9. Jul 2025, 08:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise  (Gelesen 666741 mal)

Thregolas

• Zwergischer Entdecker
  • **
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1140 am: 7. Jan 2012, 15:45 »
NIcht unbedingt. Immerhin wollte Sauron von Anfang an nach Mordor "fliehen". Es wäre gut möglich, dass er sich zwar zeigt, den weißen Rat jedoch einfach mit Massen an Orks aufhält und in aller Ruhe nach Mordor geht/fliegt/sich teleportiert etc..

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #1141 am: 7. Jan 2012, 16:01 »
Es könnte doch auch ein indirekter Eingriff in die Schlacht der Fünf Heere gemeint sein, Im Hobbit wird doch geschildert das den Heeren der Orks und Warge schwarze Wolken vorauseilten, vlt. wird das im Film so hingestellt dass der Nekromant diese Wolken geschickt hat um die Orks zu unterstützen, wie er es auch später bei der Belagerung von Minas Tirith machte

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #1142 am: 7. Jan 2012, 16:04 »
Nö Blackbeard, da kommen keine Wolken... nur Fledermäuse... massig Fledermäuse. Wenn du willst "Wolken aus Fledermäusen".^^

Außerdem fände ich es richtig bescheuert, wenn Sauron da angreifen würde, weil das ein klarer Verstoß gegen Tolkien wäre...
Gandalf hat ja absichtlich die Reise Thorins so gelegt, dass sie zur gleichen Zeit statt fand, wie der Angriff auf Dol Guldur, damit sich die beiden nicht helfen können und beide einzeln kämpfen müssen.
Die Schlacht der fünf Heere war zwar etwas später, jedoch würde das auch noch ziemlich unpassend wirken...
« Letzte Änderung: 7. Jan 2012, 16:06 von Gnomi »

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #1143 am: 7. Jan 2012, 16:05 »
Die Sauron auch nicht unähnlich sehen, oder? Er war schonmal selber eine :P
Aber zu sagen, Bolg würde sich direkt nach Saurons Wille richten, fände ich etwas gewagt. Es ist doch ein bisschen seperat zu sehen, was da im Nordosten zwischen Orks und Zwergen abging.

gezeichnet
Whale

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #1144 am: 7. Jan 2012, 19:49 »
Oder wer soll Dol Guldur sonst verteidigen? Klar wird Sauron sich persönlich wehren... der weiße Rat mit wenig Truppen gegen nichts als Orks sähe einfach dämlich aus.
Na ja, eigentlich nicht :P!
Wenn mich nicht alles täuscht ist ja nichtmal gesagt, dass der weiße Rat höchstpersönlich in die Kampfhandlungen von Dol Guldur involviert war, oder? Klar, sie haben die Zerstörung befohlen und geleitet, aber das muss jetzt nicht zwingend heißen, dass sich da Elrond, Galadriel, Saruman etc. in Person durch die Burg geschnetzelt haben...

Ich bin beim Lesen im World of Players-Forum noch auf ein interessantes Detail gestoßen: Im Trailer kämpft Gandalf bei 1:58 gegen ein Wesen, dass eher wie ein Zwerg als wie ein Ork etc. aussieht. Was könnte das wohl sein? Ich hab' jetzt schon die Vermutung gelesen, dass es sich um Thrain handeln könnte, aber irgendwie kommt mir das bei der Szene unwahrscheinlich vor...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #1145 am: 7. Jan 2012, 21:42 »

Aber wie wärs wenn wir einfach nur abwarten und den Film gucken.  8-|

/sign

Spekulationen bringen nichts, Nachrichten und Filmrelease sollten abgewartet werden, egal wie groß die Vorfreude ist meine bärtigen Brüder  [ugly]
mfG. Ugluk

oschatz

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #1146 am: 7. Jan 2012, 23:39 »
was sagt ihr dazu? In YT Steht es wäre eine Aufnahme von Dol Guldur. Sieht aber aus wie Barad Dur ^^

http://www.youtube.com/watch?v=baInF-t1eQM&feature=related

Tar-Palantir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #1147 am: 7. Jan 2012, 23:41 »
Das ist aus Born of Hope
Dort stellt es glaube ich auch DolGuldur dar, weil die bösen Orks dort Kontakt zu Dol Guldur hatten und dort Bäume stehen.

Aber wenn ich mir jetzt im Nachhinein das Ganze auf Youtube sehe, stehen da wunderbare Kommentare zu, die dir das auch hätten sagen können. Auch ein Blick aufs Datum ist hilfreich. Im Januar 2011 hatte der Dreh noch gar icht angefangen.
« Letzte Änderung: 7. Jan 2012, 23:47 von Tar-Palantir »

Lord of Mordor

• Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #1148 am: 10. Jan 2012, 04:32 »
Ein User hat aus der Trailermusik und einigen bekannten HdR-Stücken ein Hobbit-Thema komponiert, das macht meiner Meinung nach durchaus was her xD

http://www.youtube.com/watch?v=ePxNdJZw8oE&feature=player_embedded
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

oschatz

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #1149 am: 10. Jan 2012, 14:30 »
Das ist wirklich gut,der hat sich mühe gegeben ^^
finds wirklich fantastisch  (**)

TRC|~Hamster~

• Turmwache
  • You can't keep me on the ground!
« Antwort #1150 am: 10. Jan 2012, 19:47 »
Ich habe heute gerade wieder angefangen, "Der Kleine Hobbit" zu lesen. Passt perfekt :)

Now for wrath, now for ruin!

MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #1151 am: 11. Jan 2012, 00:36 »
Schöne Arbeit!

Nichtsdestotrotz: Ich hoffe ja, dass die Musik des Hobbit sich weniger an jener des HdR orientiert, nicht ganz so getragen ist und dafür ein bisschen peppiger - genau so, wie das aus dem Trailer bekannte Thema ja ist :D

gezeichnet
Whale

Wolf of Wall Street

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #1152 am: 11. Jan 2012, 17:24 »
Sehr schöne Musik muss ich sagen. Der Trailer selbst hatte ja einen sehr guten Soundtrack.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

der 10. der Nazgul

• Heiler von Imladris
  • **
  • Du kannst dich nicht verstecken!
« Antwort #1153 am: 11. Jan 2012, 19:44 »
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

ivethedenrath

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #1154 am: 11. Jan 2012, 20:12 »
Sehr geil :)

Aber ab 1.00 Min wird mir das doch etwas zu übel :D