Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Feedback zum Update: Pallando der Blaue

<< < (3/8) > >>

Vexor:

--- Zitat von: Prinz_Kael am 17. Jan 2012, 14:21 ---Ich empfinde den neuen Palando als eine schöne Erweiterung in Sachen Kombination mit Alatar und er ist jetzt wesentlich nützlicher als zuvor. Man selbst kann mit Hilfe von Alatar eigene Einheiten aus so einem Steinkreis retten bzw. zusätzliche feindliche Einheiten dort hinein packen, um dann alle bspw. mit dem Steingolem in die Tonne treten :D
Bei der Dopplung könnte man noch einmal überlegen, finde diese aber nicht so tragisch...

--- Ende Zitat ---

Natürlich in Kombination gesehen ist das ja auch richtig, das finde ich auch!
Allerdings muss man Pallando in erster Linie natürlich als alleinigen Helden betrachten, vor allem in der Kombination mit seiner Preisklasse eines 4000-er Helden.
Der Steinkreis ist auch eine Fähigkeit, die ich sehr passend und die schönste aus dem Update erachte, dafür gibt es von mir auch ein großes Lob!
Allerdings wäre diese Fähigkeit auch mit Eiskristallen möglich gewesen. An den Fähigkeitenarsenal Pallandos hat sich im Prinzip ja nicht viel verändert.
Eissplitter -> Erschütterung: Ist halt lokal um Pallando begrenzt, was auch gut passt, um seine Stellung als Nahkampfheld zu verdeutlichen
Einfrieren -> Versteinerung: Gäbe es nicht noch den Steinkreis auch eine wunderbare Fähigkeit
Eishagel -> Steinhagel: Massenvernichter, der auch gleich bleibt.
Eisregen -> Steinkreis: Finde ich gut, da mir der Eisregen persönlich nie zugesagt hat.
Polarlicht -> Steingolem: Das finde ich sehr schade, dass die Fähigkeit draußen ist, da sie mir sehr sehr gut gefallen hat, vor allem mit der Wahlmöglichkeit andere Einheiten zu schaden oder eigene zu heilen.

Mir persönlich fehlt es nicht so sehr an den Fähigkeiten (mal von der Doppelung abgesehen), sondern darum, dass man ihn auf Gestein umgestellt hat.
Zu Gnomis Argument noch:

Natürlich ist die Einfrieren-Fähigkeit nochmal etwas spezieller, aber es wirkt dennoch unschön. Es ist das ähnliche Prinzip, wie wenn ein Held zwei Heilfähigkeiten besitzt. Die eine geht aber nur auf Helden, während die andere auch auf Truppen anwendbar ist. Beide für sich erfüllen einen Zweck, sind aber irgendwie eine Doppelung.
Beziehungsweise anders ausgedrückt ist die Steinmauer, wie du auch richtig beschreibst um einiges nützlicher, da man durch den Steinkreis seinen Helden im Prinzip ja auch schützen könnte, beziehungsweise einen anderen Helden dort einsperren.
Ich sehe zwar die Differenz der beiden Fähigkeiten, weiß aber nicht, ob eine andere Fähigkeit da vielleicht ein wenig kluger wäre. Aber ist wie gesagt auch nur meine persönliche Meinung :)

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 17. Jan 2012, 14:26 ---Und Vexor hat dir grade dargelegt, dass diese Vorstellung von Rhun als Wüste schlicht nicht passt. xD
Russland halte ich dann allerdings doch für zu extrem. Wenn man Gondor als Italien auffasst, müsste Rhun bzw. das Meer von Rhun irgendwo in Polen oder so liegen. Und da ist es zwar kälter, aber noch nicht so wie in Russland.

--- Ende Zitat ---
Ja das war jetzt auch nur relativ spontan gezogener Vergleich. Auf jeden Fall ist es ein Irrtum sich Rhûn als reine Wüstenlandschaft vorzustellen, da es so von Tolkien auch nie beschrieben wird. Das Klima wird ja ähnlich dem des Auenlandes beschrieben.

