Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Einheitentypen und Kontersystem (Völkerübergreifend)
|Decoutan:
--- Zitat von: The Dark Ruler am 6. Aug 2012, 16:54 ---Dass es nicht viel hermacht, ist deine Meinung, |Decoutan.
Es muss nicht die Meinung des Teams sein. Ich finde bspw. Flankenschaden sehr nützlich.
--- Ende Zitat ---
inwiefern nützlich?
Die 25er von der letzten Version waren auch nützlich,aber sie waren ein Problem.
Sag mir doch lieber mal was du an Flankenschaden gut findest,und warum.
Eine einfache Meinung wie "ich finde" oder so bringt gar nichts.
--- Zitat von: Gnomi am 6. Aug 2012, 16:58 ---Such einfach Mal nach bisherigen Diskussionen, ich hab schon häufiger was dazu geschrieben und will nicht alles nochmal wiederholen...^^
--- Ende Zitat ---
Da müsste ich jetzt ewig suchen..haste vielleicht nen Link oder nen Thread
(mit Seite) wo ich nachsehen kann?
Óbgleich ich doch lieber hier Argumente bekommen hätte,da man dann diskutieren kann...
Hauptsächlich,weil ich selbst damals als ich da war,kein einziges mal ein gutes Argument zugunsten von Flankenschaden gelesen habe.
Wisser:
8-| Irgendwie nervst du mich gerade etwas...
Flankenschaden ist etwas logisches, etwas das auch in der Realität schon immer so war. Truppenformationen die von der Seite oder von hinten angegriffen werden sind eben verwundbarer, weil ein derartiger Angriff die Formation stört und nicht dem konventionellen Kampf entspricht.
-DGS-:
--- Zitat ---Such einfach Mal nach bisherigen Diskussionen, ich hab schon häufiger was dazu geschrieben und will nicht alles nochmal wiederholen...^^
--- Ende Zitat ---
Ach unsere guten alten diskussionen.^^
Ich glaube das war alles Intern Gnomi du hast über Flankenschaden kaum was außerhalb gepostet schick ihm am besten die gesamte interne diskussion(wenn erlaubt) damit ihn allein das schon abschreckt sich mit dem Thema zu befassen.^^
Dec du hast keine chance das durchzubringen wenn es gewisse andere Leute die weit mehr als du von Balance verstehen nicht geschafft haben.
Glaub das Team hat damals irgendwas davon gesagt das es über eine Schwächung reden würde aber nichts von wegnehmen.
@Wisser:
Logik ist hier egal nach Logik müsste der Hexenkönig so gut wie unverwundbar sein und der Olifant müsste alles Onehitten.
mfg
The Dark Ruler:
Hi Decoutan,
ich persönlich habe das Gefühl, dass du Edain weg von einem logischen Spiel bringen willst.
Katapulte vs andere Artillerie: Kein Schaden.
Flankenschaden weg.
Und das sind erst zwei von einigen deiner Vorschläge.
Ich persönlich schätze Edain als auch logisch fundiertes Spiel.
Es zu einem reinen Stein-Schere-Papier-Spiel verkommen zu lassen, wonach eine Einheit nur gegen eine andere Einheit gut ist und sonst abloost, ist meiner Ansicht nach nicht der Sinn des ganzen. Natürlich rede ich nicht davon total logisch zu werden, weil sonst müsste das Spiel nach Saurons Ringübernahme automatisch gewonnen sein oder Olifanten könnten ganze Armeen einstampfen. Ich rede von nachvollziehbaren Kontersystemen, die DU mit deinen Vorschlägen nicht lieferst.
Zu deiner Frage:
Flankenschaden bietet enormes, taktisches Potenzial. Würde er wegfallen, so würde man seine Truppen fast alle nur noch via Sturmangriff loshetzen und das geschickte Umzingeln (bspw. mit Großorks Tunneln bei Nebel) wäre absolut nutzlos, weil der Schaden den zusätzlichen Aufwand nicht rentiert. Außerdem kann man Einheiten gegen den Schaden immun machen wie zuletzt glaube ich bei den Waffenmeistern bereits geschehen.
|Decoutan:
--- Zitat von: The Dark Ruler am 6. Aug 2012, 17:59 ---Ich persönlich schätze Edain als auch logisch fundiertes Spiel.
Es zu einem reinen Stein-Schere-Papier-Spiel verkommen zu lassen, wonach eine Einheit nur gegen eine andere Einheit gut ist und sonst abloost, ist meiner Ansicht nach nicht der Sinn des ganzen.
--- Ende Zitat ---
Genau so ist es derzeit...
Reiter onehitten Bogenschützen,Bogenschützen zerlegen Speere(und auch schwerter) und Speere onehitten Reiter.
In einem guten Kontersystem Also Infanterie1/1,5 und Reiter 1/2
(Dgs komm mir bloß nicht mit Reiter 1/1,5,sie bieten mehr Potential für Kurz angriffe,und zum abfangen und so manch anderer Sache^^)
gehen Reiter nicht einfach Gnadenlos unter wie jetzt...sondern haben in größerer Menge eine chance gegen Speere.Doch auch Schwerter haben eine chance gegen Reiter,nicht wie jetzt.
Beste Beispiele für extremes Kontersystem derzeit: Streitwägen und Imlas Reiter,die alles niedermachen,aber wenn Speere kommen ist es sofort aus.
--- Zitat von: The Dark Ruler am 6. Aug 2012, 17:59 ---Zu deiner Frage:
Flankenschaden bietet enormes, taktisches Potenzial. Würde er wegfallen, so würde man seine Truppen fast alle nur noch via Sturmangriff loshetzen und das geschickte Umzingeln (bspw. mit Großorks Tunneln bei Nebel) wäre absolut nutzlos, weil der Schaden den zusätzlichen Aufwand nicht rentiert. Außerdem kann man Einheiten gegen den Schaden immun machen wie zuletzt glaube ich bei den Waffenmeistern bereits geschehen.
--- Ende Zitat ---
Ich würde es jedoch trotzdem immer machen,denn mal von der Logik her:
Inwiefern ist es schlechter,wenn 10 Orks einen Mann angreifen,anstatt 3?
Clumpen ist die stärkste Eigenschaft des Spamms.
Derzeit kann man sagen,wird im Kampf der Clump einfach durch Flankenschaden gestärkt,weswegen Völker wie Imladris oder auch Zwerge im Nachteil sind,gegenüber zu Völkern wie Nebelberge oder Mordor.
Wegen den Waffenmeister:Wenn der Flankenschaden gegen sie schon weggefallen ist,dann sind sie überhaupt nicht mehr zu gebrauchen..
Wegen Dem Kata vs Kata:Was machst du,wenn ein Gondorspieler sich einbunkert,mit 6 Katas an der feste?
Sie zerstören auf jeden Fall mal deine Belagerung.
Das einzige was dir also übrig bleibt sind viel größere Massen an Einheiten,
Spells oder der ein oder andere Held,und das Spiel,was schon längst entschieden ist,zieht sich noch Stunden hin...
Außerdem: In Sum ein gab es keinen Flankenschaden und es spielte sich wunderbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln