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Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1  (Gelesen 38341 mal)

nobody

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Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1
« Antwort #195 am: 22. Feb 2009, 13:15 »
und im Bart?

Adamin

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Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1
« Antwort #196 am: 22. Feb 2009, 13:33 »
Nennt man auch Haarsträhnen. ;)

Sorry Noby,
das ist ein Vorschlag den man in meinen Augen nicht zufriedenstellend umsetzen kann. Die dunklen Haarsträhnen sind zwar auch im Buch dabei, aber wie auf den Bildern zu sehen sind sie sehr sehr denzent gehalten.

Der Skin hat momentan eine denzente Variante der Strähnen. Wenn man sie jetzt abdunkeln würde, könnte man Saruman schon von weitem an einem dunklen Strich mitten im Gesicht erkennen. Und das würde ich gerne verhindern.

Es ist gut so, wie es ist. ;)

nobody

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Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1
« Antwort #197 am: 22. Feb 2009, 15:51 »
Aber die von der Elven Alliance haben es doch auch (wenn auch nicht ganz zufrieden stellend  ;)) geschafft!
Dezent aber originell!
Die Ansätze von Oberlippenbart und Unterlippenbart sind schwärzlich!
Das war doch bei dem EA-Saruman auch so? Oder irre ich mich?

MCM aka k10071995

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Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1
« Antwort #198 am: 22. Feb 2009, 15:54 »
Er hat gerade gesagt, er macht es nicht. Also wird er es nicht machen, egal wie gut deine Argumente sein mögen. :P
Das war *glaube* die zweite konktete Absage. Und sorry, das ich das an eurere Stelle geagt habe. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


nobody

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Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1
« Antwort #199 am: 22. Feb 2009, 15:59 »
Auch das find ich sehr schade!  :(

El-Murazor

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Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1
« Antwort #200 am: 22. Feb 2009, 16:16 »
Hier eine Zusammenfassung für Isengart


Bisherige Vorschläge für Isengart:


Einheiten

Neue Urukformation
Schildkröte:
+150% Rüstung gegen Pfeile
+100% Rüstung gegen andere angriffe
- 50%(evtl. auch mehr) geschwindigkeit
- 60% angriffsgeschwindigkeit.

Scouts
die schweren Rüstungen wieder wegnehmen, stattdessen Feuerpfeile

Urukspeerträger
Spezialfähigkeit:
Sie stoßen mit ihrer Lanze auf den Boden (Ani gibt es bereits), wodurch Feinde für kurze Zeit leichte Mali auf Angriff und Verteidigung bekommen. Fähigkeit ist erst ab Level 3 verfügbar.



Informant
Eine einzelne, billige und schnelle Einheit.
Die Einheit kann in Gasthäusern einen Effekt aktivieren, der es erlaubt, zufällige Gebiete des Gegners für kurze Zeit aufzudecken. Jedoch besteht die Chance, das der Informant euch verrät und stattdessen der Gegner Sachen über euch erfährt.
Die Einheit kann ebenfalls in feindliche Gebäude "einsteigen" und dort spionieren (Verständlicherweise bekommt er dort mehr Informationen), jedoch besteht dort eine geringe Chance, dass der Informant dabei zum Gegner "überläuft" und dieser alles sehen kann, was der Informant sehen kann.

Das Limit sollte auf 1 oder 2 festgesetzt werden, da die Einheiten schon enorme Stärken haben und nicht selbstzerstörbar sein.
Stirbt der Informant, kann man für das X-Fache des alten Preises einen neuen holen (Je weniger gute Informanten es gibt, desto mehr Geld verlangen sie ).
Tötet der Gegner einen Informanten im Nahkampf, erhält er Teile der Rohstoffe, die er gekostet hat.

Halborks
Aussehen: In etwa wie die Uruks, aber mit eher menschlicher Hautfarbe und anderer Rüstung. Sie verwenden Kurzschwerter und Kurzbögen, sind aber in beidem nicht so stark wie die Uruks.
Anzahl pro Bataillion: 10
Fähigkeiten: Wechsel zwischen Kurzbogen und Kurzschwert

Minen
Wenn sie von Pfeilen getötet werden (solange sie noch getragen wird) fällt sie auf den Boden anstatt endgültig zu sterben, wie wenn sie normal gesetzt wäre.
Wenn Uruks in der Nähe sind ist die Mine getarnt, wie Waldläufer beim Wald. Bei Helms Klamm hat auch niemand die gestört die Minen hinzutragen.

Dann kommen wir zum zweiten Vorschlag, dem entzünden.
Berserker sollten wenn sie eine Fackel tragen nicht mehr angreifen können, dafür 50% schneller sein.
Ebenso sollten sie, wenn sie normal gestorben wären  noch 5 Sekunden weiterleben und danach würden sie automatisch sterben.
Bei Helms Klamm ist der Berserker mit der Fackel auch wie ein wahnsinniger gerannt.

Sarumans Leibgarde
Aussehen etwa so wie die Neuen Schwarzen Numenorer. Nur das Wappen ist die weiße Hand.
Ziemlich stark und kosten 1500. Außerdem kann man nur 3 Bataillone gleichzeitig haben.
Waffen: Schwerter
Upgrades: Schwere Rüstung, Geschmiedete Klingen

Schleuderbogenschützen
Kosten:  200-300
Anzahl:  15 pro Horde ; weit verteilt so wie Späher
Angriff:  ein wenig stärker als Orkbogenschützen von Mordor
Ausbildungsgebäude: Sägewerk oder Urukgrube
Fähigkeiten:  (Bombardieren)
                    wenn möglich noch Verzweiflungsschlag ab Lv 3
                    ein gewähltes Monster (Ent , Troll; Olifant) wird mit Plänkel feuer  beschossen und brennt; ist dadurch für lange Zeit kampfunfähig und wütet
Upgrades:  Feuerpfeile, Banner


Wargreiter
Reiter und Warg sollten angreifen können, bzw. der Warg weiterkämpfen wenn der Reiter tot ist.

Rammen
Rammen sollten weniger Schaden gegen Mauern machen ( aber nicht viel weniger )


Gebäude

-

Festung

Upgrade: Macht der Sprache
Man sollte in der Festung entwickeln können (sollte schon etwas teurer sein) und es sollte bewirken, dass man auf Knopfdruck eine Zeit lang nicht angegriffen werden kann.
Aber: Wenn man selbst angreift endet er Effekt sofort und wenn er endet, fügen alle Gegner einem kurzzeitig X% mehr Schaden zu.
Wenn das Balancetechnisch nicht geht, vll so:

Beim ersten Mal:
+20% Schaden für die Dauer der Recast
Beim zweiten Mal:
+25% für die 1.5fache Dauer der Recast
Beim dritten Mal:
+30% für die doppelte Dauer der Recast

Selbstverständlich sollten die Effekte stacken, wenn sie übereinander liegen.


Spells


25 Punkte: Schneelawine Sarumans
-Keine genaue Beschreibung-

Anstelle von dem Wächter: Skrupellosigkeit Sarumans:

Im Bestreben den Einen Ring zu finden, und die Kriegsmachinerie anzutreiben, fängt Saruman an die Helden MIttelerdes gefangen zu nehmen, und zu verhören.
Effekte:
1. Effekt:
Im Orthanc Turm wird eine neue Fähigkeit frei( neben den Palantir), die es erlaubt einen Helden in Sarumans Nähe auf die Sptize des Orthancs zu teleportieren.
Dort blleibt er eine gewisse Zeit gefangen, und wird anschließlich von einem Alder, oder eine Fellbestie( die nicht angegriffen werden kan), ins Lager gebracht.
( Alternativ kann er auch einfach ins Lager gebeamt werden^^)
2. Effekt:
Saruman richtet 35% mehr Schaden gegen Helden an.


5 Punkte: Sarumans Befehl

Die Uruks in einem bestimmten Gebiet (in etwa die Größe von Kriegsgesang) marschieren für eine bestimmte Zeit um 50-100% schneller und ihre Rüstung steigt um 30%.


Helden


Für Sharku: Führerschaft
Ab Level 7 sollte Sharku eine Führerschaft die nur für Warge ist bekommen.
Die bekomen +25-30% Geschwindigkeit und +50% mehr Schaden. Sharku selbst bekommt diese Führerschaft auch.