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Vexor am 17. Jan 2012, 14:41 ---Allerdings wäre diese Fähigkeit auch mit Eiskristallen möglich gewesen. An den Fähigkeitenarsenal Pallandos hat sich im Prinzip ja nicht viel verändert.
Eissplitter -> Erschütterung: Ist halt lokal um Pallando begrenzt, was auch gut passt, um seine Stellung als Nahkampfheld zu verdeutlichen
Einfrieren -> Versteinerung: Gäbe es nicht noch den Steinkreis auch eine wunderbare Fähigkeit
Eishagel -> Steinhagel: Massenvernichter, der auch gleich bleibt.
Eisregen -> Steinkreis: Finde ich gut, da mir der Eisregen persönlich nie zugesagt hat.
Polarlicht -> Steingolem: Das finde ich sehr schade, dass die Fähigkeit draußen ist, da sie mir sehr sehr gut gefallen hat, vor allem mit der Wahlmöglichkeit andere Einheiten zu schaden oder eigene zu heilen.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht auch noch als eher "unwichtiges" Argument: Ja, eigentlich wurde größtenteils nur das Element verschoben, nur wenig Fähigkeiten wurden komplett abgeändert, aber es kam von der Community der Wunsch, dass der Steingolem drin bleibt. Dieser wäre aber bei einer kompletten Umstellung auf Eis rausgefallen, was auch wieder bedauert worden wäre^^ Ist schwer es allen recht zu machen, da jeder so seine Vorlieben aufweist^^

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 17. Jan 2012, 14:26 ---Und Vexor hat dir grade dargelegt, dass diese Vorstellung von Rhun als Wüste schlicht nicht passt. xD
--- Ende Zitat ---
In meiner Vorstellung passt das xD

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 17. Jan 2012, 14:26 ---Im übrigen wurde nicht das Element Erde, sondern das Element Fels hinzugefügt, das ist nicht das selbe. Es gibt schließlich keine Fähigkeit, die sich wirklich direkt auf Erde bezieht und nicht direkt auf Fels. Fels ist ja nur ein kleines Spektrum der Kategorie Erde.

--- Ende Zitat ---
Und übrigends wurde das Element Gestein und nicht Fels hinzugefügt. Bitte richtig lesen :P

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Skulldur:

--- Zitat von: Gnomi am 17. Jan 2012, 14:33 ---eigenen Bogenschützen bzw. Katapulte machen und erreicht damit, dass die Einheiten sicher sind

--- Ende Zitat ---

Hmm, das könnte ziemlich mies werden. Katapulte vor das feindliche Lager, Steinkreis außenrum und du kannst gemütlich alles zusammenschießen. Außer man löst es so, das Fernkämpfer/Belagerungsmaschinen in dem Steinkreis nicht angreifen können oder geringeren Schaden machen.

Die FX vom Steinhagel finde ich sehr gelungen. Und vllt könnte man dem Golem ne nette Fähigkeit/en verpassen um ihn ein bisschen aufzupeppen. z.B das er sich selbst zerstört und ne Explosion erzeugt wird oder das er selber einen Steinkreis beschwören kann der kleiner ist ect.

Gnomi:
Ich sehe, dass du den großen unterschied zwischen der Steinmauer und dem Versteinern festgestellt hast... :P

Sowas wird aber erst sehr spät verfügbar sein, da Pallando erst auf Level 5 sein muss, damit man das machen kann.

Zusätzlich kann der Gegner es mit eigenen Fernkämpfern/Katapulten kontern oder er versucht noch Truppen mit reinzuschmuggeln - das kann dann natürlich auch doof enden, wenn der angreifende Spieler dann die Katapulte einsperrt und da 1-2 bats Nahkämpfer vom Gegner drinnen sind, weil dann kommen die Katapulte sicher nicht weg und haben auch kaum Platz, um weit genug weg zu kommen, um anzugreifen.

Zusätzlich kann eben auch hier Alatar das ganze wunderbar auskontern.^^

Dralo:
Ich finde es schön, dass hier der Mut für was neues umgesetzt wurde und die FX sind ja mal wirklich "deliziös" xD

Sehr schön finde ich diesen Steinkäfig, der defensiv als auch offensiv verwendet werden kann.
Und auch endlich ein neuer Golem ;)
Ich finde es auch nachvollziehbar und gut, dass man hier bei Pallando das Verhältnis zu Alatar nicht ergänzend, sondern oppositionell gestaltet hat (Luft <=> Erde)

Ich freue mich auch besonders, dass es einen Fixpatch geben wird, das war meine größte Sorge, dass es diesen nicht mehr gäbe^^

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln