Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Matchups

<< < (5/16) > >>

El Latifundista:
@Chu'untor: Der Erschütterungsspell ist auch verheerend, vergiss den mal nicht.

Wobei die Zwergenbogies absolut Loriens Untergang sind, wenn sie geuppte Rüstung haben.
Dann sind selbst Galas für sie ein Klacks.
Lorien einziger Heldenkiller ist Celeborn, und der ist teuer.

-DGS-:

--- Zitat ---Wäre vielleicht schon mit noch günstigeren Stufe1-Kasernen (ähnlich dem Gehöftsystem) gegeben.. wobei Lösungsvorschläge vermutlich wieder in den anderen Thread kommen.
--- Ende Zitat ---

Es bringt nichts eins zu vergünstigen die ausbildungsstätte für beide gesamt müsste im wert von 300-400 liegen. Was ich mir ehr vorstellen könnte wäre die "Elite"(Waldläufer, Turmwachen, Wächter der Feste) in ein gebäude das so ca. 800-1000 kostet und die billigtruppen in eins das 300 kostet jedoch wird dies selbst wenn man daraus ein konzept macht nicht durchkommen.

--- Zitat ---Neben Gondor-Isen und Lorien-Nebel finde ich auch Eisenberge-Lorien ziemlich hart (Ered Luin eh, aber mMn ist Eisen hier speziell hervorzuheben), weil die Eisenbogis Lorien die Fernkampfhoheit durch enorme Widerstandskraft streitig machen und Streitwägen kurzen Prozess machen, außerdem hat Eisen sehr früh (und günstiger) Zugang zu Feuer (im Gasthaus, also kein Gebäude pimpen und für 750 statt 1000 Ressis, wie bei anderen Völkern). Meistens isses dann auch schon vor den Katas vorbei (oder zumindest entschieden), wenn nicht, erledigen diese Long-Range Katas mit Feuerschuss den Rest.
Lorien hat wenig Kontermöglichkeiten, denn Bogis allein sind wehrlos gegen Eisenbogis und Streitwägen, Grenzis können zerschossen werden, zur Not mit Hüterschild davor - auch gegen die Zwergenhelden kann Lorien herzlich wenig unternehmen, weil ihre eigenen zu schwach gerüstet sind, um das 1:1 zu überstehen und ihnen eh ein richtiger Heldenkiller fehlt (für solche Tankmonster), und dass Pfeile (auch Silberdorn) wenig zielführend sind, ist ja auch bereits dokumentiert.
Gebäude fallen den Fässern der Streitwägen sowie den Feuerpfeilen der Bogis ebenfalls ziemlich schnell zum Opfer.
--- Ende Zitat ---

Fällt dies wirklich so stark aus?
In 3.7.1 war lorien klar im vorteil und das lag an den zerstörerspells wie tom und die Adler weil Zwerg keine solchen hatte. Leider hatte ich das matchup diese version noch nie.

mfg

Skaði:

--- Zitat von: -DGS- am 27. Dez 2011, 00:49 ---
--- Zitat ---Wäre vielleicht schon mit noch günstigeren Stufe1-Kasernen (ähnlich dem Gehöftsystem) gegeben.. wobei Lösungsvorschläge vermutlich wieder in den anderen Thread kommen.
--- Ende Zitat ---

Es bringt nichts eins zu vergünstigen die ausbildungsstätte für beide gesamt müsste im wert von 300-400 liegen. Was ich mir ehr vorstellen könnte wäre die "Elite"(Waldläufer, Turmwachen, Wächter der Feste) in ein gebäude das so ca. 800-1000 kostet und die billigtruppen in eins das 300 kostet jedoch wird dies selbst wenn man daraus ein konzept macht nicht durchkommen.
--- Ende Zitat ---

Ich meinte auch beide 'Kasernen', und mit 'ähnlich dem Gehöftsystem', dass die erste Stufe billig und schwach ist, die Steigerung zu den höheren dafür aber wieder extremer (preislich, wie auch auf die Gebäudestabilität bezogen <.<). - Okay, das hätte man da aber vermutlich kaum alles rauslesen können x.x

Reshef:
Lorien kann wohl am besten von allen Völkern Brände löschen, daher sollten die Fässer nicht die Mallornbäume schaffen^^

DurinsFluch:
Ich finde Nebelberge im Kampf gegen Lorien sehr benachteiligt. Zwar kann Lorien kaum was gegen einen Spam im Eg machen aber im Mg hauen die Grenzwächter alle Orks und Spinnen weg und dahinter 4 bats Bogies , welche alle Trolle besiegen können. Wegen den Bannenträgern ist das matchup noch gemeiner, da sie sich heilen können :). Und im Notfall kann man ja den Fluss aktivieren. Helden wie Krishnak werden sogar nur von den bogies besiegt. Mit den Drachen will ich gar nicht erst anfangen.

MFG Durin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln