes (oder pauschal die höchste Bogireichweite von allen Völkern mit Brunnen, damits fair ist - betrifft das btw auch die Druadan-Weisen und die Sängerinnen?), damit da keine Einheiten angreifen können und gleichzeitig geheilt werden - Katas werden ja nicht betroffen.
30 Sekunden halte ich aber für viel zu viel, bis die Brunnen wieder anfangen zu heilen - dann kann man mit einem zwischendurch mal durch Sichtweite rennendes Bat Reiter den kompletten Brunnen nutzlos machen, ohne ihn angreifen oder aufwändig belagern zu müssen.
Ich würde eher auf 5 bis allerhöchstens 10 Sekunden gehen, wenn so lange keine Feindeinheiten im Umkreis sind, dann ist der Kampf entweder vorbei oder hat sich komplett woanders hinverlagert, dann dürfen sich da auch wieder Truppen reggen,w eil sei eh keinen Einfluss ausüben, bis der Feind wieder näher gekommen ist oder sie sich vom Brunnen wegbewegen.
Btw auch von mir Gratulation, dass du das hinbekommen hast, wirklich ausgesprochen erfreulich

Dadurch sind die Dinger nicht mehr so stark, vllt wäre jetzt auch eine Verbilligung möglich. Ich sehe da einiges an Möglichkeiten für ein schöneres Gameplay sich offenbaren.