Strauchdieb-Anführer
Ein mittelteurer Held, der zwar bis level 7 ein schlechter Kämpfer ist, jedoch gut darin ist, feindliche Einheiten gezielt auszuschalten.

Fertigkeiten:

Level 1: Wechsel zwischen Bogen (Fehlschlagschance ~20%") und Messer/Keule

Level 3: Schlag des Diebes
Fügt dem Gegner schwere Schäden zu und raubt ihm X Rohstoffe
(Bei Helden und Heldeneinheiten natürlich mehr und bei Einheiten wie Trollen nichts)

Level 5: Netz
Die ausgewählte Einheit wird für X Sekunden in einem Netz gefangen. Alle Nicht-Zauber schlagen fehl und jede Angriff auf sie gibt euch +YGold

Level 7: Stoz der Menschen
Alle verbündeten Menschen erhalten einen geringen Führerschaftsbonus. Ihr erhaltet für jedes menschlische Batallion (höchstens 5) +25% Angriff und +5% Bewegungsgeschwindigkeit .

Level 10: Tarnung
Die Einheit tarnt sich. Es besteht eine hohe Chance, dass feindliche Einheiten sie nicht sehen.  Wird sie erkannt, endet Tarnung und sie erleidet die nächsten X Sekunden dreifachen Schaden. Dieser Effekt wirkt nicht auf Ringhelden )und die Einheit erleidet immer noch Überreitschaden.)


Upgrades

Wallupgrade: Isengards Mauern
-keine genauen Vorschläge-, jedoch sollten Upgrades gemacht werden, aber nicht zu viele.

Für Dunländer: Kriegsaufforderung
Kosten: 500 Rohstoffe bzw. pro Batallion 200 Rohstoffe
Die Dunländer sind um 40% schneller und 40% mehr Sichtweite.

Upgrade für Berserker: Blutiger Helm
Kosten: 700, 200 pro Berserker. Gibt den Berserkern eine Last-Stand-Fähigkeit (sie leben auch ohne Hitpoints noch ein paar Sekunden). Optisch sollten sie durch das Upgrade blutüberströmt sein.

Upgrade für Rammen
Schildupgrade: Mehr Rüstung gegen Pfeile, aber etwas langsamer


Sonstiges:


Mauern
Man sollte Mauern im größeren Radius bauen können, weil man sonst keinen Platz für Gebäude hat.

nobody

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Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1
« Antwort #201 am: 22. Feb 2009, 18:14 »
Findet ihr nicht das der Orthanc im Vergleich zu z.B. Barad-Dur etwas zu groß ist (oder Barad-Dur etwas zu klein  ;))

Außerdem finde ich das er, trotzdem das er eigendlich unzerstörbar ist (der orthanc), sehr schnell und sehr einfach zu zerstören ist!

MCM aka k10071995

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Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1
« Antwort #202 am: 22. Feb 2009, 18:32 »
Lieber für 500 eine Einheit, die niemand plattkriegt? 8-|
Ich finde, er ist für seinen Preis genau richtig. Und wenn er teurer wird, bekommt man nie mehr Uruk-Hai.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Bilbo-Beutlin

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Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1
« Antwort #203 am: 22. Feb 2009, 18:36 »
Ich würde auch sagen, das der Orthanc vom Preis und der Gesundheit her passt.  :)

Friends with Money Records

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Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1
« Antwort #204 am: 22. Feb 2009, 19:05 »
Tschuldige wenn ich das ganze hier nochmal aufrolle  8-| aber ich habe mir Saruman gerade nochmal etwas genauer angesehen, und eigendlich ist er wirlklich ganz OK!  xD
Lediglich etwas mehr Schwarz an dieser Stelle:

ist meiner Meinung nach noch angebracht
und weshalb sein Bart unten schwärzlich ist ist mir noch nicht so klar, aber das kommt aufs Gesamtbild an
Die schwarzen Stellen am Oberlippenbart sind ja vorhanden, wenn auch vllt. ein kleines bißchen zuviel unter die Nase gerutscht:

 ;)

