11. Jul 2025, 16:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 707772 mal)

Ealendril der Dunkle

• Gast
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1560 am: 8. Okt 2013, 18:01 »
Keine Sorge, es geht genauso voran, wie auch die Monate zuvor. Das Volk, das wir derzeitig bearbeiten, benötigt besondere Aufmerksamkeit und verursacht mehr Arbeit, als gedacht. Dieses Volk wird quasi von Grund auf neugestaltet, nicht nur konzepttechnisch, sondern auch vom Design her. Man kann also durchaus sagen, dass das nächste Update wirklich sehr groß sein wird.

-Mandos-

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • Mess with the Best!
« Antwort #1561 am: 8. Okt 2013, 18:17 »
Ich vermute mal einfach, dass es sich um die Nebelberge handelt (klang zumindest auf Moddb so ^^ ). Ich liebe die Nebelberge, das Update wird bestimmt toll :) Und hoffentlich liegt der Fokus nicht zusehr auf der Elite, dieses Gefühl Hunderte Trupp Orks zu kommandieren ist einfach toll, wenn die gesamte Sicht mit wuselnden Orks versperrt ist, sehr direkt das Ganze ^^ (Können die Leute, die mich mit Nebelbergen spielen haben sehen, bestimmt bestätigen  [uglybunti] )
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #1562 am: 8. Okt 2013, 18:38 »
Die Orkmassen machen ja das Volk aus und sind daher eine der ganz wenigen Sachen, die nicht zur Debatte stehen - da musst du dir also keine Sorgen machen ;) Abgesehen davon wird das Volk aber kaum wiederzuerkennen sein :P
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #1563 am: 8. Okt 2013, 19:01 »
Jetzt hat er doch glatt verraten welches Volk gemeint ist  [ugly] .... böser Lordi, ab in den Käfig!  :D

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #1564 am: 8. Okt 2013, 19:08 »
Ea, mach doch einfach seinen Ring kaputt :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Minewald

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #1565 am: 8. Okt 2013, 22:51 »
Lange hat es gedauert bis eine meiner Fragen vom Team beantwortet wurde und das nehme ich mal als gutes Zeichen zur Kenntnis, somit vermute ich, dass viel an der Mod gewerkelt wird.  :)

Dennoch nutze ich die Gunst der Stunde und stelle nochmal meine 2. Frage in den Raum:
Zitat
Abschließend wollte ich noch fragen, wird es mit 4.0 auch einen neuen Hintergrund fürs Hauptmenü geben oder werdet ihr die leeren Tiefen von Khazad Dûm beibehalten? Ist ja auch nicht wenig arbeit, aber für 4.0 dachte ich würde es sich eventuell rentieren.

Danke Edain Team für eure harte Arbeit und Antworten.^^

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #1566 am: 8. Okt 2013, 23:02 »
Zitat
Abschließend wollte ich noch fragen, wird es mit 4.0 auch einen neuen Hintergrund fürs Hauptmenü geben oder werdet ihr die leeren Tiefen von Khazad Dûm beibehalten? Ist ja auch nicht wenig arbeit, aber für 4.0 dachte ich würde es sich eventuell rentieren.
Vielleicht wird es was neues geben, vielleicht aber auch nicht.
Kommt drauf an ob jemand Lust und Zeit findet eine neue Shellmap zu erstellen.
Bisher haben wir jedenfalls nichts in der Richtung erstellt.

Gandalf_der_Graue

• Gast
« Antwort #1567 am: 9. Okt 2013, 17:23 »
Werdet ihr eigentlich alle Völker einer so intensiven Generalüberholung unterziehen, oder nur diejenigen, die erst durch den Hobbit stärker ins Zentrum der Handlung gerückt werden?

Lord of Mordor

• Moderator
« Antwort #1568 am: 9. Okt 2013, 17:39 »
Es hat gar nicht direkt was mit dem Hobbit zu tun - die Nebelberge waren unserer Meinung schon immer eines der schlechteren Völker und wir wollten damit endlich mal aufräumen ^^ (wobei die neuen Inhalte aus dem Hobbit dabei zweifelsohne sehr hilfreich sind xD ) Bei Gondor wird sich dagegen zum Beispiel viel weniger ändern, weil das Volk immer schon sehr grundlegend solide war. Das ist von Volk zu Volk unterschiedlich, Angmar etwa hat auch recht viel neues gekriegt, wurde aber nicht von Grund auf neu gestaltet.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Gandalf_der_Graue

