Von AotR (Awakening of the Rebellion) wurde bereits vor einiger Zeit die 2.7 open Alpha veröffentlicht, ist allerdings nur über den Steam Workshop verfügbar. Bereits sehr viele Modelle wurden überarbeitet, es gibt eine komplett überarbeitet Galaxis-Map und viele neue Storymissionen. Auch die Intervention-Missionen wurden wieder eingebaut, nur angepasst für die Mod mit entsprechenden Belohnungen.
Auch gibts es Pläne für die Versionen 2.8 und 2.9 die, quasi, Addons für 2.7 sein werden. Grund dafür ist der umstrittene Disney-Inhalt (Sequel Ära und Rogue One Content)
Naja wenn der Disney schrott reinkommt spiel ich es halt nichtmehr und gut ist, das Spiel ist eh schon frustrierend genug mit der hardcore cheatenden KI.....(hat ja der Ersteller (Steiner) damals verneint, doch wenn man etwas genauer in den Scripts/XML Daten sucht findet man da so einiges).
Ach, komm das geht momentan echt klar. Durch die neue Galaxis hast nicht mehr so ein Problem mit den Shockpoints wie noch in der 2.6. Was die cheatende KI angeht: Inzwischen hat die die gleichen Begrenzungen wie der Spieler auch. Sprich Einheiten können nur an den entsprechenden Planeten mit den richtigen Gebäuden spawnen.
Geld cheatet die zwar auch noch aber nicht mehr so viel. Ansonsten ist die galaxis und die taktische KI um einiges besser geworden.
Naja also ich finde wenn die KI mal eben das 3 fache der Standard Einheiten direkt bei Spielstart geschenkt bekommt und einfach drauf los rushed.
Dazu kommt noch das sie mehr als 3 mal so schnell Schiffe bauen kann und gewisse limitierungen nicht gelten.
Ist halt leider wieder der "lazy" way den auch triplle A Entwickler aktuell gehen, bloß nicht an einer KI arbeiten sondern einfach der KI nen ganz anderen Playground geben wie dir damit sie halt aussieht als wenn sie was drauf hätte......
Natürlich kann eine normale KI nicht mit einem Spieler mithalten, doch das ist lange kein Grund limitierungen welche der Spieler hat für die KI einfach zu entfernen damit diese einfach als stark rüberkommt....