Mir gefallen die Bildchen auch ausgesprochen gut!
Zu Hobbingen brauch ich ja nicht viel zu sagen, das Set kennen wir ja schon vom Herrn der Ringe und da hat es auch wunderbar gepasst, obwohl es leider nur in kurzen Sequenzen zu sehen war.
Der Waldfluss wirkt auf mich ein bisschen zu "freundlich", da fehlt mir die Waldstimmung rund herum. Aber ich denke einmal, dass das Filmteam das mit entsprechenden Techniken schon anpassen wird.
Das der Erstvorschlag für den Erebor, Mount Ngauruhoe, auch der Schicksalsberg war, überrascht mich jetzt. Ich hätte den da nicht wiedererkannt. Mir gefiele er aber als Erebor besser, als die Zweitwahl, da diese ein bisschen kitschig wirkt. Das könnte natürlich auch durch die Aufnahme so herüberkommen, aber der erste Berg wirkt "realistischer" und würde sicher im Film mehr Eindruck machen.
Und zum Schluss noch die Seestadt: Da hätten sie es nicht besser machen können! Der Riesensee, die sanften Erhebungen im Vordergrund und als Background diese gewaltigen Berge, wow! Vor allem diese Schneegrenze gefällt mir wahnsinnig gut, die sieht einfach eindrucksvoll aus!
So, das war so mein Feedback. Wenn die anderen Schauplätze auch an diese Qualität herankommen, dann ist eigentlich alles super!
mfg
sanalf 2