Tschuldigt nochmal das ich mich nicht gebe   :D, aber das wollt ich noch loswerden! War das letzte zu dem Thema, versprochen!  ;)
Einige mögen sich jetzt vllt. fragen, warum macht sich dieser Verückte darüber soviele Gedanken! Ich schau halt gerne mal etwas genauer hin  ;)


Und zum Orthanc, meiner Meinung nach könnte er ein bißchen mehr Rüstung vertragen!
Was sagen die Mods  :) (nicht das ich die Meinung der Anderen geringschätze, aber das letzte Wort haben noch immer die vom Team  xD)

Adamin

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Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1
« Antwort #205 am: 22. Feb 2009, 19:15 »
Ich frage mich eigentlich nur, warum du nochmal drauf eingehst, obwohl ich schon meine Meinung dazu gesagt habe. ;)

Wegen dem Turm:
Klingt für mich nach ner Balance-Frage. Was sagen unsere Wächter des Gleichgewichts?

Gondors Bester

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Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1
« Antwort #206 am: 22. Feb 2009, 19:19 »
Ich gehöre zwar nicht zum Team ,aber ich finde es ist gut wie es ist.
Da nachdem Saruman von oben feuerbälle runter schmeisst es sowieso nicht mehr so einfach ist den Orthanc zu killen.
Da kommt noch der Blitz dazu der ja auch sehr stark ist.
Deswegen würde ich sagen is gut wie es ist ,bevor der Orthanc noch zu Imba wird.
Das letzte Wort habn die Team Member.

nobody

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Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1
« Antwort #207 am: 22. Feb 2009, 19:25 »
Zitat
Ich frage mich eigentlich nur, warum du nochmal drauf eingehst, obwohl ich schon meine Meinung dazu gesagt habe.
Ist nicht böse gemeint  :), aber ich bin (leider ;)) so jemand der bei sowas nicht so schnell aufgibt. Und ich hoffe euch trotzdem noch mit guten Argumenten und Argumentationen überzeugen zu können! Nehmts mir nicht krumm  :P


Mir ist gerade noch eingefallen  :P dass ich den Wächter nicht so toll bei Isengard finde! Ich meine der passt da nicht hin! Er sollte nur bei den nebelbergen und vllt. auch noch bei Mordor verfügbar sein (da man ja nicht genau weiß ob er ein Wesen war, das aus eigener Bosheit handelte, oder doch von Sauron beeinflusst war (er schnappte sich ja mal zuerst den Ringträger)) Bei Isengard sollte man dann vllt. eine Fähigkeit hinmachen mit der man einige Isengardtrolle rufen kann. (ich weiß, es wurde weder im Buch noch im Film jemals soetwas erwähnt, aber ich glaube wenn sich Saruman der Orks aus dem Gebirge bediente dann vllt. auch ein paar Trollen)

Sira_John

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Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1
« Antwort #208 am: 22. Feb 2009, 19:56 »
Der erste Beitrag des Threads:

Vorschläge, die nicht mehr gemacht werden müssen:

- Isengard-Trolle

- Zauberlehrlinge


Die Entscheidung finde ich ganz gut so ..
und den Orthanc würde ich mir weiterhin in die Festung hinein wünschen [ugly]

Vexor

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Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1
« Antwort #209 am: 22. Feb 2009, 20:18 »
Ist nicht böse gemeint  :), aber ich bin (leider ;)) so jemand der bei sowas nicht so schnell aufgibt. Und ich hoffe euch trotzdem noch mit guten Argumenten und Argumentationen überzeugen zu können! Nehmts mir nicht krumm  :P


Naja krumm nehmen tun es wir dir nicht, aber es kann leicht passieren, dass durch - ich nenns jetzt mal Sturrheit- wir anfangen werden deine Vorschläge etc. immer mehr zu "überlesen" oder nicht mehr darauf eingehen werden, da wir ja eh wissen, dass du uns wiedersprichst und weiter machst ;)
Außerdem mal ehrlich im Spiel fällt das niemanden auf und die schwarzen Ansätze sind vorhanden. Außerdem ist das eine Filmumsetzung von peter Jackson gewesen, und in diesem Fall, in der Frage des Bartes, haben wir uns auf Tolkienangaben verlassen. Basta :D

@ Sira danke wegen der Trolle, manchmal frag ich mich echt, warum wir sowas schreiben ^^


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