• Gast
« Antwort #1569 am: 9. Okt 2013, 20:43 »
Werden die neuen Nebelberge denn so konzipiert sein, dass sie als KI-Gegner nicht wieder das mit Abstand am schwersten zu besiegende Volk sein werden? Ich habe es irgendwie immer als störend empfunden, dass z.B. Mordor als die größte feindliche Macht wesentlich leichter zu besiegen ist als das Orkgesocks aus den Bergen.  xD
« Letzte Änderung: 9. Okt 2013, 20:46 von Gandalf_der_Graue »

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #1570 am: 9. Okt 2013, 20:53 »
Kann man jetzt noch nicht sagen, erst 5 der 9 Völker haben eine Ki, und die haben erst ungefähr die hälfte der Funktionen die sie in der fertigen Version besitzen sollen :D
Momentan hat Imladris die schwerste KI, dicht gefolgt von Gondor und Angmar. Durch das neue Bausystem ist die KI deutlich schwerer geworden, allein das einnehmen der Bauplätze und insbesonders der Vorposten macht sie sehr viel stärker als die bisherige und sehr schwer vergleichbar.

Minewald

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #1571 am: 10. Okt 2013, 12:01 »
Uh das hört sich schon mal spannend an, kann es kaum erwarten die KI dann gründlich auf die Probe zu stellen. Vor allem auf die Festungsmaps freue ich mich, da dir KI ja die Festung nicht wirklich zu nutzen wusste und es sogar leichter war die Festungen zu erobern als sie gegen die KI zu verteidigen.

Da wir gerade bei Nebel sind, wie sieht es hier mit dem über Mauern klettern aus, ist das Dank dem festen Bauen weniger Bug anfällig geworden oder wird es komplett herausgenommen?

Abschließend noch ein Danke für die schnelle Antwort auf den Startscreen. Würde ja gerne anbieten einen für euch zu machen, aber das würde die Mod eher abwerten :D . Falls in Team wirklich jemand Zeit findet und einen Neuen machen würde hätte ich eine Anregung:

Inspiriert wurde ich dabei von den Intros zu SUM2 und Addon. Dass man friedlich aufgebaute Festungen und Siedlungen filmt um nochmal das neue alte Konzept der Mod hervorzuheben, ich glaube das gäbe ein paar schöne Bilder. Bei den "bösen" Völker könnte man beispielsweise so eine heranfliegende Perspektive nutzen wie bei Isengard.

Ansonsten bin ich nach wie vor zufrieden mit den düsteren Schächten von Khazad Dûm.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #1572 am: 10. Okt 2013, 12:15 »
Das Problem ist, dass bei den Karten nur sehr kleine Karten verwendet werden können, also maximal 50*50 - alles darüber würde zwar theoretisch gehen, doch würde es das Laden des Menüs sehr stark verlängern. Wir versuchen da aber die Zeit, die nur für das Laden vom Menü benötigt wird, möglich gering zu halten. Weil irgendwie ist es doch idiotisch mindestens 1-2 Minuten länger zu warten, nur um das Menü sehen zu können.^^

Das Klettern funktioniert doch zur Zeit?^^
Das Problem ist, dass Wälle immer nur einen Eintrag haben können:
Entweder können Orks hochklettern oder man kann auf ihnen drauf laufen. An normalen Festungen können die Orks daher nicht hochklettern, bei den kleinen Mauern um die Lager jedoch schon.

Minewald

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #1573 am: 10. Okt 2013, 18:55 »
Danke für die Erklärung Gnomi, dass wäre wirklich nicht wirklich positiv fürs Spiel, dass es dauernd im Menü lädt.

Was das Klettern angeht, gehe ich eher davon aus, dass Truppen teilweise nicht mehr angegriffen werden können, wenn sie über die Wälle strömen. Erst wenn sie das Gebäude erreichen, welches als Angriffsziel erreichen, wird ein Gegenangriff wieder möglich.

Boendil

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #1574 am: 11. Okt 2013, 20:54 »
Ich vermute mal, dass es in nächster Zeit mal wieder ein Update(Informations-Update) geben wird. Und wenn nicht, dann wissen wir zumindest, dass sie hart an der neuen Version arbeiten. ;)
Den Tod als Gewissheit!? Geringe Aussicht auf Erfolg!? Worauf warten wir dann noch!?