Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Stronghold & Stronghold Crusader
GhostDragon:
Wie gesagt hatte vor 2 tagen nen paar matches (4 stück) die ich nach 2 minuten abgebrochen hatte, da ich alle 10 sek nen verbindungstimeout mit wiederaufbau bekam.
Jetzt habe ich echt keine Lust mehr auf das Spiel. ;)
mk431:
Jetzt darf ich auch mal so einen alten Thread ausgraben, ich fühle mich geehrt ;)
Weiß nicht ob es noch irgendjemand von euch spielt, aber ich tue es noch hin und wieder. Wobei mir auch Stronghold 1 und Crusader besser gefällt als sh 2. Jedoch ist Sh 2 nicht schlecht, nur halt anders [ugly]. Es kann auch nicht die Genialität vom Vorgänger toppen :P
--- Zitat von: GhostDragon am 9. Aug 2013, 13:16 ---Man muss allerdings auch sagen, dass keine der KIs wirklich stark ist, wenn ich ernsthaft gegen diese spiele, dann töte ich in den ersten 2 minuten, meistens 2 Stück direkt mit nem Blitzangriff aus Meuchelmördern. :D
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, aber mit der Spielweise kannst du auch nicht viel von KI´s erwarten. Sie müssen sich (in dem meisten Fällen) erstmal ein paar Minuten aufbauen bevor sie wirklich kampfbereit sind (je nach dem wie viel Gold du ihnen zu steckst). Klar gibt es ein paar Missionen im Kreuzzug, in denen gefordert wird, das man rusht, aber eigentlich sollte man eine Burg bauen und die gegnerische Burg erobern... xD
Eomer der Verbannte:
Ich spiele es Ab und Zu auf meinem Laptop. Wobei ich eher ein Baumeister als Kriegsherr bin. Daher bevorzuge ich auch Stronghold 1 bzw. Stronghold Crusader 1, weil es dort kein Bevölkerungslimit gibt. Ist aber nicht so, dass ich nicht mit der KI klar kommen würden, wobei ich natürlich gegen den Wolf nicht schaffe. Selbst in Anno 1404 baue ich immer sehr große Städte.
--- Zitat von: mk431 am 10. Apr 2017, 16:40 ---Weiß nicht ob es noch irgendjemand von euch spielt, aber ich tue es noch hin und wieder. Wobei mir auch Stronghold 1 und Crusader besser gefällt als sh 2. Jedoch ist Sh 2 nicht schlecht, nur halt anders [ugly]. Es kann auch nicht die Genialität vom Vorgänger toppen :P
--- Ende Zitat ---
Stronghold 2 gefällt mir persönlich auch nicht wirklich, vorallem wegen den vielen Beliebtheitsmalis wie Dunge, Verbrechene etc. Vorallem im Multiplayer sind diese sehr hinderlich. Daher gefällt mir Strongold Legends als einer ner neueren Teile besser, da es diese vielen Malis nicht gibt, die ja alle auf Zufall basieren 8-|.
Halbarad:
Oha das ich in diesem Thread geschrieben habe ist ja auch wieder ewig her [ugly]
Ich muss sagen Stronghold Crusader ist immer noch eines meiner Lieblingsspiele, auch wenn ich gute Computergegner, die auch eine ordentliche Burg belagern können, sehr stark vermisse. Ich würde mich so sehr darüber freuen, wenn Crusader Extreme ohne Leiste nochmal herausgebracht werden würde mit vergrößerten Karten, angriffsstärkeren KIs und einer Möglichkeit zwischen einer europäischen und einer orientalischen Umgebung zu wechseln. Wenn dann noch so ein paar Spielereien dabei wären wie Auto-verkaufen und Auto-Rekrutierung von Truppen oder eine Möglichkeit, 20 Einheiten mit einem Klick zu produzieren wäre es schon eigentlich perfekt.
Ein paar Spielereien hatte ich auch beim Modding ausprobiert, angefangen hatte dies bei der Musik, ging über das erstellen von Computergegnern (zuletzt wurde König Phillips Sound gegen Sprüche von König Joffrey aus GoT ausgetauscht) bis hin zur Veränderung von Modellen. Wobei ich letzteres eher durch Modifikationen gemacht habe und keine eigenen Modelle erstellt habe. Trotzdem finde ich ganz interessant was soweit möglich ist, auf ModDB findet man ja fast keine Modifikation und deshalb war ich auch davon ausgegangen, dass es Modifikationen auch nicht großartig gibt.
Wie ich aber herausgefunden habe gibt es ein Programm zur Erstellung von KI-Burgen und ein Programm in dem man Stronghold Modelle öffnen, bearbeiten oder auch neu erstellen kann.
Was ich auch gefunden habe war ein von einem Fan erstelltes Programm, mit dessen Hilfe KIs recht einfach bearbeitet werden können, dadurch wird das erstellend der Sprüche, Texte und Videos nochmal ein wenig vereinfacht.
Ansonsten finde ich ja vom Prinzip her die KIs aus Stronghold Crusader genial, weil sie einfach so viel Persönlichkeit besitzen. Ab und an schaue ich auch mal bei UdwinLP vorbei. Dort werden ja recht häufig äußerst hübsche von Fans erstellte Karten gezeigt. Und vor kurzem hat da ja die Reihe KI-Kämpfe (KI gegen KI) gestartet, was ich recht unterhaltsam finde. Ich meine wer wollte nicht schon immer wissen, wie in Stronghold Crusader ein Kampf zwischen Richard Löwenherz und Saladin ausgeht :D [uglybunti]
Stronghold 2 mag ich im Übrigen auch. Ich kann es verstehen, wenn man es gerade wegen Multiplayerspielen nicht mag, aber dafür benutze ich es auch nicht (einmal habe ich es benutzt und danach dann auch nicht mehr :D).
Spaß macht es aber meiner Meinung nach dann dafür, sich eine riesige Burg mit einer wundervollen Wirtschaft zu erstellen (da bieten die Belieptheitsmalis ein wenig Herausforderung) und sich dann damit gegen 20 oder mehr sehr große Invasionen behaupten zu müssen. Schon allein die Auswahl an Türmen die man in Stronghold 2 hat ist ja schon ein Vielfaches von dem, was man in Stronghold Legends besitzt. Mir hat das Ganze trotz einiger Bugs im Spiel dann auch deutlich mehr Spaß gemacht als Stronghold Legends. Liegt aber wohl auch wirklich daran das ich eigentlich in beiden Spielen immer im Singleplayermodus gespielt habe. Im Multiplayer muss man ja bei den Spielen immer extrem effizient spielen und das macht mir irgendwie ein wenig den Zauber der Spiele kaputt.
Edit: Hat jemand von euch mal in Crusader ein Spiel komplett ohne Rohstoffe ausprobiert? Hatte mir früher auch ein wenig beim wirtschaftlichen Verständnis geholfen und ist ganz interessant sich zu überlegen wie man sich am besten aufbaut. Der Abt kann in einem solchen Spiel sogar relativ normal weiterspielen, wenn man ihm ausreichend Startkapital gibt, der Rest der KIs geht meiner Erfahrung nach mit der Zeit dann in den Ruin [ugly]
Eomer der Verbannte:
--- Zitat von: Halbarad am 10. Apr 2017, 18:55 ---Edit: Hat jemand von euch mal in Crusader ein Spiel komplett ohne Rohstoffe ausprobiert? Hatte mir früher auch ein wenig beim wirtschaftlichen Verständnis geholfen und ist ganz interessant sich zu überlegen wie man sich am besten aufbaut. Der Abt kann in einem solchen Spiel sogar relativ normal weiterspielen, wenn man ihm ausreichend Startkapital gibt, der Rest der KIs geht meiner Erfahrung nach mit der Zeit dann in den Ruin [ugly]
--- Ende Zitat ---
Mit komplett ohne Rohstoffe meinst du sicher auch ohne Wiesen oder? Dann ja. Im freien Bauen habe ich das mal ausprobiert. Allerdings finde ich das die KI damit nicht umgehen kann, wie schon oben geschrieben hast. Daher würde ich ohne Rohstoffe nur im Freien Bauen spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln