Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Feedback zum Update: Pallando der Blaue
Alter Tobi:
Jaha! xD
Ein Fixpatch mit Bugfixes war ganz genau das was ich mir von der ersten Nacht 3.7.5 gewünscht hab Danke! :D
Zu Pallando:
Eigentlich war Pallando für mich noch nie (in meiner bescheidenen Edainerfahrung) 4000 Ressis wert und nach einem 4000er Helden sieht dieses Konzept für mich auch nicht aus.
Ich hoffe, dass das angepasst wird.
-Vor allem die 1. Fähigkeit sagt mir persönlich besonders zu, da man sie so schön vielseitig einsetzen kann.
-zum Steinhagel:
sehr schön, dass ihr in Richtung Vorwarnungen geht... kann wunderbar per Fx und/oder Sounds geschehen!
evtl müsste noch der Radius der Auswahl vergrößert werden - Die Fähigkeit selbst scheint mir einen viel größeren Radius zu haben.
-Anfangs hab ich mir auch gedacht was die dopplung soll, aber nachdem Gnomi das so schön erläutert hat, finde ich es auch schön und vielseitig einsetzbar.
MfG Alter Tobi
Théoden der Korrumpierte:
Kurz und knackig:
Schönes Update, schöne Fähigkeiten. Freu mich ihn selber zu spielen.
(Mehr wüsste ich jetzt nicht zu sagen, nach der Diskussion, die vorher schon stattfand 8-|)
MfG
TdK
Edit: Noch was zu der Dopplung auf der hier so permanent rumgeritten wird:
Also ich persönlich finde das jetzt nicht weiter schlimm und außerdem wenn er gar nicht überarbeitet worden wäre was dann? Genau dann wäre er so wie er vorher war - unfertig, aber trotzdem mit allen Fähigkeiten, auch mit denen, zu denen ihr immer die Dopplungsparallelen zieht. Also lieber eine Überarbeitung it Dopplungen, als gar keine. Soviel dazu von mir.
Wisser:
Das gelungenste sind die FX der Fähigkeiten :) besonders der Steinkeris hat es mir angetan.
Und ich muss der Masse hier mal Contra geben: Ich sehe persönlich wenig Unterschied ob mein Zauberer nun Schneebälle oder Steine schmeisst, hauptsache es sieht bombastisch aus und bringt als netten Nebeneffekt dem Gegner viele Opfer xD Illussionen als Magierichtung ist etwas, was ich eher bei bösen Magiern einordnen würde, und weniger bei völlig unbekannten. Was mich interessieren würde, hat der Steinkreis einen Sichtradius? Ich sehe die Überarbeitung beider Istari als gelungen und angemessen an und freue mich schon darauf sie zu spielen.
Und über Bugfixes freue ich mich immer ;)
Edit: Wenn ich mich nicht im Atlas vertan habe, gibt es im Osten doch die Berge von Rhûn, oder? Da passt dann die geologische Ausrichtung ganz gut zum luftigen Gipfelstürmer, der den anderen blauen darstellt [uglybunti]
El Latifundista:
Als ich das Update entdeckt, hab ich es mir 5 mal in Folge angesehen :o
Und das hat seine Gründe xD
Allerdings trifft dies nur auf die FX zu.
Sonst gebe ich MCM recht.
Schade, dass es keine 4 blauen Zauberer gab, da
hätten Eis, Fels, Wind und Illusion reingepasst.
Lord of Mordor:
Ob Rhûn nun eine Wüste, eine Tundra oder etwas anderes ist, ändert eigentlich nichts daran, dass das Felsenelement in das Land passt - Gebirgsketten gab es im Osten auf jeden Fall, darunter die Orocarni. Pallandos Felsenfähigkeiten passen also ganz klar in dieses Land.
Wie ja bereits von einigen festgestellt wurde, ist die Änderung bei manchen Fähigkeiten rein visuell, und das war durchaus eine der Absichten dahinter. Wir wollten eine Optik für die Fähigkeiten beider blauen Zauberer, die auf den Maps, die Rhûn und Harad darstellen, stimmig und passend wirkt. Das traf auf Eis einfach nicht zu, und auf grelles weißes Licht ebensowenig. Felsen und Sandstürme hingegen fügen sich in das Farbschema dieser Maps wunderbar ein.
Ein weiteres Ziel war eine gewisse Verbindung zwischen den blauen Zauberern. Dies kann zum einen durch Ähnlichkeiten erzielt werden, was beispielsweise bei ihren Gewändern zum Einsatz kam. Zum anderen kann man aber auch Kontraste schaffen. Boden gegen Luft, Fels gegen Windhauch, physische Gewalt gegen sanfte Manipulation, konzentrierte Kraft gegen weitläufigen Einfluss, Nahkampf gegen Fernkampf. All dies sind Aspekte der neuen Fähigkeitensets. Spielmechanisch ergänzen sie sich gegenseitig, wenn sie gemeinsam kämpfen, und kontern sich, wenn sie gegeneinander antreten (Umgekehrt kann ja beispielsweise auch der Steinkreis den Teleport kontern, wenn Alatar erst teleporiert und Pallando die Truppen dann einschließt). So haben die beiden Helden auf sehr vielen Ebenen klare Verbindungen zueinander, und das viel stärker, als es noch in 3.7.1 der Fall war.
Sicher hätten wir für Pallando auch andere elementare Richtungen wählen können, aber aus den obigen Gründen war Erde für uns die beste Wahl, da sie alle Anforderungen erfüllt hat, die wir an Pallandos Redesign gestellt haben. Auf Illusionen beispielsweise traf das nicht zu, diese hatten wir ja gerade erst mit gutem Grund bei Alatar rausgestrichen. Es wäre am Ende kaum eine Verbesserung gewesen, wenn wir sie einfach auf einen anderen Istari verschoben hätten.
Zu den taktischen Möglichkeiten hat Gnomi ja schon einiges gesagt, dem hab ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ^^ Ich kann nur noch sagen, dass Pallando sich enorm spaßig spielt und ich mich schon drauf freue, wenn ihr ihn selbst in die Schlacht führen könnt xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln